Zum Inhalt springen

PK Gabel in V50 die 1000ste...


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb hamburg1982:

Moin zusammen,

 

Hab gerade den ZIP YSS 185mm in meine gekürzte Gabel eingebaut. 

Gabel um 30 mm gekürzt, der kürzere Dämpfer und die LTH Platte, die auch noch mal 5 mm runter geht. 

Passt der schwingenwinkel so? Oder wird das zu steil und damit zu unruhig und hart? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung (testen kann ich gerade noch nicht?)

besten Dank 

IMG_1176.JPG

 

Wie hast du die lth Platte unter den kotflügel bekommen. Keine Chance bei mit mit dem Setup von pv211. 

 

IMG_5041.thumb.JPG.52fba21342ae19f10b96069707bdce78.JPG

fuffi 

dämpfer 165mm, Gabel gekürzt. Wieviel weiß nur pv211. 

 

Vnb

dämpfer zip 185mm, Lth Platte, Gabel ungekürzt. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, wo es aktuell noch Adapter gibt, um die PK Gabel und Grimeca MY/98 Komponenten mit geschlossener Felge fahren zu können?

 

Armin (Vespatech) erreiche ich leider seit Wochen nicht, ggf. gibt es die Adapterlösung ja inzwischen noch woanders?!

 

Merci!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb don pula:

Weiß jemand, wo es aktuell noch Adapter gibt, um die PK Gabel und Grimeca MY/98 Komponenten mit geschlossener Felge fahren zu können?

Wenn mir jemand ori-teile zum messen schickt, ist das schnell gemacht, bin da ja gerade im thema.

Bearbeitet von PowerSports
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb PowerSports:

Wenn mir jemand ori-teile zum messen schickt, ist das schnell gemacht, bin da ja gerade im thema.

 

Guten Abend!

 

Was bräuchtest Du? PK Achse, Nabe und eine geschlossene 10-Zoll-Felge? Armin baut nicht nur den Adapter, sondern kürzt die PK Achse entsprechend, um den Versatz auszugleichen. Das ist zumindest mein Wissensstand, ich bin auch noch nicht 100% im Thema drin.

 

http://www.vespatech.de/projekte/Scheibenbremse10Zoll2.htm

 

http://www.vespatech.de/projekte/Scheibenbremse10Zoll98.htm

Bearbeitet von don pula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte den felgenstern oder das ding, was die Scheibe aufnimmt und die daten der scheibe (durchmesser zentrierung, lochkreis, etc), den rest habe ich.

Achse bleibt original, kommt nur ne häßliche überwurfmutter drauf. 

 

 

IMG_6488.JPG

Bearbeitet von PowerSports
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb don pula:

 

Guten Abend!

 

Was bräuchtest Du? PK Achse, Nabe und eine geschlossene 10-Zoll-Felge? Armin baut nicht nur den Adapter, sondern kürzt die PK Achse entsprechend, um den Versatz auszugleichen. Das ist zumindest mein Wissensstand, ich bin auch noch nicht 100% im Thema drin.

 

http://www.vespatech.de/projekte/Scheibenbremse10Zoll2.htm

 

http://www.vespatech.de/projekte/Scheibenbremse10Zoll98.htm

Korrekt, neue Achse wird gekürzt und  verpresst. Das Drehteil ist sicher nicht mal eben gemacht, da steckt schon bisschen Arbeit drin. Sind halt schon Lagersitze, Tachotrieb, Abstände... und das sieht richtig lecker aus. Schade eigentlich dass man es kaum sieht.

Kopieren find ich doof. Wenn man es will und kann, dreht man sich so nen Puk, der mit Standard-Achse passt und die Felge aufnimmt.

Scheibe ist standard Lochkreis. Grimeca, Polini, was weiss ich.

Armin wird das bestimmt auch wieder machen aber wie ich mir vorstellen kann, nicht einzeln.

