Zum Inhalt springen

Fast Flow Benzinhähne, SIP oder BGM ?


kadett b gunsen

Empfohlene Beiträge

 

Das will ich doch nicht hoffen, letzte Möglichkeit meinen Tank der T5 mehr als 70% leerzufahren und dabei trotzdem Vollgastauglich und ohne abmagern zu fahren.... Ist  schon unterwegs ....mit dem blauen Schlauch..

 

Dann hoff ich das es bei Dir besser funktioniert.

Ich verbau jetzt noch einen Toyox Schlauch um ein Abknicken unterm Tank zu verhindern.

Wenn das auch nichts nutzt, fliegt das Teil bei mir wieder raus. Da hat der Fastflow davor besser (aber auch noch scheisse) funktioniert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Px alt keine Probleme bei der Montage mit dem Hahn. Der blaue Schlauch war bei mir nicht dabei, den habe ich extra dazu gekauft. War doof, der ist wirklich nix... Ebenso wie die wirklich guten, aber zu großen Schlauchschellen, die kr vertreibt. 

Schade, viel Geld für nicht passende Teile ausgegeben, aber das ist ja anscheinend mittlerweile normal. 

Nochmal zum Hahn selbst :

Beim ersten drehen ging der bei mir auch sehr schwer, das ist aber jetzt, nach 5-6 mal auf und zu drehen, erledigt. Geht jetzt stramm, aber nicht zu stramm! Dicht isser allemal. 

Gruß, 

Humma 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Dann hoff ich das es bei Dir besser funktioniert.

Ich verbau jetzt noch einen Toyox Schlauch um ein Abknicken unterm Tank zu verhindern.

Wenn das auch nichts nutzt, fliegt das Teil bei mir wieder raus. Da hat der Fastflow davor besser (aber auch noch scheisse) funktioniert.

 

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!:aaalder:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Auf der Px alt keine Probleme bei der Montage mit dem Hahn. Der blaue Schlauch war bei mir nicht dabei, den habe ich extra dazu gekauft. War doof, der ist wirklich nix... Ebenso wie die wirklich guten, aber zu großen Schlauchschellen, die kr vertreibt. 

Schade, viel Geld für nicht passende Teile ausgegeben, aber das ist ja anscheinend mittlerweile normal. 

Nochmal zum Hahn selbst :

Beim ersten drehen ging der bei mir auch sehr schwer, das ist aber jetzt, nach 5-6 mal auf und zu drehen, erledigt. Geht jetzt stramm, aber nicht zu stramm! Dicht isser allemal. 

Gruß, 

Humma 

 

Na  toll, habe den Schlauch auch dazu bestellt........ Schellen zum Glück nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs warum meldet sich denn keiner?

Wir haben das Ding an diversen Rahmen getestet, und es hat gepasst. Von den Leuten die hier schreiben, dass es nicht passt hat uns keiner eine Mail geschrieben oder angerufen, was eigentlich immer geht. Schade. Kann einer der Herren das Problem bitte näher beschreiben, dass wir eine Chance haben es abzustellen? Vllt. haben wir irgendwas etwas anders gemacht wie ihr, oder umgekehrt?

Wie gesagt, wenn keiner was sagt, können wir auch nicht wissen, dass es ein Problem gibt damit.

Die Schellen sind eigentlich mit der Breite von 9mm genau richtig dafür, verstehe das Problem an der Stelle gar nicht.

Also bitte her mit Bilders oder brauchbaren Kommentaren. Was uns nicht weiter hilft ist so ein Statement wie:

" Schade, viel Geld für nicht passende Teile ausgegeben, aber das ist ja anscheinend mittlerweile normal. "

Für uns ist es normal, wenn es einfach passt...

Bearbeitet von rally210er
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlauch knickt sehr leicht, da ist der Schlauch von Stahlbus deutlich besser.

Die Schellen haben einen etwas zu großen Bereich bzw müssen die "am unteren Ende" des Spannbereiches arbeiten und verbiegen sich dabei bzw müssen, um sauber anzuliegen, mit der Spitzzange hin gebogen werden. 

Nicht dramatisch, aber dennoch nervig. Zumal mit Spritpumpe, da sinds ja noch ein paar Schellen mehr. 

"... Schade, viel Geld blablabla..." war in diesem Fall vielleicht etwas hart, bin da im Moment etwas angefasst, der letzte Motorschaden war einfach zu teuer:crybaby:

Gruß, 

Humma 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klare Worte, o. K. 

