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Fast Flow Benzinhähne, SIP oder BGM ?


kadett b gunsen

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bin auch bei bgm gelandet...

mir gefällt vor allem dass das entlüftungsröhrchen anders ausgeführt ist und so 1. eine leichtere montage möglich ist und 2. meiner meinung nach ein herausfallen des röhrchens durch qualitativ gute arbeit nicht auftreten wird.

und preis passt auch...

lg

mario

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  • 3 Wochen später...

bin auch bei bgm gelandet...

mir gefällt vor allem dass das entlüftungsröhrchen anders ausgeführt ist und so 1. eine leichtere montage möglich ist und 2. meiner meinung nach ein herausfallen des röhrchens durch qualitativ gute arbeit nicht auftreten wird.

und preis passt auch...

lg

mario

Kann ich bestätigen.. Hatte einen Sip und nach 6 Monaten hat sich das Entlüftungsröhrchen auf den weg gemacht. Dann habe ich den BGM verbaut und bis jetzt is alles gut, mal sehen wie lange.....

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  • 10 Monate später...

Also meinen erfahrung mit beiden Teilen ist jene.

 

Beim SIP Fast Flow ging immer das Röchen von der Reserve aus dem Benzinhahn worauf es mir öfters den Tank Komplett entleert hat was ohne anzeige dann doch mächtig doof ist!

Hab das Röchen mit verschiedenen Kleber einkleben versuch ging aber immer ab!

 

Mit dem BGM hab ich keine probleme. 1 Liter Reserve find ich auch toll wenn man einen Sprifresser hat!

Und das Umschaltventil selbst find ich auch besser gelöst als beim SIP FastFlow!

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Beim SIP Fast Flow ging immer das Röchen von der Reserve aus !

Hab das Röchen mit verschiedenen Kleber einkleben versuch ging aber immer ab!

Warum das denn?

Den Krempel auf die Theke geschmissen + die Rechnung für den Ölbinder von der Feuerwehr!

Sowas heißt Gewährleistung! Würden alle das machen, würde die Qualität der Rollerteile besser sein.

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Ich glaube das "komplett entleert" ist im Sinne von "der Roller verbraucht den ganzen Tank ohne dass man auf Reserve umstellen muss" zu verstehen und nicht im Sinne von "die Suppe läuft unkontrolliert auf die Straße" :-)

 

Das mit dem auf die Theke schmeißen find ich aber auch gut :-D

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    • Hallo, könnte mir einer die Vergaser Darstellung ausm Handbuch scannen und zusenden. Hochauflösend bitte. Anbei Beispiel Bild von was ich gerade spreche ... DANKE !
    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
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