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PK Gabel in V50 die 1000ste...


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vor 3 Stunden schrieb re904:

Spurversatz hat man nur mit der Grimeca. Wenn der Reifen am Stoßdämpfer schleift kann man die Stoßdäpferaufnahme (und natürlich auch die Trommel) einer PX verbauen. Habe das vor ein paar Wochen an der PK Gabel für eine LF so gemacht, weil hier der 3.5er Reifen am Stoßdämpfer anging.

 

Ich meine mich zu erinnern, dass die Lusso Trommel auch einen Spurversatz ergibt. Ansonsten nicht. 

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vor 18 Stunden schrieb zed_74:

Vlt. gibt's da auch einen Unterschied zu den neueren Yss in ganz schwarz, die Feder hat da etwa 53,5mm Durchmesser. Könnte da bei Gelegenheit einer seinen mal messen?

 

Hab nachgemessen: meine Feder hat ca. 52,7mm (war mal weiß). Viel Platz zum Reifen hat's bei mir auch nicht, aber reicht.

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  • 3 Wochen später...

 

Am 15.3.2018 um 18:36 schrieb zed_74:

:thumbsup: ich fritz dann mal rum.

An der Stossdämpferaufnahme oben u. unten ist an meiner Gabel nix zu machen. Mein Problem habe ich mithilfe einer Scootomaten Feder aus ruckusbmx Rumpelkiste gelöst. Danke nochmals! Falls da noch mal jmd. vor Problemen steht:

 

Schwalbe weatherman hat ~90,1 mm in 90/90-10

Heidenau k80 SR ~89,9 mm Breite.

 

Der alte YSS ZIP sp (weisse Feder) hat an der Feder ~52 mm, der neue (schwarze Feder) hat 53,5 mm Durchmesser.

 

Hab jetzt eine Feder mit d=50mm und knappe, aber ausreichende +3,5 mm Luft zum Reifen.

 

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Bearbeitet von zed_74
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  • 1 Monat später...

Hab mal ne Frage zu nem gescheiten Dämpfer an meiner Karre: gekürzte PK Gabel mit YSS Dämpfer verbaut (so gekauft). Winkel is aber eher mies, soll besser werden, keine Ahnung wieviel das gekürzt wurde. Aktuell Länge des Dämpfers von Unterkante Blech oben zu Mitte unterer oberer Schraube: ca 190mm

So wie ich das verstehe kann ich da nur mit nem Adapter und nem teuren BGM runter kommen oder?

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Ehrlich gesagt fährt sich die Karre von nem Kumpel mit Original Gabel besser...

 

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Wenn sie gabel unten um 20mm gekürzt ist dann kannst den Dämpfer auf 165mm kürzen. Das passt optimal. Hab übrigens lieber einen zu weichen als einen zu harten dämpfer vorne.  

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Also ich fahr den Yss auf einer ungekürzten Pk Gabel. Da steht die Schwinge dann ziemlich flach. Das fährt sich super, ich denk, weil die so flach steht. Optisch find ich das ok, hab da aber auch nicht die super hohen Ansprüche. Bild von der Schwinge hab ich grad leider nicht.EC3E145E-BC6C-43DE-8C76-DB3928B4DA40.thumb.jpeg.9c611270ae22e25f5126671d973265bb.jpeg

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Nochmal für doofe:

die bei den Shops angegebe Länge bedeutet welche Variante? Tippe auf 1, das andere is unlogisch...

1) Oberkante unterer Gummi: 195mm bei mir72BCDA70-731A-433E-8E90-F11DDB611C88.thumb.jpeg.37682f8bc24db1b8e2f7b0a43a75e6aa.jpeg

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oder Variante 2: Oberkante oberer Gummi sind bei mir 210mm

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Es gibt ja den 185mm YSs, der wäre eventuell ausreichend, also bei Variante 2

Bearbeitet von Rietzebuh
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PK Gabel bei mir wurde gekürzt, ich meine um 3,5 cm und mit YSS 185 mm mit schwarzer Feder verbaut. Fuhr sich hoppelig und zu hart.

Hab jetzt einfach mal den BGM 195 mm draufgeschmissen und bin sehr begeistert, obwohl manche bei dem Schwingenwinkel vielleicht sagen würden, dass er zu steil ist...

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  • 2 Monate später...
Am 20.8.2018 um 06:35 schrieb ferno:

Mit welchen Gewindescheinder? Das ist doch ein M10 Feingewinde, oder?

 

Ja müsste M10 x 1,00 sein. kann später nachschauen

 

Achtung: Gewinde ist M10 x 1,25 !!

Bearbeitet von rider
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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hi.

 

hab hier eine Gabel aus einer ital. pk125. 

 

passt die ohne anpassung in einen dt. V50 Rahmen?

 

die nabe konnte ich noch nicht messen. könnte das eine 20mm sein?

 

die soll in meine SF mit grimeca usw20180923_185755.thumb.jpg.c84a0f9879129cb43c4096f31ec9945f.jpg20180923_190048.thumb.jpg.4b843624d9b43c4ba9c6a8db828fd3ea.jpg20180923_190205.thumb.jpg.7d967084381cdf267c4e52cb12f05273.jpg

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Bearbeitet von hiro LRSC
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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