Zum Inhalt springen

Hebebühne


Rollerrolf

Empfohlene Beiträge

Hier noch ein paar Angebote zu den "klassischen" Hebebühnen: http://weingarten.stabilo-gmbh.de/product_info.php?products_id=5468

Versandkostenfrei für 259,- €. Find ich o.k. und zum Rollerschrauben sicherlich tauglich...

So langsam bin ich neugierig wann wir denn wohl Pics von StafanA kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, damit das nicht alles einschläft.

Wir hatten eine kleine Projektänderung. Da wir festgestellt haben, dass es bei den universellen Wagenhebern EXTREME Tolleranzen gibt,

haben wir den Heber nun etwas umgebaut. Der Vespaheber kommt nun wohl MIT Hebefunktion. Wählbar zwischen Mechanischem Heben

via Kurbel ODER elektrischen Heben via Fernbedienung :-) 230V benötigt :-)

Bilder Freitag !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, damit das nicht alles einschläft.

Wir hatten eine kleine Projektänderung. Da wir festgestellt haben, dass es bei den universellen Wagenhebern EXTREME Tolleranzen gibt,

haben wir den Heber nun etwas umgebaut. Der Vespaheber kommt nun wohl MIT Hebefunktion. Wählbar zwischen Mechanischem Heben

via Kurbel ODER elektrischen Heben via Fernbedienung :-) 230V benötigt :-)

Bilder Freitag !!!!

wie? elektrisch? nix da.. mechanisch und mit Muskelkraft, alles andere ist Gay ;-)

dann bin ich ja gespannt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe im Sommer eine aus ebay für 200 Euro + 50 Versand ersteigert. Ziemlich genau diese http://www.ebay.de/itm/Motorradhebebuhne-Motorradbuhne-450kg-Motorradheber-Motorrad-Hebebuhne-hydraulik-/350636646702?pt=Hebe_Hydrauliktechnik&hash=item51a392a12e

450kg trau ich ihr nicht zu, aber ich bin sehr zufrieden, meine motorräder wiegen unter 150kg und ich kann mich noch draufstellen und ankicken wenn die berufsgenossenschaft nicht hinguckt

hat auch ne sperre (rohr zum durchstecken) kann man aber auch bei jedem ding nachrüsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saaaammmmmstag und der Bilderdurst steigt paralell zum Bierdurst... also quasi endless :cheers::gsf_chips:

langsam wirds eng.. wenn das Weihnachtsgeld kommt und bis Anfang Dezember noch was über ist, dann geht das wie in jedem ordentlichen deutschen Haushalt in die Haushaltskasse über und der Traum von der Hebebühne zum rückenfreundlichem Schrauben zerplatzt :whistling: und dass im Januar nach dem Zugriff aller Versicherungen auf dem Konto Ebbe ist, dürfte ja klar sein, oder? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hetzt doch nich immer so :wacko: Kann schon verstehen wieso der ein oder andere Privatentwickler hier keine bis wenig Lust hat überhaupt was anzubieten, wenn alle wie die Irren schreien....der Mann macht das wahrscheinlich auch eher nebenbei und hat wahrscheinlich noch was anderes zu tun :whistling:

Einfach freuen wenn es feddich is und dann kaufen oder eben nich....

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, :wacko:

irgendwie habe ich bis jetzt keine Info zu den Hebevorrichtungen gelesen, bei denen die Vespa einfach am Rahmentunnel fixiert und dann kpl. angehoben wird. Normale Hebebühnen mit einer Plattform zum Draufschieben

kenne ich, die waren aber von mir nicht gemeint.

Ich meine die, wo zwei Ausleger unter das Trittbrett geschoben werden und die Vespa mit einer Spannvorrichtung (Schraube mit Handrad) oben auf dem Rahmentunnel fixiert wird und so angehoben wird, daß Vorderrad und Hinterrad frei in der Luft schweben.

Mich interessiert, ob sowas standsicher und stabil ist.

:gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ganz normal.

Bekommste nen Roller und machste den Fertig und bietest den dann an - musstest Du nur die Zündkerze tauschen.

Bekommste einen, bietest den an - dann gibts richtig Arbeit mit dem Kackfass und der bereits verhandelte Preis kann nicht gehalten werden....

So als bildlich gesprochenes Beispiel.

Hätte er gebaut und probiert wäre der schon längst fertig.

Aber er hat probiert und geschrieben.....also dauerts noch und alle warten.

