Zum Inhalt springen

Hilfe gesucht! Spanierin aus Spanien sucht Arbeit in Köln


Der_Spanier

Empfohlene Beiträge

Hallo...

Habe da ein kleines Probem.

Eine ehemalige Schulkollegin von mir aus Spanien, hatte in Deutschland einen Job angeboten bekommen (Düsseldorf), hat daraufhin in Spanien alles aufgelöst und ist hergekommen.

Der Job hat sich leider als Niete entpuppt (Küchenhilfe in einem Restaurant), daraufhin hat ein Koch aus dem Laden sie bei sich aufgenommen, mit dem Versprechen, ihr bei Arbeit und Wohnungssuche zu helfen.

Im Nachhinein wollte er dann dafür gewisse "Gefälligkeiten" einfordern, da sie dazu aber nicht bereit war, hat er sie vor die Tür gesetzt.

Nun ist sie in meinem Gästezimmer.

Ansonsten würde sie jetzt irgendwo unter der Brücke liegen.

Sie sucht hier Arbeit und eine Bleibe, kann auch in einer WG sein.

Das Problem: Deutschkenntnisse sind "etwas" dürftig...

:censored: :censored: :censored:

Ja, ich weiss, wie kann man nur so naiv sein..?!

Hat irgendwer eine Idee, wo die Dame einen Job findet und Geld verdient?

(Jetzt bitte keine doofen Sprüche...!)

Das Amt in D-Dorf hatte ihr wohl einen Deutschkurs genehmigt, allerdings nur, wenn sie einen Arbeitsplatz hat.

:devil:

Gelernt hat sie Altenpflegerin. Ich dachte da an einen Job als Zimmermädchen im Hotel oder in einer Wäscherei oder sowas.

Wenn irgendwer eine Idee hat, bitte her damit.

Bearbeitet von Der_Spanier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altenpfleger werden eigentlich immer und überall gesucht. Einfach mal im nächstgelegenen Pflegeheim nachfragen und ihr vorher einen Crashkurs in Deutsch reindrücken, damit sie zumindest die Grundbegriffe drauf hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell mal bei Vermittlungsagenturen nach fragen? Wie seriös die sind, weiß man natürlich nicht:z.B. http://www.ttajobsgermany.com/

Grundsätzlich gab es in den letzten Monaten und Jahren viele Vorschlage seitens der Politik (oder Ministern/innen , die sich wichtig machen) ausländische Altenpfleger gezielt anzuwerben. Da sollte sich was finden lassen, da ein riesiger (Fach)kräftemangel herrscht.

Direkt die Träger der Einrichtungen anfragen ist sicherlich auch ziel führender als das Arbeitsamt die Dienstleistungsstelle Jobcenter mit Kundenbetreuer...

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

Habe da ein kleines Probem.

Eine ehemalige Schulkollegin von mir aus Spanien, hatte in Deutschland einen Job angeboten bekommen (Düsseldorf), hat daraufhin in Spanien alles aufgelöst und ist hergekommen.

Der Job hat sich leider als Niete entpuppt (Küchenhilfe in einem Restaurant), daraufhin hat ein Koch aus dem Laden sie bei sich aufgenommen, mit dem Versprechen, ihr bei Arbeit und Wohnungssuche zu helfen.

Im Nachhinein wollte er dann dafür gewisse "Gefälligkeiten" einfordern, da sie dazu aber nicht bereit war, hat er sie vor die Tür gesetzt.

Nun ist sie in meinem Gästezimmer.

Ansonsten würde sie jetzt irgendwo unter der Brücke liegen.

Sie sucht hier Arbeit und eine Bleibe, kann auch in einer WG sein.

Das Problem: Deutschkenntnisse sind "etwas" dürftig...

:censored: :censored: :censored:

Ja, ich weiss, wie kann man nur so naiv sein..?!

Hat irgendwer eine Idee, wo die Dame einen Job findet und Geld verdient?

(Jetzt bitte keine doofen Sprüche...!)

Das Amt in D-Dorf hatte ihr wohl einen Deutschkurs genehmigt, allerdings nur, wenn sie einen Arbeitsplatz hat.

:devil:

Gelernt hat sie Altenpflegerin. Ich dachte da an einen Job als Zimmermädchen im Hotel oder in einer Wäscherei oder sowas.

Wenn irgendwer eine Idee hat, bitte her damit.

Nunja, wenn sie ein wenig Französisch kann, vielleicht mal in der Hornstraße anfragen.

:cheers: sry, Alder, der mußte... :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige auf spanisch in Köln schalten......dann ergibt sich der Rest

Bestimmt gibt es auch ein "spanisches Zentrum" oder sowas in der Art....solltest Du doch bestimmt wissen.

Oder sie schult auf 2-Rad Schlachtung um wie Du :-D Oder Fernfahrerin und kann dann zwischen Köln und Spananien pendeln :cheers:

Bearbeitet von Tobi - MS
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich denke die Idee mit den Spanischen Restaurants Küchenhilfe etc. finde ich gut, vielleicht kann man sie ja an einen Spanischen Großhändler als Lagerkraft etc vermitteln..... ?

einfach mal eine Liste googeln und lostelefonieren.... oder besser noch mit ihr mal die Läden anfahren und anfragen, vor Ort ergibt sich so etwas immer effektiver.

http://www.solera-ko...ches/impressum/

http://www.la-bodega-koeln.de/

http://koeln.prinz.d...che-restaurants

http://www.scooterzilla.de

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wird es sein, ob die Seno(rit)a sowas wie eine Ausbildung hat, die man in unserem tollen Land als Examination anerkennen lassen könnte.