 

DSC_1125.thumb.JPG.0d48f0475eae6b904c2a56a32db671ac.JPG

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kopien habe ich auch nichts im Sinn. Es ging ja eher darum, anhand vorhandener Bauteile der PK Gabel Maß zu nahmen und einen 'neuen' Adapter zu konstruieren, der den gleichen Zweck erfüllt wie der Vespatech-Adapter, nämlich eine geschlossene Fuffi-Felge mit PK Gabel und der MY/98 Bremserei fahren zu können.

 

Leider habe ich auch keine Teile zum Vermessen, weil ich gerne alles Notwendige  bei Stahlfix im Paket gekauft hätte und aktuell noch nichts da habe.

 

Ich werde jetzt noch mal versuchen, ihn zu kontaktieren, vielleicht klappt es ja doch. Zumindest selektiv liest und schreibt er ja hier mit, das letzte Mal gestern. Falls er Lust hat, noch ein paar Adaptersätze zu bauen, kann ich auch gerne eine Sammelbestellung koordinieren.

 

Ist bei mir aber auch eher ein Winterprojekt, also nicht so eilig.

 

@PowerSports falls Dir aber hier jemand schon Teile zum Vermessen/Digitaliseren schicken kann und daraus ein Adapter entsteht, bin ich da auch gerne dabei.:cheers:

 

Ach, ich steh' einfach auf die geschlossenen Fuffi-Felgen:inlove:

 

 

Bearbeitet von don pula
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier von mir auch mal was , Sitz um 9mm abgedreht unten 25mm am Rohr gekürzt und einen zip Yss um 18mm gekürzt!

kotflügel mit Blech angepasst und 2mm höher gespacert!

zip bremszug für guten druckpunkt da dicker wie der pk Zug :thumbsup:

IMG_1737.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2017 um 13:59 schrieb hamburg1982:

Moin zusammen,

 

Hab gerade den ZIP YSS 185mm in meine gekürzte Gabel eingebaut. 

Gabel um 30 mm gekürzt, der kürzere Dämpfer und die LTH Platte, die auch noch mal 5 mm runter geht. 

Passt der schwingenwinkel so? Oder wird das zu steil und damit zu unruhig und hart? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung (testen kann ich gerade noch nicht?)

besten Dank 

IMG_1176.JPG

 

Heut endlich das erste mal gefahren. 

Fahrt sich deutlich straffer als vorher (gekürzter originaler Dämpfer) aber nicht zu hart. 

Bin (für die kurze Fahrstrecke) sehr zufrieden. Ich hoffe es bleibt so. 

Der steilere schwingenwinkel hat sich bisher nicht negativ ausgewirkt. 

Nur meinen Tacho bekomme ich nicht zum laufen..... 

liegt aber an der Tachowelle unten. 

Da muss ich wohl weiter rumspielen

Bearbeitet von hamburg1982
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ludy1980:

Hier von mir auch mal was , Sitz um 9mm abgedreht unten 25mm am Rohr gekürzt und einen zip Yss um 18mm gekürzt!

kotflügel mit Blech angepasst und 2mm höher gespacert!

zip bremszug für guten druckpunkt da dicker wie der pk Zug :thumbsup:

 

 

Zip Bremszug passt der von der länge.

Oder oben mit Schraubnippel?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb hellsfuffi:

Was ich letztens schon fragen wollte. Ist der Dämpfer auf dem Bild oben verschraubt? Sieht so aus, als sei der nicht parallel zum Gabelrohr.

 

Passt. Winkel vom Foto war ein wenig verwirrend. Anbei nochmal wie es auf der Straße aussieht 

IMG_1269.JPG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb hamburg1982:

 

Passt. Winkel vom Foto war ein wenig verwirrend. Anbei nochmal wie es auf der Straße aussieht 

IMG_1269.JPG

 

 

Zu fahren sicher ok. 

 

Aber für die optik gehört der dämpfer unbedingt gekürzt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Am 16.5.2017 um 08:36 schrieb pv211:

Dämpfer schräg ja. Koti nix gemacht.


und hat der Dämpfer so gepasst von den Bohrungen her?

habe aktuell das Problem, dass er mit LTH Platte noch leicht schräg steht und das untere Loch dadurch nicht ganz mit der Bohrung der Aufnahme fluchtet

Kombi ist BGM SC/F16 und AFP Race V2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information