-"Scheiße" ist, wenn ich Schlauchschellen für 3€/Stück nacharbeiten muss

-"Scheiße" ist, wenn der "doch recht knickstabile" Schlauch doch recht schnell knickt

-"Scheiße" ist, wenn in der Beschreibung nicht ersichtlich ist, wie lang der Schlauch ist

-"Scheiße" ist, wenn der GSF-Rabatt groß angekündigt wird, aber nicht funktioniert (auch nicht nach Hinweis) 

 

"Scheiße" ist, dass ich mich jetzt quasi rechtfertigen muss, mit der vorliegenden Situation unzufrieden zu sein,obwohl ich noch freundlich relativiert habe. 

 

Dennoch schönes Wochenende, 

Gruß, 

Humma 

 

 

Bearbeitet von Humma Kavula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss nochmal revidieren bezgl dem KR Hahn.

Hab jetzt einen Toyox Schlauch drauf gewurstet. Muss man ordentlich spreizen, damit man den drüber bekommt.

Seitdem funzt es jetzt ganz gut. Vermutlich hat der blaue Schlauch irgendwo einen Knick bekommen (obwohl ich darauf geachtet habe) und so den Durchfluss minimiert bzw gekappt. Das kann jetzt nicht mehr passieren.

(echt KR-Jungs, haut den blauen Schlauch raus aus dem Shop, der ist Müll,  zumindest für diese Anwendung)

 

Gleichzeitig hab ich den 24er SI-Vergaser gegen die bereits optimierte BGM 26er Version getauscht.

Mofa läuft bis jetzt ordentlich ohne abmagern. Mal sehen wie weit ich den Tank nun leer fahren kann.

 

Verbesserungsvorschlag wäre tatsächlich auch, den Hahn oben so zu optimieren (mit einem Gewinde), das man evtl den Benzin-Filter von den BGM Fastflows reindrehen kann.

 

Sauschwer zu drehen geht das Ding immer noch. Auch nach +20mal komplett auf und zu drehen (geht nur mit ner Zange, ohne sich den Daumen auszurenken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also ich muss nochmal revidieren bezgl dem KR Hahn.

Hab jetzt einen Toyox Schlauch drauf gewurstet. Muss man ordentlich spreizen, damit man den drüber bekommt.

Seitdem funzt es jetzt ganz gut. Vermutlich hat der blaue Schlauch irgendwo einen Knick bekommen (obwohl ich darauf geachtet habe) und so den Durchfluss minimiert bzw gekappt. Das kann jetzt nicht mehr passieren.

(echt KR-Jungs, haut den blauen Schlauch raus aus dem Shop, der ist Müll,  zumindest für diese Anwendung)

 

Gleichzeitig hab ich den 24er SI-Vergaser gegen die bereits optimierte BGM 26er Version getauscht.

Mofa läuft bis jetzt ordentlich ohne abmagern. Mal sehen wie weit ich den Tank nun leer fahren kann.

 

Verbesserungsvorschlag wäre tatsächlich auch, den Hahn oben so zu optimieren (mit einem Gewinde), das man evtl den Benzin-Filter von den BGM Fastflows reindrehen kann.

 

Sauschwer zu drehen geht das Ding immer noch. Auch nach +20mal komplett auf und zu drehen (geht nur mit ner Zange, ohne sich den Daumen auszurenken)

hast du deine Tankentlüftung bearbeitet??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Benzinhahn ist drinnen, passt alles super, dreht sich leicht, Abgang senkrecht nach unten, 5 Liter sind noch drinnen... mal sehen was passiert :wheeeha:

Also Hahn funzt, aber der Schlauch:repuke: sobald Benzin drinnen ist und er warm wird, hat er die konsistenz von warmer Butter .... der knickt überall, ich würde den nichtmal zum Bremsen entlüften nehmen...

Bin drauf und dran KR zu fragen ob sie mir das Geld wiedergeben.... Ehrlich nehmt den Raus der taugt ÜBERHAUPTNIX!:wallbash:

 

Also Rally210er nun ist der Ball bei Dir.

 

 

Bearbeitet von HL75
Schlauch Erfahrung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab den hahn in ner px drin und in ner pk. und in der v50 habe ich gerade probiert:

der blaue schlauch: naja, das ist n kompromiss würde ich sagen, der lässt sich ganz okay dehnen und auch eng ziehen für die verschiedenen vergaseranschlüsse.

hab grad mal versucht nen toyox in 8mm zu kriegen: keine chance, gibt nur den 6er, das ist so gehtsogeil, den habe ich nicht wirklich drüber gekriegt: das rumgeknörre auf die 7er anschlüsse ist schon bäh und auf 8mm? naja, wenns geht: mal den schlauch warmfönen vielleicht. 

