Zum Inhalt springen

Springrace 2013 ...die Wiege der Langstrecke!


Springrace Mario

Empfohlene Beiträge

Danke an OVR 1+2

war wieder eine rießen gaude.. 

danke auch an den mario für die top organisation.. echt ein super rennen..

 

 

hier noch ein kleines video das ich heute gemacht habe.. hoffe es taugt euch.. Der start ist leider nicht dabei sry

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute!

 

Ich möchte euch allen nochmals herzlich Danken - Ihr habt das Rennen erst unvergesslich gemacht! :wheeeha:

 

Gratulation an Stoffis Racing Team zum Hattrick!

 

Es war das erste Springrace wo alle genannten Teams auch angetreten sind!

 

Den Verletzten wünsch ich nur das Beste und schnelle Genesung - es tut mir persönlich im Herzen leid für Euch!

 

Die Fete im Zelt war leider nicht all zu lange - dafür um so heftiger - des mog er!

 

Wie jedes Jahr hab ich nicht immer die höflichste Seite von mir gezeigt... Ich mein das nicht wirklich böse und hoff ihr lasst das hinter Euch - ich für meinen Teil kann mich an das gar nicht mehr erinnern :alien:  ABER: Ihr bucht Horni und bekommt Horni :-D

 

Fix und Fertig sitz ich wieder in der Arbeit und sehne mir mein Bettchen herbei...

 

Mario

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Springrace 2013, der Albtraum geht weiter !

 

 

:-D

 

 

Team vespetta racing sagt danke , war ein tolles Rennen, super organisiert vom Mario und seinen Helferns.

 

 

 

 

 

 

 

 

Eigentlich könnten wir mit dem 4. platz zufrieden sein, aber noch sitzt der Frust zu tief, den 3. auf diese Art zu verloren zu haben

 

Rennablauf:

ca. 7 Uhr Start, vom letzten Startplatz, weil keine Startplatz Nummer mehr zu ziehen da  war (   :sly: )

Runde um Runde kämpft sich unser Fahrer ( lenki ) durch das Feld, ist nach seinem Stint ( 45 min ) schon in den top15.

Fahrer 2 ( Wolfi ) holt weiter auf, so wie Fahrer nr 3. ( Frank ), top ten ist erreicht.

ca. 10 Uhr Vergaser Clip ändern, sonst immer nur tanken und fahrerwechsel.

11 Uhr der 1. Schreck, Mario bringt mit seinem Quad unser Renngerät zur Box. Motor aus, (wo sonst, bei dem Berghoch Stück ganz hinten  :censored:  ) 

zum Glück wars nur das cdi Kabel, was abgeschert war. nach 4 verlorenen Runden geht die Jagt weiter. 

auf Platz 14 hat dieser schaden uns zurückgeworfen.

um ca. 15 Uhr ist der 4. Platzt erreicht. 8 Runden Rückstand zum 3., über 10 Runden  zum 2., nach hinten aber , bis zu Platz 8 , haben wir nur 2 Runden Vorsprung. 

17 Uhr 3 Runden Rückstand zu Platz 3, 8 Runden zu Platz 2.

Plötzlich hat das Team mit der Nummer 6, bis dahin auf Platz 3 liegend, ein Problem mit dem ESD.

Durch diesen Schaden schaffen wir es, den Rückstand aufzuholen, und sogar noch 2 Runden drauf zulegen.

Jetzt auf Platz 3 liegend, und mit diesen 2-3 Runden Vorsprung, machen wir uns auf die Jagt auf Platz 2.

Das Team mit der Nummer 6 bleibt an uns dran, und wir können den Vorsprung nicht ausbauen.

ca 17.30 wieder ne Schrecksekunde, in der Stoffi kurve rutsch der Franki auf einem Ölfleck aus, verliert die Lüra Abdeckung, fährt aber 2 Runden weiter, da er es nicht mitbekommen hat.

Nach energischem winken und Tafel zeigen mit " BOX "  kommt er in die Box, anbringen einer neuen Abdeckung,Fahrerwechsel und weiter gehts.

ca 18.20 Uhr, 5 runden Rückstand zum 2., 2 runden Vorsprung vor dem 4.

unser letzter Fahrer, Wolfi, kontrolliert das Rennen, hat unseren Rivalen von platz 4 im blick, bleibt dran und verliert nur 1-2 Sekunden pro runde. Theoretisch also fast unmöglich für das Team Nummer 6, die  2 Runden Rückstand noch aufzuholen.

