Zum Inhalt springen

Fast Flow Benzinhähne, SIP oder BGM ?


kadett b gunsen

Empfohlene Beiträge

alle messungen mit dem kr cnc hahn im bewegtem bild

tip: das post vom hersteller, vom felix auf meiner fb seite unter dem posts dieses videos ist durchaus lesenswert ;-)


genau aus diesem grund auch hier genauere informationen:

2L/min verspricht sck
max 2L bei.. verspricht KR

ja eh, oder auch nicht, denn die frage ist immer WIE gemessen wird
tank auf einer 2m leiter und unten gemessen? schick!
hat aber mit den verhältnissein in der vespa nichts zu tun-


real am trittbrett, ohne verbindungsstück zum vergaser: ca 0,9L/min 

mit aufgebohrtem stück: ca 0,75L/min

diesselben messungen
also wie der flow sich reduziert und was TATSÄCHLICH am gaser ankommt
gibts dann auch mit sipv2, wenn ich die lieferung bekomme

 

 

 

das rankig bleibt hinsichtlich höchster flow:

1) kr

2) sip v2

3) bgm 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

same same but different!

sip v2 orange vs sip v2 schwarz, ich nenn ihn v3

 

84289679_2636021319839327_43995615006881

 

  1. klar andere gussform
  2. innen anderes verbindungszapfal für den drehteller
    odass man den garantiert nicht mehr falsch zusammenbauen kann ;-)
    (wenn er auf 11-3 und das halteblech auf 1uhr steht)
  3. auslauf bissele größer
  4. bohrungen dafür hauch kleiner
  5. das röhrchen für NORMAL ist etwas höher

 

mehr pix hier, kommt noch was und auch bewegtbild.

https://www.facebook.com/pg/freakmoped/photos/?tab=album&album_id=2636020019839457

 

 

MUSS: 

--> jedenfalls zerlegen und reinigen

da gibts reste an den kanten der bohrungen die man reinigen sollte

war jedenfalls bei meinen ersten zwei gelieferten so.
seh ich dann bei den anderen die noch kommen obs überall so ist

 

 

flowmessung 2CUM
(Xtra für die üblichen #GSFmimimis :-))

 

 

 

 

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

eahm do:

Ich habe diese Ansammlung von Buchstaben im Übersetzer durch alle Sprachen gejagt und keine Übersetzung gefunden. 

Also :

Wees hia somebody, what da freeeek means? I moin, i kütt da nixe mit usen... 

KR actually guude or eher nüschte? 

 

Greetz, 

da Hummaman 

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Räusper, hier:    Ihn da:  ( Edit: habs Kontextbezogen falsch übersetzt, bin etwas aus der Übung.)

 

Musst allgemein Lautsprache berücksichtigen.

Wir Österreicher haben da eine lange Tradition:

 

 

Klar? Klaaaar! Klar.

Bearbeitet von Scumandy
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich habe nix gegen Mundart, Lokalkolorit oder Dialekte! Ganz im Gegenteil, ich finde gerade die unterschiedliche Ausprägung der Sprache super! 

Ich finde es nur in einem deutschsprachigen Forum höchst respektlos, so zu schreiben, dass es nicht mal der dialektisch eingefärbte Muttersprachler versteht, was da eigentlich gemeint ist (da haben wir ja hier auch ein gutes Beispiel). 

Dann noch die Kombination aus (miesem) Englisch und dem völligen Fehlen fachlicher Kompetenz, da mag der Inhalt "manchmal" sogar richtig sein, macht das Geschriebene aber nicht besser... 

Also, nochmal, nix gegen Hochdeutschverweigerer, aber lesbar und verständlich sollte es schon sein! 

Gruß, 

Humma 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat @clash1 da noch was beizutragen? Der ist da ja auch sehr sensibel, was die korrekte Schrift betrifft. :whistling:

 

Aja, wo wir dabei sind, warum sparen die Deutschen eigentlich so dermaßen mit manchen Wötern? Sind euch mal die "für" ausgegangen?

z.b.:

Was ein geiles Moped!

 

Was FÜR in geiles Moped.

 

 

Ich checks nicht.... ist das auch Släng?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um hier mal kurz was fachliches beizutragen :

Ich habe den kr Benzinhahn und war ganz zufrieden, hat seinen Job gemacht! 