Einige mehr und andere weniger (Ich werde hier immer aufgeschreckt, wenn jemand wieder was "neues" geschrieben hat)

Und dann warst es nur Du :cheers:

Siehe auch den Post weiter oben vom DORK :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ganz normal.

Bekommste nen Roller und machste den Fertig und bietest den dann an - musstest Du nur die Zündkerze tauschen.

Bekommste einen, bietest den an - dann gibts richtig Arbeit mit dem Kackfass und der bereits verhandelte Preis kann nicht gehalten werden....

So als bildlich gesprochenes Beispiel.

Hätte er gebaut und probiert wäre der schon längst fertig.

Aber er hat probiert und geschrieben.....also dauerts noch und alle warten.

Einige mehr und andere weniger (Ich werde hier immer aufgeschreckt, wenn jemand wieder was "neues" geschrieben hat)

Und dann warst es nur Du :cheers:

Siehe auch den Post weiter oben vom DORK :sly:

Hä? :wacko:

Aber ab und zu aufgeschreckt zu werden ist doch fein... Sonst verpennt man ja den ganzen Tag :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ganz normal.

Bekommste nen Roller und machste den Fertig und bietest den dann an - musstest Du nur die Zündkerze tauschen.

Bekommste einen, bietest den an - dann gibts richtig Arbeit mit dem Kackfass und der bereits verhandelte Preis kann nicht gehalten werden....

So als bildlich gesprochenes Beispiel.

Hätte er gebaut und probiert wäre der schon längst fertig.

Aber er hat probiert und geschrieben.....also dauerts noch und alle warten.

Einige mehr und andere weniger (Ich werde hier immer aufgeschreckt, wenn jemand wieder was "neues" geschrieben hat)

Und dann warst es nur Du :cheers:

Siehe auch den Post weiter oben vom DORK :sly:

also nur mal so am rande... du willst doch nicht wirklich behaupten, dass die 3-4 beiträge hier den TOPIC-Beitreter hier soooo sehr aufgehalten haben, dass er nicht dazu kam, seinen angedeutete und auch vollmundig versprochene Hebebühne zu bauen.. ok, alles klar.. also hier hatte kein mensch druck gemacht, alle haben nur auf etwas versprochene gewartet....

das topic geht darum, dass jemand fragt, wie der vespa-heber so funkt und dazu hat keine sau (ups, sorry für OT!) was geschrieben, das mal so vorneweg..

dann bietet sich jemand an, der was "besseres" bauen will und schreibt davon.. er will bilder einstellen und lobt das hoch und dazu auch noch billiger.. tausend interessenten, alle vorneweg sollen verbindlich bestellen usw. usw...... alles klar.. dann kommt nix, dann irgendwann wird umgeplant, weil technisch nicht umsetzbar, dann pause.. auch alles klar, dann kommt wieder nix und inzwischen melden sich die bisher nichtinteressierten (also diejenigen, die sich gar nicht verbindlich geäußert haben usw...) und meckern, weil andere, die bestellt haben nachfragen, was sich so tut und wo die versprochenen resonanz bleibt.. abgesehen davon, dass sich auch über PN's nichts tut... ich hau mich so weg ... sooo geil! :wheeeha::thumbsup::wheeeha::thumbsup::wheeeha::thumbsup::wheeeha::thumbsup::wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kommt wieder nix und inzwischen melden sich die bisher nichtinteressierten (also diejenigen, die sich gar nicht verbindlich geäußert haben usw...) und meckern, weil andere, die bestellt haben nachfragen, was sich so tut und wo die versprochenen resonanz bleibt..

Kannste mir mal Deine "Bestellbestätigung" zeigen....:wacko: Hoffe natürlich, das da dann ein Lieferdatum drauf steht...das geht ja sonst so nicht...also ehrlich....tstststs....wie kann man nur....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke jungs.... :cheers:

an den topic-BEITRETER: nachdem hier die bisher nicht interessierten jungs so nett "druck" machen, bin ich raus aus der "bestellung", die ohnehin keine war, weil keine Bilder und kein Preis auch nach ordentlich Zeit kamen .... meine Zeit drückt auch :-D

ich hab net endlos Zeit mich mit den Beiträgen der Kollegen zu beschäftigen .. ich kauf mir einfach ne normale Bühne, die ohnenhih 250 kostet oder den Vespa-Heber für 380,- ...

dem topic-Beitreter empfehle ich ein neues Topic im Bereich "Dienstleistungen" oder "ich verkaufe" aufzumachen.. ich bin raus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information