atom007 Geschrieben 20. Januar 2021 Teilen Geschrieben 20. Januar 2021 (bearbeitet) Am 19.1.2021 um 23:00 hat BerntStein folgendes von sich gegeben: kommt auch noch die Fallhöhe dazu. ich denke, wenn das zu hoch war, könnts in der Realität doch wieder knapp werden. Die generelle Rechnung tät aber natürlich schon passen. Die Messungen oben sind jetzt komplett ohne Schlauch und Vergaser. Also nur Tank mit Benzinhahn. Die Höhe der Tüllen war für alle drei Hähne sehr ähnlich. Ich glaube, der große Unterschied beim KR für Tülle waagerecht und senkrecht liegt daran, dass die Bohrung innerhalb des Hahns in der senkrechten Stellung genau an der Tülle ist. Mit Schlauch und Vergaser kommen da natürlich deutlich kleinere Durchflußmengen raus. Ich habe das für den KR gestern Abend bei drei Vergasern gemessen. Der Höhenunterschied von der Tankunterseite (Flansch für den Benzinhahn) bis zur Mittenachse des Vergasers beträgt bei mir 6cm. Bis zur Schwimmerventlilunterkante sind es zumindest beim PWK35 noch ca 4cm. Die Schlauchlänge betrug 70cm und der Innendurchmesser 8mm. Ich habe das jetzt in Liter pro Stunde aufgetragen. Der Flaschenhals ist hierbei das Schwimmerventil. Obwohl 25l/h ja eigentlich auch reichen sollten. Das ist mehr als die Mikuni-Pumpen liefern. Bearbeitet 23. Januar 2021 von atom007 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 22. Januar 2021 Teilen Geschrieben 22. Januar 2021 Komisch, man liest hier gar nichts mehr von "kr automation ist astreines "feel good" tuning" . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 23. Januar 2021 Teilen Geschrieben 23. Januar 2021 Kannste haben: Mein Motor feelt sich astrein good mit dem davor hängenden KR Hahn! Ich hab mich bei der Montage astrein good gefeelt, weil ich wohl einen leichten Materialfetisch habe und einfach auf edle und mit Herzblut konstruierte und umgesetzte Teile abschlagen könnte Und : Der Scheiß funktioniert einfach! Fit and forget vom feinsten Gruß, Humma P. S. :Ich weiß natürlich, was Du meinst 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 24. Januar 2021 Teilen Geschrieben 24. Januar 2021 von wegen : der setzt in Rechtskurven auf dieser crap ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 24. Januar 2021 Teilen Geschrieben 24. Januar 2021 Falscher fmpgroundclearanceindex? Gut , ja, der Hahn ist schon etwas mächtiger als die spillerigen Originalteile, aber zumindest bei meiner PX steht er nur minimal aus der Karosse raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally210er Geschrieben 26. Januar 2021 Teilen Geschrieben 26. Januar 2021 Am 17.1.2021 um 16:44 hat anatomus folgendes von sich gegeben: Sehr interessant - vor allem für den, der seine Mopete ohne Benzinpumpe fährt. Dann wäre es an der Zeit, die KR-Hähne mal mit elektrischer Reserveanzeige auszurüsten @rally210er. Das wäre gut, gell? Thema ist lange auf dem Tisch, aber wir bekommen das Zeug dafür nicht ran im Moment. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kölner Geschrieben 26. Januar 2021 Teilen Geschrieben 26. Januar 2021 vor 12 Stunden hat rally210er folgendes von sich gegeben: Das wäre gut, gell? Thema ist lange auf dem Tisch, aber wir bekommen das Zeug dafür nicht ran im Moment. Das wäre nicht nur gut, das wäre spitzenmäßig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Moin Wie ist denn der aktuelle Stand er Technik? hier stehen zwei Umrüstungen an, mein Stand ist KR oder Sip 2.0 alles andere ist Käse. ist das noch so? einer von beiden soll evtl mit Pumpe laufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Ich fahr noch immer in allen Fahrzeugen den BGM und hatte nie Probleme damit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Da gab es damals nur die Thematik mit den gebrochenen Plastik teilen, danach war Ruhe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 (bearbeitet) Ich fahr in 3 Fahrzeugen den BGM und gebrochen ist da bis dato nichts. Auch an der Durchflussmenge gibts nichts auszusetzen. Der KR ist für meinen Geschmack zu teuer und die Lösung mit dem Filter gefällt mir nicht. Aber alles Geschmacksache. Bearbeitet 28. Februar 2021 von mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 (bearbeitet) Der BGM hat mit 18 Liter pro Stunde schon den geringsten Durchfluss. SIP und KR kommen da auf das Doppelte bzw. Dreifache. Hier noch mal die Kurve: Bearbeitet 28. Februar 2021 von atom007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. Februar 2021 Teilen Geschrieben 28. Februar 2021 Würde mich freuen wenn ich keine Pumpe brauche mit dem m244 und Sc28, daher gerne soviel Durchsatz wie möglich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixxxer Geschrieben 7. März 2021 Teilen Geschrieben 7. März 2021 Mal was in eigener Sache die wohl auch schon bei dem ein oder anderen vorgekommen ist. BGM Fastflow verbaut und hatte beim schalten auf Reserve einen Klemmer was eigentlich ja nicht sein kann Wer hat die Erfahrung auch und ne Lösung oder ist das bedingt ein Herstellerfehler...? Auf jeden Fall schnell ein teurer Wechsel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 7. März 2021 Teilen Geschrieben 7. März 2021 Verstehe nicht den Zusammenhang zwischen deinem Klemmer und dem