ferno Geschrieben 4. November 2018 Teilen Geschrieben 4. November 2018 Ich danke dir. Sowas habe ich gesucht. Dachte schon, dass es dafür eine Lösung gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 4. November 2018 Teilen Geschrieben 4. November 2018 Einfach den Bremszug von der PK verwenden. Funktioniert super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 5. November 2018 Teilen Geschrieben 5. November 2018 Am 1.11.2018 um 13:44 schrieb V-Cruiser: Hallo , wollte mal fragen ob diese Gabel ( Kompl. ) in einer Vespa V50 verbauen kann oder muss man was umbauen https://www.scooter-center.com/de/gabel-mit-scheibenbremse-komplett-lml-nt-grimeca-style-vespa-px80-px125-px150-px200-lusso-ab-bj.-1984-3330018?number=3330018 Am 1.11.2018 um 13:52 schrieb ludy1980: Die musst du unten kürzen, einen anderen kürzeren Dämpfer einbauen und den Lenkanschlag musst du nach vorne setzen. naja so einfach ist das ja nicht, is ne px gabel...da passt auch die steuerrohrlänge nicht. und die stossdämpfer aufnahme ist wesentlich fetter als bei pk so das der v50 koti auf keinen fall passt. nimm ne xl1 gabel an der muss man nicht ändern das sie passt. kürzen unten kann man, ist aber für den einbau nicht nötig, is eher ne optische geschichte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der kleine blechroller Geschrieben 5. November 2018 Teilen Geschrieben 5. November 2018 (bearbeitet) Am 28.10.2018 um 13:03 schrieb rider: Der Lenkanschlag ist auch auf der falschen Seite. Steht hier zumindest: Nur der Richtigkeit halber: Das oben zitierte steht in dem Link nicht. Bearbeitet 5. November 2018 von der kleine blechroller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 5. November 2018 Teilen Geschrieben 5. November 2018 Am 25.9.2017 um 16:16 schrieb der kleine blechroller: Hallo Bernd, deine XL2 Gabel ist leider für den Umbau in eine V50 nicht ideal. Stichwörter hier sind durchgehendes Gewinde, Lenkanschlag auf der falschen Seite. Das zu lange Oberrohr wäre weniger das Problem. Natürlich ist alles machbar, jedoch mit Mehraufwand verbunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der kleine blechroller Geschrieben 5. November 2018 Teilen Geschrieben 5. November 2018 vor 35 Minuten schrieb rider: Okay, das stimmt natürlich so nicht was ich da geschrieben habe. Hatte nur mein Eingangspost gelesen. Sorry! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kim-lehmann.de Geschrieben 5. November 2018 Teilen Geschrieben 5. November 2018 Am 1.11.2018 um 13:53 schrieb Flo93: Danke, dann werd ich entweder den LTH Adapter verbauen, oder ich bestelle mir den BGM Sport Stoßdämpfer, da man den in der Länge verändern kann. Alternativ gibt es noch die richtig tief Variante mit dem BGM SC16 Dämpfer auf 145mm Tiefer geht nicht und das Rad steht gut im Kotflügel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 11. Januar 2019 Teilen Geschrieben 11. Januar 2019 Am 23.9.2018 um 21:11 schrieb ludy1980: Ja, du kannst den Sitz etwas tiefer drehen und oben das Gewinde etwas tiefer schneiden. hab ich für den Roller meiner Frau so gemacht. Ich glaube 11 mm tiefer drehen geht ohne Probleme... Warum nur 11 mm? Abstand Kotflügel bis Blechkaskade ist ja so ca. 20mm, zumindest bei mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 12. Januar 2019 Teilen Geschrieben 12. Januar 2019 Hi Leute, ich hab noch so eine fertige PK-Gabel über. Was meint Ihr was man für die verlangen könnte? Sie wurde aus Neuteilen aufgebaut und alle Teile wurde pulverbeschichtet. Außerdem wurde sie gekürzt und für den V50 Lagersitz bearbeitet. Die Lager und Gummis wurde auch alle erneuert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 13. Januar 2019 Teilen Geschrieben 13. Januar 2019 Du stehst wohl auf steile Schwingenwinkel. ;-(=) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 13. Januar 2019 Teilen Geschrieben 13. Januar 2019 (bearbeitet) Je steiler, desto weniger funktioniert die Dämpfung Ich steh auf die harten Sachen Hab mir aber überlegt vllt den BGM Dämpfer mit Tieferlegung einzubauen. Bearbeitet 13. Januar 2019 von Elias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 15. Januar 2019 Teilen Geschrieben 15. Januar 2019 Hi, kurze Frage, bei Verwendung der PX Bremse sollte der Dämpfer wieder entsprechend gerade stehen/montiert werden. Von wie viel mm Versatz sprechen wir da (oben an der Stoßdämpferaufnahme)? Danke! Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 Am 15.01.2019 um 11:19 schrieb Uriel: Hi, kurze Frage, bei Verwendung der PX Bremse sollte der Dämpfer wieder entsprechend gerade stehen/montiert werden. Von wie viel mm Versatz sprechen wir da (oben an der Stoßdämpferaufnahme)? Danke! Grüße Bedingt durch Fertigungstoleranzen würde ich einfach mal am Objekt der Begierde einen IST Zustand aufnehmen, alles andere ist Glaskugel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 17. Januar 2019 Teilen Geschrieben 17. Januar 2019 Am 15.01.2019 um 11:19 schrieb Uriel: Hi, kurze Frage, bei Verwendung der PX Bremse sollte der Dämpfer wieder entsprechend gerade stehen/montiert werden. Von wie viel mm Versatz sprechen wir da (oben an der Stoßdämpferaufnahme)? Danke! Grüße Ich meine es sind 4mm (oder doch 8mm?) Bei LTH gibt´s den passenden Adapter inkl. kleiner Tieferlegung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torx Geschrieben 19. Januar 2019 Teilen Geschrieben 19. Januar 2019 Man kann auch einfach die PK Bremsgrundplatte mit der PX Bremstrommel kombinieren, dann hat man keinen Dämpferversatz. Dann noch den Tachoantrieb der Pk Trommel umpressen und schon geht auch der Tacho richtig und die Optik passt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 20. Januar 2019 Teilen Geschrieben 20. Januar 2019 vor 20 Stunden schrieb Torx: Man kann auch einfach die PK Bremsgrundplatte mit der PX Bremstrommel kombinieren, dann hat man keinen Dämpferversatz. Dann noch den Tachoantrieb der Pk Trommel umpressen und schon geht auch der Tacho richtig und die Optik passt. ? Bei der Trommelbremse hat man doch ohnehin keinen Versatz, wozu braucht es da eine PX Trommel? Reicht sonst der Platz für den Rayfen nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der kleine blechroller Geschrieben 20. Januar 2019 Teilen Geschrieben 20. Januar 2019 Weil die PK Trommel optisch, wenn überhaupt, nur auf die PK passt -mMn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 20. Januar 2019 Teilen Geschrieben 20. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb der kleine blechroller: Weil die PK Trommel optisch, wenn überhaupt, nur auf die PK passt -mMn Ok, Argument. Aber mit Versatz hat das ja nichts zu tun... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torx Geschrieben 20. Januar 2019 Teilen Geschrieben 20. Januar 2019 Am 15.1.2019 um 11:19 schrieb Uriel: Hi, kurze Frage, bei Verwendung der PX Bremse sollte der Dämpfer wieder entsprechend gerade stehen/montiert werden. Von wie viel mm Versatz sprechen wir da (oben an der Stoßdämpferaufnahme)? Danke! Grüße Ich bezog mich auf diese Frage und hab die “PX Bremse“ als die PX-Trommelbremse interpretiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 20. Januar 2019 Teilen Geschrieben 20. Januar 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Torx: Ich bezog mich auf diese Frage und hab die “PX Bremse“ als die PX-Trommelbremse interpretiert Im Sinne von @der kleine blechroller würde das passen mit der Trommel und leuchtet auch ein, aber ich denke, er hat die Scheibe gemeint. Bearbeitet 20. Januar 2019 von alfonso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 21. Januar 2019 Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 Hi Jungs, vielen Dank für euren Input! Um den Spekulationen ein Ende zu bereiten, ich meinte die "PX Bremse"! Egal ob es sich dabei um die Trommel- oder Scheibenbremse handelt, es entsteht immer der bekannte Spurversatz. Die genannte Möglichkeit von Torx ist gut, für mich aber mit zu hohem Aufwand verbunden. Am 19.01.2019 um 20:14 schrieb Torx: Man kann auch einfach die PK Bremsgrundplatte mit der PX Bremstrommel kombinieren, dann hat man keinen Dämpferversatz. Dann noch den Tachoantrieb der Pk Trommel umpressen und schon geht auch der Tacho richtig und die Optik passt. Weiter sollte die Gabel natürlich die Möglichkeit eine Scheibenbremse zu fahren ermöglichen, weshalb eben der Stoßdämpferversatz entsteht und ausgeglichen werden sollte. Danke! Ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 21. Januar 2019 Teilen Geschrieben 21. Januar 2019 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 Ebenso Einspruch, denn dies würde bedeuten, dass bei jeder PX, die auf eine Grimeca Scheibenbremse umgerüstet wird ein Spurversatz entsteht. Davon habe ich nun wirklich noch nie gehört! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 Oder du hast eine fertig bearbeitete Gabel gekauft, bei der der Spurversatz bereits ausgeglichen ist. Schön, dass es funktioniert, denn das Gleiche habe ich auch vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 (bearbeitet) Nochmal Einspruch, PK und PX20mm Trommel haben die gleichen Maße bezüglich der Einpresstiefe. Bearbeitet 22. Januar 2019 von PowerSports Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 Hat hier jemand Erfahrungen mit einer 40mm gekürzten Gabel i. Verb. m. dem BGM Dämpfer PK 195/205 ohne Ausgleichsbehälter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torx Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 vor 5 Stunden schrieb PowerSports: Nochmal Einspruch, PK und PX20mm Trommel haben die gleichen Maße bezüglich der Einpresstiefe. Ich muss dem auch zustimmen. Ich konnte es auch nicht glauben und habe x-mal Nachgemessen, weil das ja eben bedeutet, dass die Scheibenbremse auf der PX einen Spurversatz macht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 vor 11 Minuten schrieb Torx: Ich muss dem auch zustimmen. Ich konnte es auch nicht glauben und habe x-mal Nachgemessen, weil das ja eben bedeutet, dass die Scheibenbremse auf der PX einen Spurversatz macht... ... oder eben auf der PK keinen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 22. Januar 2019 Teilen Geschrieben 22. Januar 2019 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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