Zum Inhalt springen

Neue Stoßdämpfer vom sck


Empfohlene Beiträge

hab den hinteren seit heuer auf der strasse. kann nur sagen: der bitubo war eine eisenstange dagegen.

:thumbsup:

weiß wer auswendig wie lange der rs24 inkl s&s verkürzung ist?

wusste gar nicht dass es den sck auch für vorne gibt.

Bearbeitet von simonB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup, hab die dämpfer am freitag ein paar stunden über den kurz geprügelt. im direkten vergleich zu dem rs24 fahrwerk das ich sonst in der esc möhre bewege, laufen die bgm dämpfer angenehmer, gerade der hintere ist im vgl. zum rs24 deutlich besser abstimmbar. zumal man die möglichkeit hat druck und zug getrennt zu verstellen. weiter hat man die möglichkeit

mehr negativ-federweg beim hinteren dämpfer einzustellen, im vgl. zum malossi. durchbeschleunigen auf den curbs war problemlos möglich.

auch bei gezieltem einbremsen in bodenwellen hatte ich nie das gefühl der dämpfer würde durchschlagen.

der vordere passt auf pk trommel und durch langlöcher auch auf px/grimeca scheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ich dir nicht sagen, im renntrimm bin ich die dämpfer bis jetzt nur in rechnitz gefahren. preis/leistung find ich aber bis jetzt schon deutlich besser als bei den rs24. gerade beim vorderen, adapter tauschen oder den langen noch etwas abdrehen und die sache passt, bei den rs ist man ja praktisch gezwungen immer umzubauen. wobei ich persönlich eine verkürzung vom 30mm schon hart an der grenze finde, da geht recht viel arbeitsweg verloren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben den für hinten jetzt schon bei 4 langstrecken rennen verbaut ( also ca. 40std ). klasse teil, super einzustellen. kein sichbarer verschleiss

für vorne wird der neue dämpfer " leider " nur in meiner strassen karre zum einsatz kommen, da auf der rennkarre eine et4 gabel drin ist.

bin gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin den hinten die ganze ESC Saison gefahren und bin sehr zufrieden

hatte die ganze Saison auf vorne gewartet und habe den jetzt, bin ihn aber noch nicht gefahren

leider scheint der Federweg für vorne recht kurz, ist wohl so gemacht worden damit er besser bei der PK Gabel in einer 50 passt

ich hätte lieber den Standart PK Federweg gehabt, weil so mehr negativ Federweg möglich ist

ich werde ihn aber sicher vor der nächsten Sasion testen und dann berichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts mit der Revisionierbarkeit aus?

Prinzipiell möglich und wirds da in Zukunft entsprechende Teile dazu geben?

Fürs gute Gewissen würde mich noch das Herstellerland interessieren...

Solltet ihr einen defekten Dämpfer haben, könnt Ihr diesen einfach einschicken. Sollte es sich um einen Material- oder Produktionsfehler handeln, ersetzten wir den Dämpfer

postwendend durch einen reparierten Dämpfer.

Das gilt natürlich für alle BGM Pro SC Dämpfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider scheint der Federweg für vorne recht kurz, ist wohl so gemacht worden damit er besser bei der PK Gabel in einer 50 passt

ich hätte lieber den Standart PK Federweg gehabt, weil so mehr negativ Federweg möglich ist

......also ist der vordere, mit der montierten,mitgelieferten , verkürzung kürzer als ein rs24 inkl s&s verkürzung?

bin leider seit wochen an meinen rechner gebunden, und kann meinen nicht nachmessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemessen vom oberen Anschlag bis zum Zentrum der oberen Befestigungsbohrung?

Schaut nach eine guten Alternative zum RS24 aus, zumindest was die Dicke und damit die Passform unter ein V50 Koti betrifft. Geht das ohne Ausbeulen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht verbaut, aber schon gekürzt (auf 175mm) :-D .

Der Dämpfer macht einen sehr hochwertigen eindruck. Der Federweg bis zum Anschlaggummi beträgt 46mm. Eine "Kürzung" ohne verlust von Federweg sollte bis zu einer Nennlänge von ca. 165mm möglich sein.

Der Durchmesser der Kolbenstange beträgt "nur" 12,5mm und nicht wie angegeben 13,5mm.

post-23355-0-54382500-1349714868_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

der vordere Stoßdämpfer ist doch aber zu lang um eine PK Gabel auf V50 länge zu bringen, oder steh ich aufn schlauch?!

Die ganze Sache muss doch 3 cm tiefer, aber der BGM Dämpfer ist doch nur 1 cm tiefer?!

Ich möchte meine PK Gabel um 3 cm Kürzen (also die Höhen differenz ausgleichen) plus 1 cm am Lagersitz Tieferlegen!

Und aus meiner Sicht ist das doch nicht Plug and Play möglich mit dem BGM! Also doch Malossi RS 24 mit "Rod`n`Roll" Verkürzung verbauen!

Irgendwie ist das blöd bin son bisschen angefixt von dem Stoßdämpfer, vielleicht steh ich aber auch nur auf dem Schlauch?!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ist es nicht so, dass ingesamt 3,5cm gekürzt werden müssen, ABER unten nur 2cm weggkommen und der Rest durch Lagersitz und oberes Rohr kürzen Zustande kommen?!?

Also bei der Gabel mein ich

Und wenn z.B der ZIP Dämpfer verbaut wird, der ist ja auch nich 3,5 cm kürzer (ist 185mm lang) dann steht halt die Schwinge ein wenig anders

Bearbeitet von boddah
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information