Zum Inhalt springen

Was habe ich für einen Motor


Empfohlene Beiträge

Abend zusammen. Habe vor paar Jahren einen Pv-motor überholt und in meine 50er gebaut. Jetzt sollte der Roller durch den tüv gehen um den roller legal fahren zu können. Der haken bei der sache ist, dass die motorkennung nichts aussagt und mir der tüv jetzt nicht weiterhelfen will. Aber der Motor war aus einer pv und wurde nur passenden originalteilen überholt. Der motor ist identisch mit dem vma2m. Nur bei mir stet 762M. die number sagt mir nichts und ich weir jetzt nicht mehr weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit schleift man die fläche denn am besten. Ich müsste ja schon runtergehen, damit die alten nummern raus sind. Das soll ja auch später wieder eine glatte fläche werden. Logos und stern habe ich berets. Taugen diese schlagzahlensätze aus eBay was?

Die fläche würde ich erstmal mit meinem dermel bearbeiten. Habe nur angst, dass ich dann nurnoch hubbel habe.

Was meinst du mitt passender nummer. Für den prüfer ist nur wichtig dass er einen deutschen pvmotor vorliegen hat.

Das mit der motovespa kann sein. Blöd gelaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nummer entfernen habe ich auch schon mal bei einem Largeframeblock gemacht. Mit einer Feile geht das gut und schnell, wobei das "Nummernfeld" bei LF Motoren an der Schwinge besser zugänglich ist. Für die Wiederherstellung des "Originallooks" der Oberfläche nach dem Feilen habe ich 60er oder 80er Schleifpapier aufgelegt und dann leicht mit dem Hammer draufgeklopft. So bekommt die Oberfläche wieder die übliche rauhe Struktur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab das ganze mal sacken lassen und bin zu dem schluss gekommen, dass so ein pfusch doch etwas übertrieben ist. Dennoch würde ich den Roller gerne legal als 125er auf die Straße bringen. Nun habe ich paar fragen wie ich am besten vorgehen sollte.

-andere Prüfstellen anfahren

(oder werde ich da wenig chancen haben)

-mir einen deutschen Pvmotor leihen und für die Prüfung einhängen und dann wieder austauschen

(dann ist der roller als 125 eingtragen. ist das dann dennoch illegal?)

-als letzte option einen neune deutschen pvmotor aufbauen und einhängen

(leider momentan schwierig wegen mangelnder zeit)

Habt ihr sonst noch eine idee wie ich den roller legal auf die straße bringen kann? Bin für jeden tipp dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi

Hatte auch ein ähnliches problem (50er xl1 rahmen und spanischen xl2motor mit spanischer nummer)

Habe nach langem suchen und vielen fragen ein datenblatt des spanischen motors bekommen. Bin dann mit dem datenblatt des deutschen bzw. Italienischen und dem des spanischen zum tüv, dann hats geklappt.

Also brauchst ein datenblatt zum spanischen motor, is ja eigentlich der gleiche wie der deutsche nur mit ner anderen nummer.

Würde auch versuchen ne kopie von den papieren einer spanischen pv zubekommen und damit zum tüv.

Gruß chriz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information