18.52 Uhr, Mario fährt mit seinem Quad vorbei, informiert uns , nur noch 14 min zu fahren . ( Rennende 19.06 oder 19,07 Uhr )

18.55 Uhr, nur noch 12 Minuten.

 

Tja, und dann das Aus.

 

unser letzter Fahrer bleibt im Innfield liegen, Motor plötzlich ausgegangen. ( Lagerschaden Limaseitig )

:crybaby:  :crybaby:  :crybaby:  :crybaby:  :crybaby:  :crybaby:  :crybaby:  :crybaby:  :crybaby:  :crybaby:  :crybaby:  :crybaby:  :crybaby:  :crybaby:  :crybaby:  :crybaby:  :crybaby:  :crybaby:

 

 

 

Lenki, Frank und Wolfi, danke danke danke. Genial, wie Ihr schnell, fair und ohne Sturtz ( Fahrerbedingt ) das zurchgezogen habt. 

 

 

 

:thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:

 

 

 

 

 

Glückwunsch an das Siegerteam, danke an Team lth 1 und 2, und  Team hugos für die Unterstützung und Verpflegung.

 Bilder und  Videos kommen , geht aber noch ein paar Tage.

2014, sicher doch  :-D

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

post-15011-0-68216300-1367245640_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wie geht es den Verletzten? Waren ja leider doch auch wieder üblere Geschichten dabei... jedenfalls gute Besserung!!!!!

 

2. Danke Mario für Alles!!! Anständig gekleidet warst dann auch noch! :D

 

3. Gratulation an Team Stoffi!!! Immer wieder schön anzusehen. Vorallem gegen Schluss, wenn's um die Rundenzeit geht... Lauter IRRE seit's! :D

 

4. Nochmal danke an eigenes Team (Wespen-Plüsch powered usw.)

Inklusive 2 Stürze, Motorentausch und 10 PS für die letzten 4 h Platz 17 ist eine saubere Teamleistung. Ohne euch wär das nie gegangen.

 

Klaus' ex uralt Polini 133 ESC-Motor hat nun in seinem 3. Springrace-Einsatz die Patschen gestreckt: :D

 

Erste Erkenntnis von heuer:

Lowbudget ist möglich, aber 10,61 PS im Ersatzmotor sind wohl doch zu wenig. Damit waren fast nur mehr die Largeframes zu überholen :D

 

 

Besonders freut mich das faire Fahren von fast ausnahmslos allen auf der Strecke.

 

Bin ab und zu mal bei ner Go Pro vorbeigfahren. Da gab's wen, der hatte am Helm links eine drauf. Grüne Vespa glaub ich.

Wär echt top das Video irgendwie in die Finger zu bekommen.

 

post-2736-0-23894800-1367250559_thumb.jp

post-2736-0-23632100-1367250561_thumb.jp

post-2736-0-11933200-1367250562_thumb.jp

post-2736-0-73091000-1367250562_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch meinen Senf dazu

 

danke an die Veranstalter & Mario

 

  1. eure Moped´s sind ja zu schön für 12 stunden  --  :-D
  2.  mörderische Motoren  sind da gefahren worden !!!  Ps leisung von unseren DING war da eher müde mit 21 Ps
  3.  Extreme steigerung  des fahrkönnen aller team´s  - teilweise hart gewesen , bei machen vorbei zukommen

 

grüße Michi

 

Jetzt untertreib mal nicht mit eurem Motor Michi. Auf euren Roller habe ich bergauf gerade mal 1-2 Meter gut machen können - und unser Motor gehörte doch zu den stärkeren im Feld. Euer Roller geht schon ganz gut...

 

Kurzes LTH1 (#7) Fazit: 

Performance war da, aber Dreck im Vergaser ist ein Arschloch :angry:

Und RMS baut beschissene XL2 Schaltdrähte/-bowden. Und tanken sollte man auch rechtzeitig. :rotwerd:

Und gute Vergaserverbindungsgummis sind auch kein Fehler.

So wurde es eben P13 am Ende. Schnellfahren alleine reicht eben nicht, Konstanz ist genauso wichtig...

