Zum Inhalt springen

Meinung zu einem PFI Kurbelwellenlager 613912


Goof

Empfohlene Beiträge

@BABA'S: Welches Lager hast final genommen, empfehlenswert? Inzwischen eine neue Quelle oder ein wertigeres Lager aufgetan?

 

Thx

Lager lief bis zum Ausbau der Welle makellos.

Kein Spiel. Mehrere 1000 km

Keine weitere Quelle leider

Absolut empfehlenswert in meinen Augen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre das entkapselte 11-Kugel-Kugellager seit 2 Jahren in der PX ohne Probleme. Das PINASCO habe ich auch zuhause liegen. Macht einen sehr guten Eindruck. Das werde ich als nächstes einbauen, wenn ich in ein paar Jahren wieder die Lager wechseln sollte ;-)

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach etwas über 300 km hat mein skf Lager verabschiedet! Habe Ca 2mm spiel wenn ich die Kupplung ziehe und das in in einem Motor der ne s&s Kupplung hat mit xl Federn ! 

Habe noch einen Motor mit weit mehr Leistung und 5 xl und 5 xxl Federn mit jetzt Ca 1000km und dem Lager mit neun Kugeln das hat null spiel ! 

Kann es sein das bei zu viel spiel der kulu Siri sich verabschiedet? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Felix1978:

Nach etwas über 300 km hat mein skf Lager verabschiedet! Habe Ca 2mm spiel wenn ich die Kupplung ziehe und das in in einem Motor der ne s&s Kupplung hat mit xl Federn ! 

Habe noch einen Motor mit weit mehr Leistung und 5 xl und 5 xxl Federn mit jetzt Ca 1000km und dem Lager mit neun Kugeln das hat null spiel ! 

Kann es sein das bei zu viel spiel der kulu Siri sich verabschiedet? 

Da nicht das kpl Lager sondern nur der Innenring wandert wird der Innenring den Siri berühren und somit erhitzen oder gar raus drücken. 

Ist somit möglich

 

Ich verbaue aktuell das hier von SKF und von Piaggio

 

IMG_20160506_090054.jpg

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Felix1978:

Nach etwas über 300 km hat mein skf Lager verabschiedet! Habe Ca 2mm spiel wenn ich die Kupplung ziehe und das in in einem Motor der ne s&s Kupplung hat mit xl Federn ! 

Habe noch einen Motor mit weit mehr Leistung und 5 xl und 5 xxl Federn mit jetzt Ca 1000km und dem Lager mit neun Kugeln das hat null spiel ! 

Kann es sein das bei zu viel spiel der kulu Siri sich verabschiedet? 

Hab das SKF gerade wieder rausgeschmissen, hatte mir zuviel Spiel mit eingezigeber Kurbelwelle. Das Nadella hatte deutlich weniger Spiel, ist das so auch schon jemand aufgefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die lager nicht von der lagerluft genormt?

was wir schon hatten, war die komplett zerstörung eines skf kurbelwellenlagers und das nach 3-4 prüfstandsläufen.

war aber ein extrem günstiges lager, was wohl eher einer fälschung als einem echten skf entsprach.

laut einem bericht im fernsehen, kann selbst skf gefälschte lager nicht mehr an der verpackung und an der optik festmachen.

es bedarf da einer genauen analyse des einzelnen lagers um die wertigkeit festzulegen.

die extremen preisdifferenzen, bei dem gleichen lager, müssen ja auch irgendwo herkommen ;-)

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Rally 221:

Da nicht das kpl Lager sondern nur der Innenring wandert wird der Innenring den Siri berühren und somit erhitzen oder gar raus drücken. 

Ist somit möglich

 

Ich verbaue aktuell das hier von SKF und von Piaggio

 

IMG_20160506_090054.jpg

Original ist C3 Lager mit erhöhter Lagerluft,sowas gehört darein. Nadella hat Standartspiel u bei Kurbelwelle nicht optimal.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

witzig finde ich immer die aussagen wie " pinasco und piaggio sind besser".

 

ich muß mal googlen, ob piaggio und pinasco auch wirklich lager herstellen, oder doch nur unter ihrem namen verkaufen.

ich tippe mal definitiv auf die 2. variante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original ist C3 Lager mit erhöhter Lagerluft,sowas gehört darein. Nadella hat Standartspiel u bei Kurbelwelle nicht optimal.

Falsch! Offiziell ist das 613912 ein ZEICHNUNGSLAGER und damit kein Normlager mit einer C1-6 Lagerluft.

Die Lagerluft ist in der Zeichnung hinterlegt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Goof:

Falsch! Offiziell ist das 613912 ein ZEICHNUNGSLAGER und damit kein Normlager mit einer C1-6 Lagerluft.

Die Lagerluft ist in der Zeichnung hinterlegt.

das wissen wir jetzt schon 100 Jahre das es 1 Zeichnungslager ist!! aber trotzdem hat es C3

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es hätte eine C3 Lagerluft, wenn es ein DIN Lager wäre.

 

Auch wenn der Vergleich hinkt, nur weil ich an meine Privatstraßen ein Schild hin hänge "hier gilt die StVO", kann ich das zwar machen, aber  verbindlich und rechtlich wirksam wird es dadurch noch lange nicht...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
Am 4.5.2016 um 20:26 hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

Fahre das entkapselte 11-Kugel-Kugellager seit 2 Jahren in der PX ohne Probleme. Das PINASCO habe ich auch zuhause liegen. Macht einen sehr guten Eindruck. Das werde ich als nächstes einbauen, wenn ich in ein paar Jahren wieder die Lager wechseln sollte ;-)

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Das PINASCO-Lager ist immer noch in der Wartestellung ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hab das PFI Lager jetzt auch schon seit 5 Jahren im Einsatz. Ich find das Ding top! Das lästige Klappern ist mit den anderen Lagern ist endlich weg. Achso: Malossi 210, ca. 28PS

Laufleistung seitdem ca 5000km:rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Goof änderte den Titel in Meinung zu einem PFI Kurbelwellenlager 613912

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information