Zum Inhalt springen

Auslass fräsen


Basti85

Empfohlene Beiträge

Neee, der dient mir als Computer und Blockheizkraftwerk. Da kann ich für ein schnödes Foto die Tür nicht öffnen,sonst haut die ganze Wärme doch ab und ich muss die nächsten 2 Tage kalt duschen :-O

hier das was ich gemeint habepost-13433-0-08088800-1349248529_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 6 Jahre später...

altes Thema reaktiviert, ja die suche hab ich benutzt, aber leider noch keine Antwort auf meine Frage gefunden:

 

Thema Auslass in UT...durch das spacern bei Zylindern in Verbindung mit Kurbelwellen mit mehr hub, kommt es ja bei diversen Konstellationen vor, dass in UT eine Treppe zur unterkannte des Auslasses entsteht, also das Kolbendach nicht mehr bündig zur Auslassunterkante liegt, sondern 1-3mm darunter. was sagt da das Schwarmissen dazu?

 

Kolben hat ja kein Fenster auf der Seite :-D, also müsste man doch für den ausströmenden Vorgang einen Vorteil haben wenn man die Auslasskante nach unten hin wider bündig zum Kolbendach fräßt?

 

Was übersehe ich da gerade?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach unten Fräsen bringt in den meisten Fällen nichts bzw. kann auch negative Auswirkungen haben.

 

- Für den Zeitquerschnitt hat der untere Bereich des Auslassen einen sehr kleinen Einfluss

- Fast die gesamte Zeit, während des Ausstoßvorganges ist ein Querschnittssprung zum Auslasskanal

- Der Kolben ist nur für eine sehr kurze Zeit im UT

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Fast die gesamte Zeit, während des Ausstoßvorganges ist ein Querschnittssprung zum Auslasskanal

 

Rein von der Theorie ist der Teil, in dem der Kolben den Auslass noch nicht ganz freigibt deutlich weniger problematisch als der Teil, in dem eine Stufe entsteht,  die dem Abgas eine Prallfläche bietet an der es zu Verwirbelungen kommt.
 

In der Praxis hat das wohl in der Tat recht wenig Einfluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information