Unsere Politik war ja in 2012 verbal sehr aktiv im Thema Anerkennung von ausländischen Berufsabschlüssen, was allerdings Realität und Bürokratie angeht weiß ich nicht: wohl eher typisch deutsch.

Ansonsten bleibt der Beruf der Pflegehelferin, was (auch) finanzielle Nachteile gegenüber einer exam. Altenpflegerin nach sich zieht.

Bei Bedarf kann ich beihelfen, eine Stelle als - s.o. - zu besorgen, allerdings nicht in Köln sondern bei einem Kumpel von mir in einem Heim direkt am Edersee...

Weiss aber 1. nicht, ob da grad was frei ist. Und 2. keine Angst, ICH wohne da nicht. 3. Fotos brauch ich nicht, sehe ich dann ja bei einer Bewerbung.

Bearbeitet von skrotum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag mal den ralf von den lost boys sc.

der ist in der pflege und die suchen leute....

Hat vielleicht jemand die Telefonnummer vom Ralf oder kann ihm meine geben und ausrichten, das er sich bitte meldet? Er war eine weile nicht online...

Ich arbeite auch als Altenpfleger und wie oben schon beschrieben, ist das Fachpersonal sehr gering. Kann auch gerne hier bei mir Arbeiten ist aber in BW.

Danke, aber BW ist etwas weit weg...

Interessant wird es sein, ob die Seno(rit)a sowas wie eine Ausbildung hat, die man in unserem tollen Land als Examination anerkennen lassen könnte.

Unsere Politik war ja in 2012 verbal sehr aktiv im Thema Anerkennung von ausländischen Berufsabschlüssen, was allerdings Realität und Bürokratie angeht weiß ich nicht: wohl eher typisch deutsch.

Ansonsten bleibt der Berufs der Pflegehelferin, was (auch) finanzielle Nachteile gegenüber einer exam. Altenpflegerin nach sich zieht

Sie lässt gerade ihren Abschluss bei der katolischen Mission für Spanischsprachige übersetzen, die Übersetzung wird wohl auch anerkannt.

Als Helfsschwester bei Altenpflege sollte das klappen.

Heute ist sie in der Stadt unterwegs und klappert alle Spanischen Läden ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich denke die Idee mit den Spanischen Restaurants Küchenhilfe etc. finde ich gut, vielleicht kann man sie ja an einen Spanischen Großhändler als Lagerkraft etc vermitteln..... ?

einfach mal eine Liste googeln und lostelefonieren.... oder besser noch mit ihr mal die Läden anfahren und anfragen, vor Ort ergibt sich so etwas immer effektiver.

http://www.solera-ko...ches/impressum/

http://www.la-bodega-koeln.de/

http://koeln.prinz.d...che-restaurants

http://www.scooterzilla.de

Erste Ergebnis ist eine bekannte von mir, die ich als erstes gefragt habe.

La Bodega hört sich zwar spanisch an, ist aber in deutscher Hand...

Scooterzilla sucht keine Aushilfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, Pflege ist ja schön, aber ohne Deutsch wird dat nix............Stichwort Pflegedokumentation.....und mit rudimentären Kenntnissen kommst du da nicht weit......

Es sei denn, man findet eine Familie die Oma oder Opa schwarz pflegen lässt, da sonst unbezahlbar. (darf ich das hier schreiben oder kommt gleich der Zoll bei mir vorbei?)

Trotzdem viel Glück bei der Suche.

Bearbeitet von 1976sky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder als Pflegerin in einem Spanischen Haushalt, da freut sich der Opa :-D

"hola hermosa mujer ahora se hace un poco de amor" :inlove:

hello beautiful woman now becomes a little bit love

you Know Blackwork :whistling:

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo

Habe den Hilferuf gelesen

Wir haben hier im Gasthaus Timmenrode eine Stelle als Servicekraft im Gastgewerbe ( für den Service im Restaurant und gelegentlich im Zimmerservice)  zu besetzten ,und zwar ab sofort .Unsere Kellnerin ist leider ausgefallen ,bekommt ein Baby und ist ab gestern krank geschrieben.Wir sind zwar eine Ecke von Köln entfernt aber wir bieten einen guten Job in einem tollen Team eine Unterkunft und faire Bezahlung natürlich auch versichert ,etwas Deutschkentnisse sowie gute Umgangsformen sind von Vorteil ,kann man aber auch lernen.Kann auch erst mal zur Überbrückung sein bis sie was in Köln findet.

Bei Facebook unter  Das Gasthaus oder unter Harzer-Ferienpension findet ihr mehr Info über uns ,oder auch direct auf unserer Seite www.harzer-ferienpension.de

Bei Interesse einfach anrufen .

Könnt ihr auch weitersagen

Lg aus dem Harz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information