 

Aber es hat mir einen unglaublichen Spaß gemacht - Daumen hoch Horni!!  :thumbsup:

Grüße auch an unsere Boxennachbarn Team Vespetta und Hugos Racing Team! Und ein riesiges fettes Dankeschön an unseren Chefschrauber Michael - Wahnsinnsperformance!!!

 

 

Auf das Springrace 2014  :cheers:

Bearbeitet von Johannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist leider richtig mit der leistung.

wer hat mit bekommen dass wir am Abend vor dem Rennen noch den Kopf abgezogen haben.

ist unten rum nicht richtig aus dem drehzahlkeller gekommen.

haben geschraubt bis es finster wurde

leistung war vorner bei 6.ooo 6 ps oder so....

markus stellt sie eh auf den prüfstand - wird kein extemer unterschied sein

mfg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch vielen Dank an die Organisation und die Mitstreiter, die immer Hilfsbereit und Fair gehandelt haben! Es war wie jedes Jahr ein geniales Rennen, nur ist das Niveau seit meinem ersten Besuch vor 2 Jahren um vieles Gestiegen, sowohl Motorleistungsmäßig als auch das der Fahrkünste!

Ich würde das Team, dass sich bei uns einen 2,5kw Stromerzeuger ausgeborgt hat und damit bei einem anderen Team mit einem geliehenen Schweißgerät etwas gebrutzelt hat, um eine PM bitten!

Bearbeitet von 50s-bastler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch vom Team GREF ein Danke an die Organisation.Danke möchte ich auch allen Teams sagen die uns 1,5 Std.vor Schluss auf Platz 2 liegend geholfen haben unseren Auspuff wieder flott zu machen,Die Hilfsbereitschaft hat mich fast mehr gefreut als der am Schluss glückliche 3te Platz.Danke nochmal!

Grüsse auch an Vespetta uns seinen Mannen,euer Pech war dann noch unser Glück.War nicht auszuhalten die Spannung bis zum Schluss.

Super Rennen,Organisation top,Fahrer fair was will man mehr.Auf ein neues 2014

Gruss Salo

 

post-23297-0-50260300-1367300392_thumb.j

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mario und Helfer, Gratulation für das perfekt organisierte Rennen !!! war extrem Geil!

 

Leider mussten unsere 3 Teams  ( PflegeHeim Beer Racing, G.O.A. Racing und LCB Projekt ) viele Teile dem Vespa-Gott opfern !

 

Gratulation an Team Stoffi zum 3. Sieg in Folge ! ---> 661 Runden / 12 Stunden = 1:05,35 durchschnittliche Rundenzeit  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  mit Boxenstopp und Fahrerwechsel.

2010 haben noch 595 Runden für den Sieg gereicht !!!

 

Gruss Werner

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil wieder mal, auch wenn bei den Shedsters in alter Gewohnheit der Defektteufel wieder zugeschlagen hat.

 

PS: Wer vom Team SFR hat uns die Bremsleitung gegeben? Bitte meldet euch bei mir, ich würde gern unsere Schuld begleichen, da ihr uns so wenigstens noch einige gute Runden bis zum Motorschaden ermöglicht habt  :thumbsup:

hier bin ich

 

schick mir deine telnr. per pn und ich rufe dich zurück

 

geht einfacher und schneller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte mich hiermit auch bei den angenehmen Boxennachbarn von LTH und Vespetta für das angenehme Flair während der Schrauberpausen bedanken.

Außerdem bei meinen Teamkollegen Robert und Maic, die in den ersten Minuten auf mehr hoffen ließen und später die Aufholjagt zu einem Erfolgserlebnis auch ohne Spitzenplatz machten. Ein weiteres Dank geht an unseren Mechaniker „Erwinator“, der uns mit vielem unterstützte.

Kurzer Review aus Sicht des Hugos Racing Teams:

Samstag vor dem Springrace:

Plan war, den A Motor (Quattrini) in den Roller zu verbauen und auf die Funktion auf der Landstraße zu überprüfen. Außerdem den B Motor nen GG Polini auf der Rolle zu testen und abzustimmen.

Wirklichkeit war, Polini hat auf der Rolle Karies der Nebenwelle verursacht und der Quattrini ist ca. 5min später durch nen eingehackten Kolbenring am Einlass gestorben.

