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PK Gabel in V50 die 1000ste...


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vor 13 Stunden hat d-tom folgendes von sich gegeben:

Ich habe jetzt mal bei meiner Gabel 20mm simuliert.

Schwingenwinkel wäre um die 101°

 

wie gesagt, Dämpferlänge bei mir genau 165mm und AF Parts Dämpferplatte, die ja so wie die von BGM mit ca. 5mm Tieferlegung dazu beiträgt.

20221025_185235.jpg

Das ist wegen der Aufnahme oben so flach. Mach da ne Standard Platte oben rein 

Bearbeitet von pv211
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vor 3 Stunden hat karren77 folgendes von sich gegeben:

ich persönlich finde den umbau ohne den lagersitz zu versetzen ja halb so wild. vielleicht habe ich mich aber auch nur daran gewöhnt..

A6C88BB0-EABD-4EC7-87D8-D5BB7D276671.jpeg

 

sind wir früher auch gefahren. Das Vorderrad steht dann hald recht alleine da. 

  • Haha 1
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vor 8 Stunden hat Habibi_Blocksberg folgendes von sich gegeben:

@Friesstyla: Wer hat deine Gabel gebaut? Lagersitz abgedreht? 

 

@pv211: Was machst du eigentlich mit dem lagersitz?

Die Gabel hat ein Bekannter von mir umgearbeitet und ja der Lagersitz ist abgedreht.

Allerdings finde ich jetzt die Optik von Karren77´s Roller auch sehr gut anzuschauen und spart Arbeit.

Sieht allemal nach einer guten Option aus bei Gabeln die mal einen kleinen Ditsch mitbekommen haben.

So eine habe ich nämlich auch noch im Keller stehen. :-)

 

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  • 4 Wochen später...

Budder bei die Fische: PK Gabel mit Grimeca und SIP Tacho: Welche Kombination aus Tachoschnecke und Zug funktioniert? Ich möchte möglichst auf das Koso Teil verzichten da mir dies optisch gar nicht zusagt.

 

Von SIP gibt es eine digitale Welle (nicht lieferbar), welche allerdings wohl nicht mit SIP Dämpfer und Scheibe passt. 

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Beim SIP Tacho is die Taschoschnecke doch zweitranging, der is doch frei programmierbar. 

Also Schnecke und Welle nehmen die zum Tachoantrieb passen.

 

Die elektonische Tachowelle passt natürlich auf die Scheibenbremse...man muss halt die passende nehmen.

Die is sogar lieferbar.

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    • Vielleicht haben die auch gerade alle Hände voll zu tun um Regale einzuräumen?   Mein Einblick zeigt eher, dass mangelnde Erreichbarkeit einem Personalmangel oder dämlicher Organisationen geschuldet ist als mangelndem Einsatz der ausführenden Ebene.
    • Frag doch mal bei Rita hier im Forum an. Vielleicht kann Rita da etwas machen. Frankfurt wäre für dich erreichbar.
    • hab ich schon probiert, leider mauern bis jetzt alle Ämter und verweigern das Telefon abzunehmen.... Solche Leute würd ich auch gern in derem privaten Leben gern mal ne halbe Stunde an der leeren Kasse stehen lassen bevor ich die abkassiere ^^
    • Weil mir kein Reifenmonteur meine 90/90 K80 montieren wollte, bzw. ich denen auch nicht traute und einige erst sagten sie hätten 10"-Montiermaschinen, aber dann tatsächlich keine da war, hab ich das selbst gemacht. Dem größten lokalen Vespa- und Rollerladen sind scheinbar schon 2 der SIP-Felgen hops gegangen. Da ich schon mal vor 30 Jahren als Mechaniker u. Reifenmonteur auf meine einteilige Vespafelge damals einen Metzeler aufgezogen habe (mit 2 anderen Monteuren zur Unterstützung), dachte ich mir "mach' ich's mir halt selbst" ;)  Den ersten K80 hab ich auf meine alte "Alu"-Felge (die heißt so) mit Montiereisen und Schonern selbst aufgezogen, war mühsam aber hat geklappt. Der Trick war, den Reifen mit der Heißluftpistole vorher richtig gut warm zu machen (waren sicher 50-60°) Für die SIP-FElge hab ich bei besagter Werkstatt dann vereinbart, dass ich die Montiermaschine selbst bediene. Reifen vorher wieder mit der Heißluftpistole vorgeheizt, richtig viel gute Montierpaste drauf und Augen zu und durch. REspekteinflößende Tätigkeit, aber es hat gut geklappt. Auf die Finger aufpassen! Ich hab das dann noch mal für einen Freund gemacht, aber zu oft brauch ich das nicht.     Icst bei mir auch so. Das SIP-Schraubventill scheint ein Schwachpunkt zu sein, bei mir ist der Dichtgummi am Sitz nach 1 Jahr schon etwas porös.  
    • Was sagt der SiP dazu, nur bis '89 möglich!
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