Zum Inhalt springen

Wasserkühlung allgemein


Empfohlene Beiträge

Ich würde da mal versuchen beim vorderen Kühler ein Blech leicht nach unten Kanten und seitlich auch ein Blech ran das es wie ein Trichter wirkt und mehr Luft in den Kühler so kommt

Zuerst wird noch der der Tunnel geliftet weil dort das Hauptproblem ist, es steht zuviel Hitze und die kann nicht weg!

Ich werde mal dort wo der Kühler ist Löcher ins Blech bohren oder Langlöcher fräsen damit die Hitze abstrahlen kann !

Zusätzlich will ich einen Ventilator reinbauen der das zusätzlich noch kühlt !

Suche da einen Lüfter mit 10 cm Durchmesser, hat da wer ne Ahnung wo man sowas herkriegt!

Und wenn das alles noch immer zu wenig ist werde ich mit Luftleitblechen herumspielen anfangen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vor allem dafür sorgen, dass das Wasser auch durch beide Kühler läuft. Ist meiner Meinung nach so kaum gegeben.

Also Wasserführung so, dass es erst durch den hinteren Kühler muss. Danach durch den vorderen.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht habe ich was überlesen, aber ist es nicht so, dass es nichts aussagt, ob das Kühlsystem funktioniert wenn bei einer Aussentemperatur von 10° nach einer Fahrminute 65° anliegen? Aus meiner Sicht kann man nur urteilen, ob die Pumpe immer 100% läuft. Bei 10° Außentemp sollte sie nur selten laufen (Was das in Zeit heist, keine Ahnung), damit im Sommer bei 35° überhaupt eine Chance besteht. Ich würd mir ein LED hinbauen und mal sehen, wann sie läuft. Lieg ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht aus meiner Sicht nirgens, aber ist egal.

ich werd mich auf die sichere Seite bewegen und 2 Kühler von der 250 nehmen. Was standard PC Lüfter betrifft, so sind die meines Wissens anfällig gegen zu viel Vibration.

Weiß jemand, welche Batterie man braucht bzw. ob es Probleme mit der Vespatronic, Bosch Wasserpumpe, Lüfter gibt bezügich Ladung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht aus meiner Sicht nirgens, aber ist egal.

ich werd mich auf die sichere Seite bewegen und 2 Kühler von der 250 nehmen. Was standard PC Lüfter betrifft, so sind die meines Wissens anfällig gegen zu viel Vibration.

Weiß jemand, welche Batterie man braucht bzw. ob es Probleme mit der Vespatronic, Bosch Wasserpumpe, Lüfter gibt bezügich Ladung?

Meine Bosch Pumpe zieht 0,6 Ampere im Betrieb (Kreislauf mit Wasser gefüllt)!

Ich hab ne 9 Ah Batterie drinnen das reicht locker und die wird ja auch von der Vespatronic geladen!

Vespatronic liefert zwischen 3,5 und 4 Ampere !

Wir haben erst gestern wieder gemessen, die Batterie ist immer Bummvoll !

Hab mir jetzt mal so nen Lüfter bestellt http://www.rs-power-shop.com/spal--luefter--kuehler--kuehlerluefter--12V--24V--Thermoschalter/Spal--Luefter.html damit sollte sich dann alles in einem akzeptablen

Temperaturbereich abspielen, sonst muss ich noch ein paar Luftleitbleche machen und passt!

Bearbeitet von adidasler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information