Dann hab ich Dödel aus Hektik /Unachtsamkeit /schrauberischer Geilheit den Auslaufstutzen abgebrochen :wallbash:

Eine WhatsApp an KR und drei Tage später war der neue Stutzen im Briefkasten:inlove:

SO muss Kundenservice sein :cheers:

Allgemein bin ich mit dem Kram von KR hoch zufrieden! Hab auch die Poligon Hauptwelle mit Bremstrommel und das Ding ist auch mal so richtig geil! 

Also, Daumen rauf für kr! :thumbsup:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

sip v3 black vs kr v2

direk nebeneinander

 

 

 

Kr hat 2-3s (boden) und 4-5s (trittbrett) vorteil, es sind bezogen auf vespa lf 1L/min nicht wie angesagt (max) 2L/min, aber bisl schönansage ist ja erlaubt und normal

 

mit dem geplanten textilfilter, wird der kleine vorsprung zu sip schrumpfen bzw verschwinden

 

 

checkt beim kr hahn übrigens die bohrungen/ die gewinde der schrauben des halteblechs. da kommt tw das gewinde durch, von aussen zum oring hin. würd da auf tausch bestehen. 

 

Sip tap wird bei mir weiterhin verwendet wie seit jahren. Er ht sich ja bewährt. das bissele nachputzen werden wir fuer nur 22.- auch überleben. Oda. 

 

 

  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sip. Tap v3 schwarz

Abseits nicht gereinigt leider ein

weiteres problem entdeckt

 

gummi zum tank hin ist ZU GROSS

der ist locker. v2 Orange gummi sitzt FEST

 

das locker hat zur folge dass er früher (raus) gequetscht wird wenn man die mutter innen ganz normal anzieht

dh gefahr der undichtigkeit... :lookaround:

 

Beim montieren gesehen dass der staendig rausquillt, obwohl nur normal dezent angezogen, hää? :blink:

 

Dann gummis verglichen

Fotos folgen

 

nun den v3 mit v2 gummi montiert

die frage ist nun, obs den gummi einzeln gibt und obs der kleine v2 oder der zu grosse v3 ist.. 

 

 

ungeschickt. 

Unnötig. 

 

 

nehmts doch bitte 10.- mehr, eine simplere verpackung (keiner braucht hochglanz) und machts die Dinge ORDENTLICH und checkt die Qualität.

jeder zahlt gern ein paar euros mehr für gute ware.... 

 

 


hier die fotos:

89762436_2720989674675824_6323605698521333760_o.thumb.jpg.743ce030f34174586295a2e1c3f1e40e.jpg

 

89814710_2720989708009154_2394255907434266624_o.thumb.jpg.759a3c8f5812e79aa687901620d6604e.jpg

 

88965759_2720989694675822_6196005200864477184_o.thumb.jpg.fae9f45cae144902f4b51c4daa231913.jpg

 

 

 

oje, drei neue da sitzt der gummi fest

ist der leicht ned benzinfest und quillt auf?

 

hab mal einen in benzin eingelegt....

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann einer berichten ob sich das in der largeframe,mit dem KR Hahn,ohne Benzinpumpe ausgeht?Also großer Vergaser und Motor mit ein wenig Qualm vorausgesetzt;)

Schlauchanschluss Richtung Vergaser gedreht und mit entsprechenden Loch im Chassis..

image.jpeg

 

Bearbeitet von käthe 1963
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, reicht nicht, wenn man auch mal gasgriff würgt, ist jetzt aber auch keine überraschung

nur stadt herumnudeln und nie vollgas prügeln sondern mehr vespa polieren: reicht.

 

M244 reed, normale box, kr benzinhahn, phbh 30 mit 400er schwimmernadel
schaltet da schwimmerkammer leergesaugt
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2020 um 18:19 hat freakmoped folgendes von sich gegeben:
12tini18 hat geschrieben:
Na ja, so dass nur Mist im GSF steht, so isses ja nun auch wieder nicht. Man muss sich aus den vielen Meldungen aus dem GSF und aus diesem Forum in Verbindung mit eigenen Erfahrungen eine eigene Meinung / Vorgehensweise bilden. ).

