pv211 Geschrieben 21. Januar 2023 Teilen Geschrieben 21. Januar 2023 Vergiss den Motor. Rohr raus und messen. Wenn es alle 90 Grad parallel läuft ist alles ok. Koti jedenfalls neu. An ne krumme Banane kannst hald genau gar nix anpassen. Wie viel hast die Gsbel denn gekürzt und abgedreht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 22. Januar 2023 Teilen Geschrieben 22. Januar 2023 Am 23.11.2022 um 10:20 hat OFFI folgendes von sich gegeben: Kombi: PK s Gabel mit Trommel, BGM Dämpfer, PK Wie wurde das denn bei deiner gemacht, auf dem Foto sieht der Kotflügel so unbearbeitet aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 22. Januar 2023 Teilen Geschrieben 22. Januar 2023 vor 2 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben: Wie wurde das denn bei deiner gemacht, auf dem Foto sieht der Kotflügel so unbearbeitet aus. meine Gabel wurde nicht verdreht, da ich mit Trommelbremse fahre ( = kein Spurversatz durch Scheibenbremse, der ausgeglichen werden muss) Dadurch kommt der Dämpfer nicht so weit nach außen, und das passt dann gerade so, ohne den Kotflügel zu bearbeiten. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 22. Januar 2023 Teilen Geschrieben 22. Januar 2023 aber nur mit PK Bremsgrundplatte. bei PX lusso Bremsgrundplatte wandert der Dämpfer gegenüber dr PK platte ca. 8mm weiter nach aussen. dann klappt es nicht mehr ohne Loch im koti. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 22. Januar 2023 Teilen Geschrieben 22. Januar 2023 vor einer Stunde hat OFFI folgendes von sich gegeben: Trommelbremse Ah okay, so hätte ich das auch ja vor. Möchte halt nur die PK Gabel einbauen und den Kotflügel jetzt nicht verbeulen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 22. Januar 2023 Teilen Geschrieben 22. Januar 2023 dann Schneid einfach ein kleines Loch oben an der Stoßdämpfer Aufnahme rein. dann sollte es ohne Verzug passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 22. Januar 2023 Teilen Geschrieben 22. Januar 2023 vor einer Stunde hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: Schneid einfach ein kleines Loch Gut hat Offi jetzt bei seiner ja auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 22. Januar 2023 Teilen Geschrieben 22. Januar 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat HELL folgendes von sich gegeben: Gut hat Offi jetzt bei seiner ja auch nicht. war bei mir auch nicht nötig. Es wurde lediglich oben leicht an der Stoßdämpfer Aufnahme beigeschliffen… nicht der Rede wert. Ich hab ja auch die PK Bremsgrundplatte benutzt = kein Spurversatz = kein Verdrehen der Gabel um Spurversatz auszugleichen = keine Beule im Kotflügel Bearbeitet 22. Januar 2023 von OFFI Erläuterung 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 7. Februar 2023 Teilen Geschrieben 7. Februar 2023 (bearbeitet) Ich hab jetzt hier mal gesucht, und nix gefunden. Hat jemand nen Bild, wie fett die Beule mit dem Stage6 R/T Dämpfer wird? Der Ausgleichbehälter ist ja schon recht groß im Vergleich zu anderen. Muss da dann ne Doppelbeule rein? Waren nur immer Bilder vom Stage6 mit Loch im Kotflügel nie mit Beule drin. Bild ist hier aus dem Topic von Krümmel Bearbeitet 7. Februar 2023 von 11hannes11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frischmaster Geschrieben 8. Februar 2023 Teilen Geschrieben 8. Februar 2023 (bearbeitet) So sieht das dann mit Doppelbeule aus, für Stage 6 entsprechend… Bearbeitet 8. Februar 2023 von frischmaster 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 8. Februar 2023 Teilen Geschrieben 8. Februar 2023 (bearbeitet) storno Bearbeitet 8. Februar 2023 von Habibi_Blocksberg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 8. Februar 2023 Teilen Geschrieben 8. Februar 2023 vor 10 Minuten hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben: @frischmaster: Ist die hintere Beule überhaupt notwendig? Der Ausgleichsbehälter federt doch nicht ein oder habe ich einen Denkfehler? Ja, eindeutiger Denkfehler! