Zum Inhalt springen

LTH Midrange oder Franz oder anderer...


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bitte um euren Rat.

ich will mir ein Pott kaufen und habe die Beiden mal ins Auge gefasst.Die, wie ich gehört habe, Eierlegende Wollmichsau Franz D&F oder evtl. LTH Midrange.

Einen Curly kann ich nicht fahren da ich eine PV mit Seitenfach habe.

Meine Setup:

Malossi 136 bearbeitet

Kuwe 54/105

Steuerzeit 130/190

MRP Membranansauger mit RD Membran

PHB 30

2.54

Evtl. kann mir jemand das eine oder andere zu den Beiden sagen oder auch einen anderen den ich noch nicht bedacht habe.

Danke.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder drehen issss nisch. MRP-Ass. Den will ich beibehalten, in den Rahmen...

für den Hugo muss nix gedreht werden, den gibts als curly oder d&f

btw: egal welchen der oben genannten Puffs du letzteendlich nimmst, würde ich dringend über nen kurzen Vierten Gang nachdenken, falls nicht schon vorhanden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der name vom midrange täuscht son bisschen. der ist schon ein bisschen anders ausgelegt als der franz. für nen "normalen" motor vermutlich eher franz. ich fahr den midrange auf nem falc und selbst da gibts noch anlagen die auf weniger drehzahl ausgelegt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem was ich bis hier hin erfahren habe von euch kann ich schon viel anfangen.

Ich werfe man einen Punkt dazu-Lautstärke.Ich möchte, wenn irgend möglich, einen moderaten Sound haben.

Gerade bei den LTH Anlagen gibts 2 ESD. Kennt die Unterschiede einer? Dann noch im Vergleich zum Franz?

Da hier auch der Hugo erwähnt worden ist und der reinrassiger sein soll, denke ich das die woll eher laut ist, oder?

Fragen über Fragen..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hugo rockt :thumbsup::thumbsup: Schau mal bei Dienstleistungen, da gibts den mittlerweile auch fertig geschweisst. Meinen hat damals auch der haan geschweisst, denke über die Arbeiten des Mannes weiss man mittlerweile Bescheid :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Allerdings ist meiner alles andere als leise, kann aber auch daran liegen dass die Dämmwolle damals nach 5 Halben mitten in der Nacht reingestopft wurde. :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lautstärke hängt ganz massiv von der Auslassform und -größe ab. Hab ich schon am eigenen Leib erfahren. Hammerzombi mit Malossi Tuningstufe 1 (Auslass eher 67% mit runder Oberkante), dumpf sonor. Dann Auslass auf Tuningstufe 2 gefräst (gerade Oberkante 70%), laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist inhaltlich falsch. Eigentlich gibt's bei SIP auch keinen Feuerzauber. Hast du da mal Links?

Ich muss da zurückrudern, hatte ich beim letzten Überfliegen dann falsch verstanden.

Hatte mir erst den Franz angeguckt (mit Gepäckfach) und direkt danach wurde mir der Feuerzauber (ohne Gepäckfach) vorgeschlagen.

Vermutlich war es dieser Satz, der mich zu dem falschen Schluss geführt hat: "Die für Rennzwecke weiter optimierte Version des kräftigen Allrounders „Franz“ heißt „Feuerzauber“."

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289608488179008&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab danke an alle. Ihr habet mir sehr weiter geholfen!

Momentan und mit den Komponenten die ich habe werde ich mir wohl einen Midrange zulegen.

Ihn gibts mit 2 EDS. Kennt jemand die unterschiede? Lautstärke, u.s.w.......

Bearbeitet von Megatron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information