schoeni Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Gude! Meine PX hat mich am Wochenende im Dunkeln stehen gelassen: mit einem Mal war das Licht aus, Blinker, Bremslicht und Kontrolleuchten inkl. Tankuhr ebenso. nur die Hupe geht noch...Batterie hat Spannung und die 7,5A Sicherung hat auch Durchgang. Was könnte sich hier verabschiedet haben???Danke für eure TipsGruss schoeni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 1. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Am Motor findest Du dieses Kabelkästchen, worin sich u.a. ein weißer, runder 4-fach Stecker befindet, der wird sich gelöst haben oder einen Wackelkontakt haben. Ist zu 99,9 % die Ursache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni Geschrieben 1. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2012 Wow! Das ging ja schnell!Werde es gleich nach Feierabend mal checken!Vielen Dank!GSF rulezzz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni Geschrieben 3. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Guten! Habs heute gecheckt: Der runde weisse Kabelverbinder sieht gut aus Bei der Gelegenheit gleich mal gemessen, ob Spannung vom Motor kommt:Am Blauen Kabel, das von der Zündplatte kommt habe ich bei Standgas ca. 0,65V.Mit steigender Drehzahl geht auch die Spannung hoch - bis ca. 13V, mehr Gas wollte ich meinen Nachbarn am Feiertag nicht zumuten...Jetzt vermute ich, dass der Gleichrichter/Regler durch ist..Oder kann es auch am Zündschloss liegen???Bin für jeden weiteren Tipp, der zur Lösung des Problems hilft dankbarGude und schönen Feiertag noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 3. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Bei mir hat sich mal ein Kabel auf der ZGP abvibriert, direkt an der Spule. Moped lief noch und alles dunkel...nachts um 11, 10 km von zu hause weg bei Regen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni Geschrieben 3. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. Oktober 2012 Hmmm... dann dürfte aber kein Saft mehr am Blauen Kabel ankommen, wenn an Zündplatte nen Kabel ab oder ne Spule durch wäre.Suche mal weiter: am Gleichrichter selbst, dann weiter oben am Lichtschalter - obwohl ich irgendwie das Zündschloss in Verdacht habe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni Geschrieben 6. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 Guten! Die PX ist noch immer tot, was das Elektrische anbelangt Habe heute die Nachbarn genervt und folgende Werte gemessen:Blaues Kabel am Gleichrichter:Standgas: 0,5 - 0,75 VVollast: ca. 13,5 VAusgang am Gleichrichter (graues Kabel):Standgas: 0,4 - 0,65 VVollast nicht mehr als 7,8 V Ist das Teil (Gleichrichter) hinüber oder liegt es an der ZGP/Polrad (kommt da ggf. schon zuwenig Saft raus?)Wer kennt sich aus?Bin für jeden sachdienlichen Hinweis, der zur Wiederherstellung der Fahrfreude dient, dankbar!ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VESPA013 Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 hi bei mir war es der gleichrichter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 6. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2012 welcher Regler ?welche ZGP ?oderSchaltplan ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni Geschrieben 7. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Guten! Dachte 99er PX reicht als Angabe der Komponenten, sorry...ZGP mit 5 Kabeln: rot, weiß, grün, blau, schwarz.Ducati Gleichrichter: G - G - +B - C - Masse (von links nach rechts)Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Gude! Meine PX hat mich am Wochenende im Dunkeln stehen gelassen: mit einem Mal war das Licht aus, Blinker, Bremslicht und Kontrolleuchten inkl. Tankuhr ebenso. nur die Hupe geht noch...Batterie hat Spannung und die 7,5A Sicherung hat auch Durchgang. Was könnte sich hier verabschiedet haben???...... bei den Umbauten, die es hier gibt und dem Fehlerbild, frage ich lieber nach.nur noch die Hupe von den o.g. DC-Verbrauchern gehtSicherung OKBatt wird geladen (gecheckt ?)Die Hupe bekommt anders als die anderen DC-Verbr. die Masse geschaltet => mal hier anfangen => Masse vorh. ?Scheinwerfer (=AC) auch aus => Masse ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni Geschrieben 7. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 ... bei den Umbauten, die es hier gibt und dem Fehlerbild, frage ich lieber nach.nur noch die Hupe von den o.g. DC-Verbrauchern gehtSicherung OKBatt wird geladen (gecheckt ?)Die Hupe bekommt anders als die anderen DC-Verbr. die Masse geschaltet => mal hier anfangen => Masse vorh. ?Scheinwerfer (=AC) auch aus => Masse ?Vielen Dank schonmal fürs Kümmern:Korrekt: DC Verbraucher: nur die Hupe geht noch - den E-Starter hab schon länger abgeklemmt, da ich den Zahnkranz am LüRad entfernt habe...Sicherung auch OK - durchgepiepst und die Kontakte an der Aufnahme sehen auch gut aus!Batterie wird mit 13,5V geladen, wenn ich ordentlich Gas gebe...Kaskade und Lenkkopfabdeckung baue ich gleich mal ab und checke die Masse (=> Dachte ich spar mir das erstmal, wenn es klar gewesen wäre, dass am Gleichrichter/Regler liegt).to be continued... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 ...Blaues Kabel am Gleichrichter:Standgas: 0,5 - 0,75 VVollast: ca. 13,5 VAusgang am Gleichrichter (graues Kabel):Standgas: 0,4 - 0,65 VVollast nicht mehr als 7,8 V ...G & G am Regler sind parallel, also sollten bei bl und gr auch die gleichen Werte zu messen sein.Da hier geregelter AC-Dreck anliegt, sind die Messwerte entsprechend => besser mit einer Prüflampe ( 12V, 10...21W ) checken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Weiße Stecker im Kabelkästchen getrennt... Welcher ohmsche Widerstand liegt zwischen blau und schwarz von der ZGP? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni Geschrieben 7. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Danke, Jungs! Hab den Fehler gefunden: Im Handschuhfach hat die 98er PX 12V liegen. Als ich am letzten WE Abrollern war, hatte ich das Fach mit Regenzeug, Werkzeug, Zügen und was man(n) halt so braucht vollgeladen... Irgendwie hat sich das PLUS Kabel dieses 12 V Abgriffs mit dem Massekabel des Blinkers verbunden: ein schöner Kurzschluss!!Also Problem gelöst, PX hat wieder Licht und knattert jetzt in den ODW (Odenwald) Danke GSF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Für zukünftige Meßaktionen:Zuerst den Kabelbaum von der Stromerzeugung / Regelung abklemmen. So kann kein Kurzschluß / Nebenschluß im Kabelbaum / an dern Verbrauchern die erzeugte /geregelte Spannung in den Keller runterziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni Geschrieben 7. Oktober 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2012 Werd's mir merken: Dankeschön Ach herrlich, bei bestem Wetter durch den herbstlich gefärbten Odenwald geknattert, die Liebste hinten drauf - was kann's schöneres geben???Und dann bei Ampelstarts den einen oder andern Mopedfahrer verblüfft Vespa Best - f+++ the Rest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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