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 8. Februar 2023 Teilen Geschrieben 8. Februar 2023 Es gibt ja den Kotflügel von TOMAS COMPOSITI. Der ist von der Doppelbeule sehr schön. Nur die Wulst oben, wo die PK Gabel drauf liegt ist in meinen Augen überhaupt nicht schön. Schade https://www.scooter-center.com/de/kotfluegel-tomas-compositi-echtcarbon-fuer-vespa-pk-gabel-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk50-pk80-pk50-s-pk80-s-pk125-s-pk50-xl-pk125-xl-ets-pk50-hp-pk50-ss-tc154 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 8. Februar 2023 Teilen Geschrieben 8. Februar 2023 @11hannes11Die Wulst ist für Umbauten gedacht, bei denen der lagersitz nicht abgedreht wurde.. Domit entsteht kein hässlicher spalt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 8. Februar 2023 Teilen Geschrieben 8. Februar 2023 vor 9 Minuten hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben: @11hannes11Die Wulst ist für Umbauten gedacht, bei denen der lagersitz nicht abgedreht wurde.. Domit entsteht kein hässlicher spalt Jep, ist mir bewusst. Leider gibts den nicht für abgedrehte wie se sehr oft hier gefahren werden. Schade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 8. Februar 2023 Teilen Geschrieben 8. Februar 2023 Aktuell habe ich auf den Composition Kotflügel umgerüstet. Der „Wulst“ liegt dann direkt auf der Kotflügelaufnahme auf und passt damit wieder nicht auf den Stage 6 ohne Nachbearbeitung. Man hat aber immerhin genug Platz, unter dem „Wulst“ zu unterlegen, sodaß es sich mit dem Stage 6 ausgeht, wenn man etwas die Gewindestange nachbearbeitet. Verbaut ist bei mir die AF-Parts Adapterplatte, die halt den Dämpfer etwas höher setzt bzw. tiefer legt - führt halt dazu, dass die Gewindestange vom Dämpfer noch weiter rauf rutscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 8. Februar 2023 Teilen Geschrieben 8. Februar 2023 (bearbeitet) Beule rein klopfen und gut ist. alles besser als ne art s&s lösung. sieht in den wenigsten fällen stimmig aus, weil meistens entweder der winkel der ausbuchtung nicht, die ausbuchtung und/oder das loch zu gross ist etc. alternativ den oben verlinkten kaufen, wulst abtrennen und neu harzen. ist deine gabel denn überhaupt gekürzt? btw: so scheisse finde ich den look mit dem tomas compositi gar nicht: (bild ist von eka). für meinen geschmack schöner als loch im koti. und man spart sich das abdrehen. klar, alles keine 100% lösung, dafür aber bezahlbar. Bearbeitet 8. Februar 2023 von Habibi_Blocksberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 9. Februar 2023 Teilen Geschrieben 9. Februar 2023 (bearbeitet) na den Dämpfer auf dem Bild hätte ich auch ohne alles unter den Koti bekommen Oder ist der irgendwie versteckt dicker als ein Originaler oder YSS? Bearbeitet 9. Februar 2023 von dorkisbored 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 10. Februar 2023 Teilen Geschrieben 10. Februar 2023 (bearbeitet) @dorkisboredBGM Geht maximal drunter wenn der Dämpfer schräg steht. Bearbeitet 10. Februar 2023 von Habibi_Blocksberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 10. Februar 2023 Teilen Geschrieben 10. Februar 2023 Schräge Dämpfer in PK Gabel nervt so langsam und ich kann´s nicht mehr hören. sieht kacke aus und ist gefährlich. Sollte mal so langsam durch die GSF Polizei verboten werden! 5 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 11. Februar 2023 Teilen Geschrieben 11. Februar 2023 Naja....das Thema wurde hier schon x mal durch gekaut. Kann ja jeder machen wie er will. Es ist so gefährlich, das es hier in mehreren Karren seit über 12 Jahren und mehreren X tausend Kilometern ohne Schmerz und Gefahr funktioniert. wer natürlich gern dengelt und Dosenhalter fährt, kann das genauso gern machen wie eben die, die es etwas dezenter mögen 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 11. Februar 2023 Teilen Geschrieben 11. Februar 2023 Bei mir sieht es fertig so aus. 