Benzinhahn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 7. März 2021 Teilen Geschrieben 7. März 2021 vor 21 Minuten hat Pixxxer folgendes von sich gegeben: Mal was in eigener Sache die wohl auch schon bei dem ein oder anderen vorgekommen ist. BGM Fastflow verbaut und hatte beim schalten auf Reserve einen Klemmer was eigentlich ja nicht sein kann Wer hat die Erfahrung auch und ne Lösung oder ist das bedingt ein Herstellerfehler...? Auf jeden Fall schnell ein teurer Wechsel. In dem Moment wo du auf Reserve schaltest bzw. kurz davor kommt kein Benzin mehr. Wenn du da gerade auf Dauervollgas bist kann das unter Umständen auch in nem Klemmer enden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 7. März 2021 Teilen Geschrieben 7. März 2021 Aber das ist doch dann bei jedem Bezinhahn so und nicht nur bei diesem, richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pixxxer Geschrieben 7. März 2021 Teilen Geschrieben 7. März 2021 vor 43 Minuten hat anatomus folgendes von sich gegeben: Verstehe nicht den Zusammenhang zwischen deinem Klemmer und dem Benzinhahn Na ich hatte mit nem Bekannten geschrieben und er wusste sofort BGM ?!?! Ging nicht nur mit so... Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 7. März 2021 Teilen Geschrieben 7. März 2021 vor 18 Minuten hat Pixxxer folgendes von sich gegeben: Na ich hatte mit nem Bekannten geschrieben und er wusste sofort BGM ?!?! Ging nicht nur mit so... Mfg Mag sein, erschließt sich mir trotzdem nicht. Vielleicht gibt's ja eine wirklich fundierte, nachvollziehbare Erklärung dazu. Würde mich auch interessieren, auch wenn meine Version des BGM Fastflow keine Reservefunktion hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 7. März 2021 Teilen Geschrieben 7. März 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden hat anatomus folgendes von sich gegeben: Aber das ist doch dann bei jedem Bezinhahn so und nicht nur bei diesem, richtig? RICHTIG. Kein Benzin bei Vollgas, macht den Klemmer, nicht der Benzinhahn. Die einzige Möglichkeit wäre, daß die Fastflow-Hähne bei derr Umstellung auf Reserve einfach länger brauchen bis da wieder Benzin kommt. Fahre immer grundsätzlich auf Reserve, alleine schon damit ich mehr Druck auf dem Vergaser habe, und hatte noch nie Probleme damit. Bearbeitet 7. März 2021 von DR. Cut 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 Ich fahre auch immer auf Reserve und orientiere mich an den gefahrenen Kilometern. Umschalten bei Vollgas ist einfach Scheiße... 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 7. April 2021 Teilen Geschrieben 7. April 2021 Mir ist der kunststoffdrehschieber vom sip fast flow gebrochen. Kann ich da evtl. was anders verbauen, z. B. aluminium von den originalen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 27. Juni 2021 Teilen Geschrieben 27. Juni 2021 Bei meinem Sip 2.0 Benzinhahn ist die Dichtung Aufgequollen und war leicht undicht. Hab ihn im September verbaut und jetzt schon hin. Hatte das schon jemand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 27. Juni 2021 Teilen Geschrieben 27. Juni 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat blechnase folgendes von sich gegeben: Bei meinem Sip 2.0 Benzinhahn ist die Dichtung Aufgequollen und war leicht undicht. Hab ihn im September verbaut und jetzt schon hin. Hatte das schon jemand? Wurde schon mehrfach berichtet, ja. Von der Dichtung am Tank außen unten. Bearbeitet 27. Juni 2021 von grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 27. Juni 2021 Teilen Geschrieben 27. Juni 2021 Ah ok hab ich gar nicht mitbekommen danke hab die von der 1.0 Version rein gemacht hatte ich zum Glück noch da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julianneubert Geschrieben 27. Juni 2021 Teilen Geschrieben 27. Juni 2021 vor 9 Stunden hat blechnase folgendes von sich gegeben: Bei meinem Sip 2.0 Benzinhahn ist die Dichtung Aufgequollen und war leicht undicht. Hab ihn im September verbaut und jetzt schon hin. Hatte das schon jemand? Ich habe gerade auch sip 2 verbaut. In der Beschreibung steht, dass der Hahn ein Alu drehtteil hat, und auf dem Bild sieht man ein schwarzes Sieb mit kurzem Schwimmer. Das was geliefert wurde hatte ein Plastik steller, ein rotes Sieb und ein langes Röhrchen.. Was hast du geliefert bekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 27. Juni 2021 Teilen Geschrieben 27. Juni 2021 Bei mir ist es ein Schwarzes Drehteil und ein schwarzes Sieb ohne Röhrchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 28. Juni 2021 Teilen Geschrieben 28. Juni 2021 Das schwarze Plastikteil würde ich durch das Metallteil tauschen, weil es sich urplötzlich in seine Bestandteile auflösen kann. In meinem Fall mitten auf einem Autobahnkreuz, auf der linken Spur und ohne Standstreifen. Nicht lustig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 29. Juni 2021 Teilen Geschrieben 29. Juni 2021 Wird ja immer besser,schön das es nur noch Scheisse zu kaufen gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 29. Juni 2021 Teilen Geschrieben 29. Juni 2021 Kann ja gar nicht sein! Note 1*! Erstklassige Reparatur! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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