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Hebebühne


Rollerrolf

Empfohlene Beiträge

Sorry Sorry war keine Absicht.

Foto mit Roller mach ich heute Abend! Wegen kippen braucht

man keine Angst haben aber abwarten auf die Fotos.

Die Bühne (wie auf den Fotos) zu 90% ferig gebaut (hier und dort muss noch bissl was

gemacht werden) soll 205€ incl. Versand kosten -> WER WILL DIE (Nix VB!).

... wer zuerst kommt dem gehört!)...

Bausatz zum selberschweißen oder fertig geschweißt zum zambauen und lackieren....

was meinst genau?

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Hab jetzt eine von www.stabilo-mengen.de und bin begeistert. 289,- € incl. Versand. 450KG zGG, lang genug, schmal, Revisionsschacht.

Da passt dann auch meine LC8 drauf :-)

Genau die hab ich seit Dienstag auch. Gefällt mir sehr gut. allerdsings bin ich wohl zu dämlich das Ablasspedal richtig zu justieren, da muss ich wohl nochmal ran............

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  • 2 Monate später...

Schicke Bühne!!

 

Das ist meine habe ich mir vor ca Einem Jahr selbst gebaut. Leicht Robust und Platzsparend da man sie einfach vom Boden abschraubt (4Schrauben) und dann Aufrecht an die Wand Hängt.

Zum Heben wird ein 2t Wagenheber benutzt der Fahrbar  ist (OBI 25€)

 

Mache die Tage mal ordentliche Bilder... diese hatte ich noch so aufn PC

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So hier nochmal bessere Bilder.

 

Die Bühne Klappt super aber ich werde bei Zeiten mal ein Flachstahl auf die 25x25 Vierkantrohre hochkant Schweißen um diese etwas zu versteifen.

 

Wenn sich jemand sowas bauen möchte nehmt 30x30. 25x25 geht auch aber biegt sich schon etwas.

 

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Coole Sache. Blöd daran ist nur dabei, dass man die Vespa immer über die Plattform "drüberheben" muss,

weil Deine Bühne Längs ist. Vorteil daran ist, dass man die Thematik "Kippen" nicht mehr hat. Auch blöd ist, 

dass man irgendwo einen Platz haben muss, an dem man die ganze Sache im Boden verschraubt.

 

Meine ist nun verkauft!

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  • 1 Monat später...
  • 9 Jahre später...

Da ich keinen Motorradheber kaufen wollte, der Platz in der Werkstatt wegnimmt und ich schon einen schweren Rangierwagenheber habe, habe ich mal einen Aufsatz für den Rangierwagenheber gebaut.

 

Mit Spanngurt gesichert steht die Vespa stabil und in angenehmer Arbeitshöhe und man kommt gut an alles dran. :-D

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  • Beiträge

    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
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