 

was ich mir mit der v50 vorstellen kann: zur motorseite hin passt es schlecht, da ist der knubbel vom zylinder, aber in die "originalrichtung" oder "halb unten" ging super.

für die, wo das nicht so passt: es kann sein, dass das blech zum rad hin im weg ist, oder? da könnte man, weil ist ja nur flaches blech mal dezent mit nem gummihammer nen klapps draufhauen, dann müsste das schon passen.

 

 

sorrieh für die gurkenbilder. aber untern tank zu fotografieren ist schwieriger als bei ner 16 jährigen in Full HD unter den rock zu kommen.

 

 

IMG_6170.JPG

IMG_6171.JPG

IMG_6166.JPG

IMG_6167.JPG

IMG_6169.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

ad kr hahn:

V2 ok

V1 nicht. 

 

nachdem das eigentlich schon seit einigen monaten bekannt ist, etwas mithilfe beim informieren über das problem betreffend v1 kr hahn

 

Zudem gabs dieses weekend ein fb gsf gruppe post wo ein kr hahn v1 keinen flow mehr hatte, das foto ist ziemlich schnell wieder verschwunden?!... 

 

 

bin da mehr der fan von proaktiv informieren ;-) 

sharing us caring!

 

& ist ja nur mehr als fair wenns um spritprobleme geht, die mind materialschaden verursachen können. 

 

 

es gibt den kr cnc tap als version zwei 

das hat den grund da der v1 ein grundlegendes design "potential" hat.

 

 

 

also MEIN kr v1 hahn, hat nach nur bissele spielen zwex flow check auf der bühne bereits komplett versagt.

1) schluesst nicht mehr

2) flow im eimer, weniger als sip v2/v1

 

ursache war rasch gefunden, der drehteller beleidigt den gummi der nicjt zentriert ist (alle anderen hähne haben die zentrierung) 

 

76720781_2507470136027780_728013414986678272_o.thumb.jpg.6c041802247024d42c563a2491e8d383.jpg

 

 

fehlende zentrierung

mit scharfen kanten drehteller innen

beleidigen sofort den gummi

der flow & schliessen dann blockiert

77384885_2507471522694308_4638918911402704896_o.thumb.jpg.c8d84471b164c039116df793a863bc05.jpg

 

 

nachdem man ja nur verbaut und dann nie mehr hinschaut bei einem hahn

---> CHECK YOUR FLOW! 

 

mit erfahrung spührt man wenn der floe einbricht, ohne eher nicht, da klemmt dann gerene, auf ds besonders schnell. Membran kann spritmangel besser verkraften. 

 

 

Es gibt ein update auf v2 wo die fehlenden zentrierhülsen nachgerüstet werden, contact your seller! 

 

das ist ein upgedater v1

78268063_2507484502693010_6204880583277936640_n.thumb.jpg.cb988e9268bd19797d7918e4ca873b22.jpg

 

 

die scharfe kante drehteller innen selber dann noch abrunden und ggf die vertiefungen im gummi (das  haben sip und omg/bgm) ergänzen. 

 

 

fotos dazu

https://m.facebook.com/pg/freakmoped/photos/?tab=album&album_id=2506991276075666&ref=bookmarks

 

videos werden später ergänzt. 

 

flow messung kommt

mittlerweile ist die ansage nur noch 1L/min im rahmen, das kann der sipv2 allerdings auch schon

 

auch ob er benzinpumoe ersetzten kann, anhand eines m244 membran den der sipv2 nicht ausreichend beliefern kann.

 

 

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun gibts auch endlich ein offizielles KR anschreiben, betreffend der probleme mit dem v1 hahn, an alle käufer

 

BENZINHAHN UPDATE
 

For english scroll down
 
 
Hallo liebe Rollerfahrer,
 
wir wenden uns an euch, da wir ein unerlässliches Update für unseren Benzinhahnen (KR0029), den Ihr gekauft habt, bereit halten.

 

ist halt schade dass das nicht sofort nach entdecken gemacht wird

 

 sondern erst vermehrt schäden auftreten und gar FMP erst was veröffentlichen muss. 

 

habe ein schlechtes gewissen, da zu lange gewartet, sry an die community! 

(ne. selbst bezahlt. Schätze unabhängigkeit) 

 

 

Gerne doch;-)

happy to help :cheers:

 

sharing is caring. 

 

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch diese Mail erhalten und werde selbst "updaten".