Die verbleibenden 5Tage war dank mangelnden Urlaubs auf der Arbeit Nachtschichtschrauberei angesagt. Polini hat ein neues Getriebe bekommen und der Quattrini würde mit einem gebrauchten Zylinder aus ehemaligen ESC Zeiten mit einem Vorauslass von ü35 auf ein frisch aufgebautes Motorgehäuse gebaut.

Da der Polini auf mich etwas mehr nach Langlebigkeit aussah, wurde dieser als A Motor verbaut.

7.06Uhr Start und der Robert ist recht fix weggekommen und war nach kurzer Zeit auch schon auf Platz 3 oder 4, als dann nach 50min Fahrzeit der Polinimotor mit Kolbenbruch zurück in die Box gerollt wurde. Also den Drehzahlmotor ohne nennenswerte Vorresoleistung bis 6000U/min verpflanzt und der Maic durfte versuchen den Anschluss nicht zu verlieren.

Als ich so um ca.9.30Uhr das erste Mal fahren durfte ließ der nächste defekt nicht lange auf sich warten nach ca. 20min bin ich wieder in die Box, wegen einer Rutschenden Kupplung und einem defekten Bremstrommelsimmerring. Kupplung nachgestellt und Siri getauscht, ging es wieder auf den Track. Kurze Zeit später, machte sich das Kabel an der CDI selbstständig was aber nur zu einer kurzen Verzögerung führte.

Ca 50min später war dann der Vergaser dran. Dreck unter der Schwimmernadel führte zu einem überlaufenden Keihin. Wiedermals behoben und weitergefahren. Um ca. 14Uhr musste der Robert wieder in die Box wegen eines abgerissenen Krümmers am 55er, also Auspuff vom Polinimotor an den Quattrini angepasst und angebaut.

Eine halbe Stunde später wieder in die Box mit rasselndem Geräusch aus Richtung der Zündung. An der Box wurde dann ein defektes Limalager diagnostiziert.

Was nun?

Da der Quattrini Rumpfmotor von vergangener Woche noch ohne Lagerschaden in der Box lag und wir die vielen Kilometer nicht ohne Grund angereist waren, wurde dieser hergenommen und mit den Anbauteilen wie Zündung Bremstrommel mit Ankerplatte, Auspuff, Zylinder (wobei hier noch die Zeiten und Quetsche im Auge behalten wurde) bestückt.

Eine gute Stunde Später ging es wieder auf den Track.

Nach 2Runden ist dann natürlich der Vergaser runter gerutscht und eine weitere Runde später wurde der Clip für des Schaltdraht verloren.

Ca 1h später hat sich das CDI Kabel geteilt was aber auch recht fix wieder im Griff war.

Eine weitere Stunde später war die CDI defekt und im selben Zug hat man dann gleich ne neue Zündkerze verbaut, was bei nem Quattrini mit Zentralkopf gar nicht so schnell erledigt ist, vor allem wenn alles so dermaßen heiß ist!

Irgendwie hat es dann der Robert mit der Drehzahlorgel 10min später geschafft das erste mal unter ner Minute um den Kurs zu fahren. (Respekt) - An dieser Stelle auch Gratulation an Markus, der kurz vor Schluss nochmal ne Sekunde schneller war.

Und als ob wir nicht schon genug Pannen hatten hat sich dann 15min vor Schluss der vordere Bremsbelag Aufgelöst, was aber dank funktionierender Hinterradbremse abr nicht daran hinderte durchs Ziel zu fahren.

Alles in allem war es eine Klasse Veranstaltung, trotz unserer Strapazen hat es mächtig Spass gemacht!! Danke an alle Teams, Gratulation an die Sieger und ein fettes Dankeschön an Mario und das gesamte Springraceteam!!!

Am Ende reichte es für Platz 32 und meines Wissens den Vielschrauberpreis! :-D

post-13297-0-61597800-1367338493_thumb.j

post-13297-0-25014900-1367338573_thumb.j

Bearbeitet von Hugo4race
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand mal zufällig die streckenlänge zur hand? also:"wie lang ist eine runde?"

 

Eine Runde ist tatsächlich exakt 1.200 m lang. Wir haben das im Zuge der OSK-Streckenabnahme exakt gemessen. Das Ergebnis wurde nicht gerundet! Die Messung erfolgte immer auf der Streckenmitte, nicht auf der Ideallinie!

 

LG

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information