Zum Inhalt springen

PK Gabel in V50 die 1000ste...


Empfohlene Beiträge

Cool und vielen Dank für die Bilder. Jetzt bestärkt sich in mir die Vorstellung den Dämpfer und die Gabel um 20mm kürzen zu lassen. Dann kommt sie schon low die Reuse.

Wie ist es mit Einfederverhalten mit deinem Winkel unten und dem YSS Dämpfer?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olly. Ich glaube Du hast das Thema noch nicht komplett erfasst. Der 185 Dämpfer ist schon 20mm kürzer als PK. Dh Du muss 20mm aus der Gabel rauschneiden um erstmal auf den original Schwingenwinkel zu kommen. Wenn Du dann noch den Dämpfer kürzt kann die Gabel entsprechend mehr gekürzt werden.

 

Zb. Thema einfederverhalten unter Winkel. Meine Gabel ist 2mm verdreht zusammengeschweißt. Dh der Dämpfer steht 6mm schief und das auf 165mm Länge. LTH Adapterplatte geht nicht ohne den Kotflügel zu bearbeiten. Der Dämpfer verspannt schon arg beim einfedern. Wenn Du die Wahl hast lass lieber den Spurversatz.

 

Hier mal 35mm gekürzt mit mit 165mm Dämpfer. Merkwürdigerweise sihet das nicht großartiog anders aus als bei re904. Also vom Verhältnis Rad zu Kotflügel her, der Schwingenwinkel ist schon deutlich anders.

 

IMG_4047.JPG

 

 

 

 

 

Bearbeitet von hellsfuffi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich merke ich hab gefährliches Halbwissen in der Sache und bin irgendwie darauf bedacht das es später einfach gut aussieht und sich gut Federn lässt.

Deswegen gebe ich das ganze weg zum machen lassen zu einem der es drauf hat und dann bin ich bestimmt mega happy. Denk das ist der Beste weg.

Und wenn die Gabel komplett fertig und eingebaut ist, schaue ich einfach ob mein Arsch zu hoch oder zu nieder hängt und wirke dem eventuell entgegen. ;-)

 

@hellsfuffi Geiler Sticker auf dem Beinschild vorne :inlove:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre auch eine ungekürzte pk Gabel in meiner Spezial. Das einzige was doof ist, ist das der hauptständer nicht mehr wirklich gut steht. Da werd ich mir aber demnächst eine Verlängerung dran schweißen. Ansonsten bin ich voll zufrieden. Würde das gesparte Geld in eine vollhydraulik stecken! Fahre den schwarzen yss dämpfer. Find ich richtig gut das Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb MrniceGuy:

fahre auch eine ungekürzte pk Gabel in meiner Spezial. Das einzige was doof ist, ist das der hauptständer nicht mehr wirklich gut steht. Da werd ich mir aber demnächst eine Verlängerung dran schweißen. Ansonsten bin ich voll zufrieden. Würde das gesparte Geld in eine vollhydraulik stecken! Fahre den schwarzen yss dämpfer. Find ich richtig gut das Teil.

 

Also jeder wie er will aber bevor ich jetzt noch in Bremsgeraffel investieren würde, würde ich zumindest den Lagersitz, wie oben beschrieben tiefer setzen. Der Spalt zwischen Kaskade und Kotflügel sieht schrecklich aus...klar m.M.

Danke tolles Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Motorhead:

da stimmt, daher muss man den koti auch beim aufsetzen mindestens 5mm, besser 10mm nach oben distanzieren - geht auch grob mit paar beilagscheiben.

schöner ist natürlich die originale höhe, klar....

 

 

Auf welcher deiner Fuffis fährst Du das so? Die sehen garnicht so hochbeinig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 13.5.2017 um 13:51 schrieb pv211:

Mal wieder eine fertig :) ist für nen guten Kumpel. Bgm mit lth verkürzung, af halter.  Trommel kommt natürlich ne andere drauf. 

IMG_1114.JPG

IMG_1115.JPG

IMG_1116.JPG

Top :thumbsup:

Brauch wenn ich fertig bin auch so was.

Darf ich mich im Herbst melden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Moin zusammen,

 

Hab gerade den ZIP YSS 185mm in meine gekürzte Gabel eingebaut. 

Gabel um 30 mm gekürzt, der kürzere Dämpfer und die LTH Platte, die auch noch mal 5 mm runter geht. 

Passt der schwingenwinkel so? Oder wird das zu steil und damit zu unruhig und hart? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung (testen kann ich gerade noch nicht?)

besten Dank 

IMG_1176.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb hamburg1982:

Moin zusammen,

 

Hab gerade den ZIP YSS 185mm in meine gekürzte Gabel eingebaut. 

Gabel um 30 mm gekürzt, der kürzere Dämpfer und die LTH Platte, die auch noch mal 5 mm runter geht. 

Passt der schwingenwinkel so? Oder wird das zu steil und damit zu unruhig und hart? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung (testen kann ich gerade noch nicht?)

besten Dank

 

Messe mal deinen Nachlauf aus, nur allein am Schwingenwinkel würde ich das nicht festmachen. Der Schwingenwinkel der PK ist ja schon ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information