Die mitgelieferten Schellen haben mir nicht gefallen, habe ich direkt gegen passgenaue mit echtem Gewinde ersetzt. Der Schlauch wird tatsächlich sehr weich, wird ebenfalls gegen einen Stahlbus ersetzt. Wenn schon massiv (Benzinhahn), dann auch bei Schellen und Schlauch. :cool:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 3 Stunden hat Malle Lexe folgendes von sich gegeben:

Ich hab meinen Kr ja mittlerweile auch in der VNB. Wie läuft das mit dem Upgrade ab? @rally210er bisher tut der noch was er soll, würde das aber trotzdem gleich machen. 

Bitte schreib mir ein Mail. Dann sehe ich sofort anhand deiner Mailadresse, ob du betroffen bist oder nicht.

Eigentlich wurden alle betroffenen Kunden angeschrieben.

 

Am 26.12.2019 um 09:14 hat Philipp.B folgendes von sich gegeben:

Hallo, wollte mir den Benzinhahn morgen beim Center holen. 

Woran erkenne ich nun, ob ich die alte Version oder die aktuelle nach dem Update bekomme? 

Alle beim Center lagerhaltigen Produkte haben bereits das Update.

 

Achtung: Es ist nur ein sehr kleiner Zeitraum, der ein Update benötigt. Der Benzinhahn kann ohne schlechtes Gewissen gekauft und verbaut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

endlich die kr v2 messungen gemacht, zwex vergleich mit den alten messungen

image.thumb.png.211ade099ed4ec8fd6f450c138eadb42.png


messung am boden, dh hauptständer niveau
standard schlauchlänge, RESERVE die zeit für 0,5L

ergibt folgendes ranking:

1) kr: 23s
2) sip v2: 26s  = +3s = 88% der kr menge
3) sip v1 & sip/bgm omg: ca 36s = +13s = 64% der kr mente



 

 


nachteile kr:
x) 3x so hoher preis mit 70,- 
wie die herkömmlichen  21,- sip v2 bzw 18,- v1 (ned lieferbar i know..)

x) kein filter = dreck kommt zum vergaser,
natürlich gewinnt man flow, wenn kein sieb stört
es macht aber schon sinn 2 zu haben a) tap b) gaser

x) das ding ist nicht und nicht dicht, es tropft nach wenn hahn geschlossen
no idea why , ev wg fehlendem sieb und dreck der stört?

 

image.thumb.png.d9f7eac8d5cbb54318ec03e7cd2c24ef.png

 


x) das v1 fail....




das alte sip vs bgm video
https://youtu.be/JxrJYMYAgmE
 

 

image.thumb.png.4654860e373797511fbad55d66fb2e7e.png

 


aja da war ja noch was, die kr idee für einen filter aus textil, das dann regelmässig getauscht werden muss, ist.... witzig. :-)

 

der kleine 3s  flow vorteil, ist damit aber wohl nicht zu halten.


daran denken:
die ogm hähne haben ein ZU FEINES sieb das vermutlich manch lustiges verhalten erklärt
ob das jetzt mit einem textilvlies besser wird - im spannungsfeld einest vespa tanks - könnte man dann analysieren


i neama. aus is. genug benzin gefressen. 
hoffnung liegt auf sip dass da wieder ein preiswerter hahn verfügbar sein wird


alternative bis dahin:
ein OMG hahn (wurscht ob bgm oder sip) und das zu feine sieb entfernen.




wie verändert sich der flow vom
boden zum trittbrett und mit vergaser anschlussstück


boden: 23s (voller tank)

image.png.a82c0df729a31e67f58d807307ab6e0b.png


trittbrett: 33s (voller tank)

image.thumb.png.e6279835bac5e252e45f8cf68d52d882.png

 

trittbrett mit aufgebohrtem stück: 40s (voller tank)

image.thumb.png.fdaba536bfdc03ec7b5113b8629cf607.png


anschlussstück aufbohrln
ergab bei der messung und dem tankstand hier einen gewinn von eindeutigen 9s
https://youtu.be/JOVYWF54EWQ?t=100


reserve, 2L
am trittbrett mit aufgebohrtem stück:
38s = 0,25L
76s = 0,5L

 

 

image.thumb.png.e863f19bddbf2146864960d66229e526.png

image.thumb.png.9983e913ffd5d9d2ff208614220262df.png

https://www.facebook.com/freakmoped/videos/vl.590743318325702/1308915319317092/?type=1



das klassische argument "kann tank leerfahren!"
lauft komplett an der notwendigkeit vorbei dass ZUVIEL sprit da sein muss
nonaned rinnt der tank aus, langsamer halt

es geht nicht um obs rinnt sondern WIEVIEL rinnt:

der vergaser lauft dann halt zu mager beim "tank leerfahren" ;-)
bzw magerer als die einstellung tatsächlich ist/wäre


 

 


 

 

Bearbeitet von freakmoped
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information