Zum Inhalt springen

Fast Flow Benzinhähne, SIP oder BGM ?


kadett b gunsen

Empfohlene Beiträge

Also ich hatte den BGM drin, wenn ich mich nicht täusche die 2te 

Generation, sobald 2 Liter im Tank gefehlt haben war der Motor nicht mehr 

fahrbar. Nach vier Liter auf Reserve umschalten, dann wars komplett aus mit fahren, maximal 80 KM/h möglich.

 

Ich hab mir jetzt nen Originalen aufgebohrt, das 4mm röhrchen durch 6mm 

ersetzt, alle Bohrungen erweitert, jetzt läuft's einigermassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2018 um 20:39 schrieb Schlosser:

Also ich hatte den BGM drin, wenn ich mich nicht täusche die 2te 

Generation, sobald 2 Liter im Tank gefehlt haben war der Motor nicht mehr 

fahrbar. Nach vier Liter auf Reserve umschalten, dann wars komplett aus mit fahren, maximal 80 KM/h möglich.

 

Ich hab mir jetzt nen Originalen aufgebohrt, das 4mm röhrchen durch 6mm 

ersetzt, alle Bohrungen erweitert, jetzt läuft's einigermassen.

 

 

 

war wohl etwas zu zaghaft, einfach das Filterohr raus drehen.

So gut es geht ganz unten im Bereich des Gewindes packen.

Ist ziemlich fest eingedreht.

 

Werde so 1-2cm kürzen.

 

post-16127-0-73284300-1405104593_thumb.j

 

Die originale Reserve sind ca. 850ml.

Dabei ist das Röhrchen 45mm lang. Beim BGM sind's 65mm. Was für ca. 1,6 Liter reicht.

 

Da ich nicht der Reservefahrer bin und ungern vorzeitig einen leeren Vergaser haben möchte, hab ich das Rohr um 25mm gekürzt.

Das sind nun ca. 750ml Reserve.

 

post-16127-0-01850100-1405112283_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ändert aber nix an der Durchflussmenge und daran, das sich die Dinger genug Leute auch an ihre SF kloppen, in dem Glauben, das die irgendwas besser können. 

Allein der Name ist ja in Anbetracht dessen, das ein intakter original Hahn genausoviel oder eben mehr fördert, schon irgendwie weit hergeholt. 

Das man an ner LF mit Qualm am besten ne Pumpe verbaut, damit die Kammer immer schön gefüllt bleibt, ist klar...das hat aber primär nix mit dem vermeindlich schlechteren original Benzinhahn zu tun, sondern ist eine der konstruktionsbedingten Schwachstellen bei den LFs.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2018 um 23:24 schrieb PhilLA:

Heute mal den Sip V2 genauer angeschaut. Da steht ein Span vom Gewinde fräsen, der es in sich hatte. Gut, kann mal passieren, ist aber auch nicht so geil. 

Man muss einfach mittlerweile jeden Furz akribisch kontrollieren. Schade. 

047ECDB3-765C-4027-8563-8B3864E59D2B.jpeg

diesen Span am Gewinde habe ich auch, als ich den SIP 2.0 heute aus der Verpackung genommen und mal genau angeschaut habe.

Wenn man von oben in das Messingröhrchen schaut, sieht man am Boden bei mir zusätzlich auch noch etwas, was so ähnlich wie ein Span aussieht (hoffe man kann es erkennen). Bekomme es mit dem Draht nicht zu fassen und ausblasen mit Druckluft ändert auch nichts ......hmmmm......so einbauen oder nochmal bei SIP nachhaken?

sip fast flow 2.0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
vor 58 Minuten schrieb seb.d.:

Meiner war auch an der Kabeldurchführung undicht.

Der zweite funktioniert scheinbar.

 

Blöd ist nur das er im v50 Tank nach 40km schon Reserve anzeigt.

Ja, bei meiner V50 zeigt er auch ungefähr auf 50prozent Reserve an.. das macht das ganze Thema schon fast überflüssig. Ich versuche jetzt nochmal bgm mit Anzeige und sonst Wechsel ich auf ohne Anzeige...

Bearbeitet von julianneubert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb nenne79:

Ich hab jetzt nen BGm für den Sip Tacho im Einsatz. Leider zeigt der die ganze Zeit an das ich auf Reserve bin. Hat das auch noch wer?

hier !

 

vermutlich könnte man das über einen Zusatzwiderstand eintrimmen. Also, dass der im Auszustand nicht genügend viele Ohm aufbringt. Der tacho denkt ab meinetwegen 1kOhm, dass o.k. ist.

drunter zeigter Reserve.

 

p.s.:

der erste ist ohne Adapter geklemmt.

da gehts.

Bearbeitet von BerntStein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hab aus Neugier die Zeit gestoppt, wie lange der Sprit mit Benzinschlauchkupplung braucht und ohne.

 

Die Kunststoffkupplungen hab ich auch hier und werde die evtl. noch nachreichen (obwohl ich die nicht mehr verbaue, da schon verreckt und deswegen einen Reiber gehabt)

 

Metall-Kupplung

 

Zeit bis Reserve: 25 Min. 05 Sek.

Zeit bis leer: 7 Min. 36 Sek.

Gesamt: 32 Min.!

 

Mit Kupplung braucht ein ganzer Tank ne gute halbe Stunde bis er leer ist. :wallbash:

 

Benzinschlauch Innendurchmesser 6mm

 

Zeit bis Reserve: 7 Min. 50 Sek.

Zeit bis leer: 1 Min. 11 Sek.

Gesamt: 9 Min.

 

Benzinhahn BGM Fasterflow mit gekürztem Reserverohr d.h. Reserve ist bei mir nur ca. 750ml

 

Fazit: KEINE Kupplung mehr verbauen. Oder wie motorhead geschrieben hat, nur zum Abstimmen und danach nur mit Schlauch fahren.

Kann sein, die anderen Kupplungen sind etwas besser vom Durchfluss. Man muss bedenken, dass mit sinkendem Füllstandniveau, der Durchfluss nachlässt d.h. bei starken Motoren mit ausgeprägtem Reso-Charakter könnte es u.U. zu wenig Sprit sein, der nachfließt.

 

Anmerkung: Der Tankdeckel war bei beiden Messungen geschlossen, so wie man es auch im Fahrbetrieb hat. Das heißt, mit offenem Deckel oder "optimierter" Tankbelüftung könnte man noch was holen.

Füllstand bis ca. 5mm unter Tanköffnung

 

IMG_20190413_132918301.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information