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 13. Februar 2023 Teilen Geschrieben 13. Februar 2023 (bearbeitet) so seit 2010-2011.... Bearbeitet 13. Februar 2023 von Rö! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 13. Februar 2023 Teilen Geschrieben 13. Februar 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das O Geschrieben 13. Februar 2023 Teilen Geschrieben 13. Februar 2023 Hat schon jemand die neue Version vom Stage6-Stoßdämpfer? Das Ding sollte sich ja wesentlich besser kürzen lassen als die Vorgängerversion... Kann mir jemand sagen wie groß der Absatz zwischen den beiden Maßpfeilen ist? Oben das Gewinde müsste sich ja kürzen lassen: Kein Einsteller mehr oben, also auch keine vollständig hohlgebohrte Kolbenstange Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 12. März 2023 Teilen Geschrieben 12. März 2023 (bearbeitet) So, bin auch fast am Ende angelangt- Gabel -35mm, Sitz-11mm, bgm Dämpfer mit Scholle Adapter , PK Bremsgrundplatte und px Lusso Trommel, 2,1er Felge mit 3,00 Reifen. Gabelumbau von @custom0815.So original wie möglich. Ich mag das Fenster zum Hof Schwingenwinkel 118° wie original PK ab Werk. Das untere Bild ist nicht final, Reifenwechsel geht so Gerade noch. Bremszug von der ZIP, Tachoritzel umgepresst. Bearbeitet 13. März 2023 von Smallframefan 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 17. März 2023 Teilen Geschrieben 17. März 2023 (bearbeitet) . Bearbeitet 27. April 2023 von Habibi_Blocksberg 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 1. April 2023 Teilen Geschrieben 1. April 2023 (bearbeitet) Heute wieder weitergekommen. Versatzplatte gekommen. Stoßdämpfer läuft jetzt parallel, dafür passt der koti noch nicht richtig. Lieber versatzplatte weiter innen und Stoßdämpfer leicht schräg, oder gibt's andere Tipps? Seitliche Befestigung werde ich noch leicht bearbeiten, damit ich die bremspumpe noch etwas höher bekomme. In die zugaufnahme würde ich ein Gewinde schneiden für eine einstellschraube für den dicken Cola kupplungszug.oder spricht da was dagegen? Bearbeitet 1. April 2023 von Udo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
11hannes11 Geschrieben 11. April 2023 Teilen Geschrieben 11. April 2023 Am 13.2.2023 um 08:43 schrieb Das O: Hat schon jemand die neue Version vom Stage6-Stoßdämpfer? Das Ding sollte sich ja wesentlich besser kürzen lassen als die Vorgängerversion... Kann mir jemand sagen wie groß der Absatz zwischen den beiden Maßpfeilen ist? Oben das Gewinde müsste sich ja kürzen lassen: Kein Einsteller mehr oben, also auch keine vollständig hohlgebohrte Kolbenstange Ich will grad die Bremsaufnahme noch bestellen. Braucht der Stage6 die ganz normale AF Tourere Aufnahme? Also die hier? https://www.lambretta-teile.de/Bremszangenaufnahme-AF-Parts-fuer-Stage6-BGM-4-Kolben-Radial-Sattel-Tourer-edition-silber-Vespa-PX-Lusso-PK-XL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 11. April 2023 Teilen Geschrieben 11. April 2023 vor einer Stunde schrieb 11hannes11: Ich will grad die Bremsaufnahme noch bestellen. Braucht der Stage6 die ganz normale AF Tourere Aufnahme? Also die hier? https://www.lambretta-teile.de/Bremszangenaufnahme-AF-Parts-fuer-Stage6-BGM-4-Kolben-Radial-Sattel-Tourer-edition-silber-Vespa-PX-Lusso-PK-XL Die AF-Tourer Aufnahme ist für Bremszangen mit einem "Radial Sattel". Ein Stage6-Stoßdämpfer hat bei mir auf der Aufnahme ohne Nacharbeiten gepasst. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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