niemand sagt dass im. Gsf NUR mist steht
es steht aber sehr viel unsinn drinnen 

Viele laute haben weniger reale erfahrung als man meinen wuerde und tw gar nur online "wissen" 

von eigenen 1,2,3 motorprojekt werden pauschalaussagen úbers grosse ganze generiert, man isja dann sofort a profi, das wissen wird dann allen anderen umhängt, im. Fight wer schneller antworter und gescheider is

 

 

Das mit dem "viel Unsinn" bezieht sich auf Deine Beiträge ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja komisch, dann ist meine Sprint M232 mit BGM-FF-ohne Reserve und mit BenzinhahnConversion montiert was gaaanz Besonders, denn da magert NICHTS ab, nicht mal nach 10km Vollgas auf der Bahn (es sei denn es ist nur noch eine kleine Pfütze Sprit im Tank)! :aaalder:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop. Der in benzin eingelegte gummi ist nach 5d ordentlich aufgegangen = nicht benzinfest. Ist der zweite der mir aufgegangen ist. Einer montiert, einer im benzinbad. 

 

Ein :cheers: auf Qualitätskontrolle :thumbsup:

Weder fertigung= Reinigung noch benzinfestigkeit ist da kontrolliert worden wie es Scheint beim eigenen Produkt. 

 

Gratulation! 

Iso9001 zertifizierung laesst grüssen :whistling:

 

Ein Video auf social media hat man sich da redlich verdient. 

 

Und was nun. Wirds wenigsten benzinfeste ersatzgummis geben? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus, Lenker leider nicht - aber nen Kotflügel falls dich der auch interessiert meld dich.
    • Thema 133 DoA Ansauger montieren: Hab den Ansauger jetzt 5 mal re- montiert. Problemstelle ist wohl der Zylinder-Ansauger, der auch den oberen Teil der Dichtfläche des Kuwe-Ansaugers beheimatet. Diese Dichtflächen haben sich beim Anziehen immer verschoben. Hab die jetzt auf Schleifpapier abgezogen und mit viel Dichtmasse montiert, dann war der Ansauger dicht, aber es hat am Zylinderfuss rausgepfiffen  Alles nochmal alles von vorne. Dann hat es bei der unteren Schraube des Zylinder-Ansaugers gepfiffen... Jetzt sollte es passen, aber freiwillig bau ich keinen mehr.
    • Filmreife Szene gerade eben erlebt: sehr beliebte Landschlachterei auf'm Dorf. Um 15 Uhr war die Mittagspause vorbei, der Laden war rappelvoll und vor der Tür bis auf den davor befindlichen Parkplatz ca. ein Dutzend Wartende. Darunter ich irgendwo in der Mitte. Mein Auto stand ordnungsgemäß zwischen anderen auf dem Parkplatz parallel zur Straße. Am Rand halb im  Blumenstreifen und exakt in der Verlängerung der Einfahrt und vor der Treppenstufe zum Laden parkte ein etwas betagterer Golf. Der Parkplatz wurde immer voller, so dass schließlich die Einfahrt so eng wurde, dass man vor dem falsch geparkten Golf nicht mehr rum kam. Einer probierte es mit Dauerhupen. Gaaaaaaanz laaaaaaaaangsam kam "Omma Kaluppke" raus, hat in Seelenruhe ihre Einkäufe verladen, sich angeschnallt, Motor angemacht und gleich abgewürgt, dies aber nicht gemerkt. Sie ruckelte am Lenkrad und sah verwundert aus. Derweil weiter wildes Gehupe hinter ihr. Irgendwann gemerkt: "Ah...der Motor ist ja aus!" Den dann laut heulend angemacht, Auto macht n Satz, die Wartenden schreien, springen teils in die Blumenrabatten, teils (wie ich) in den Laden. Derweil ist der Hintermann in der Einfahrt aufgerückt und Omma hat mit schlimmen Knirschgeräuschen den Rückwärtsgang reingewürgt, Auto schießt nach hinten. Alle schreien, panisches Hupen, nix passiert, war aber knapp. Dann wieder entsetzliches Getriebeknirschen und unter heulenden Motor den ersten Gang gefunden, Auto schießt nach vorne und mit einer scharfen Linkskurve vor der Hauswand alle drei dort geparkten Fahrräder überrollt und einfach weg gefahren. Blick stur geradeaus. Das war für alle Anwesenden lebensgefährlich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information