re904 Geschrieben 25. Januar 2017 Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 25. Januar 2017 Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 Cool und vielen Dank für die Bilder. Jetzt bestärkt sich in mir die Vorstellung den Dämpfer und die Gabel um 20mm kürzen zu lassen. Dann kommt sie schon low die Reuse. Wie ist es mit Einfederverhalten mit deinem Winkel unten und dem YSS Dämpfer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 25. Januar 2017 Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 (bearbeitet) xxxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 25. Januar 2017 Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 (bearbeitet) Olly. Ich glaube Du hast das Thema noch nicht komplett erfasst. Der 185 Dämpfer ist schon 20mm kürzer als PK. Dh Du muss 20mm aus der Gabel rauschneiden um erstmal auf den original Schwingenwinkel zu kommen. Wenn Du dann noch den Dämpfer kürzt kann die Gabel entsprechend mehr gekürzt werden. Zb. Thema einfederverhalten unter Winkel. Meine Gabel ist 2mm verdreht zusammengeschweißt. Dh der Dämpfer steht 6mm schief und das auf 165mm Länge. LTH Adapterplatte geht nicht ohne den Kotflügel zu bearbeiten. Der Dämpfer verspannt schon arg beim einfedern. Wenn Du die Wahl hast lass lieber den Spurversatz. Hier mal 35mm gekürzt mit mit 165mm Dämpfer. Merkwürdigerweise sihet das nicht großartiog anders aus als bei re904. Also vom Verhältnis Rad zu Kotflügel her, der Schwingenwinkel ist schon deutlich anders. Bearbeitet 25. Januar 2017 von hellsfuffi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 25. Januar 2017 Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 @hellsfuffi: geiler stuhl-welche farbe? 916?Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 25. Januar 2017 Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 Okay, ich merke ich hab gefährliches Halbwissen in der Sache und bin irgendwie darauf bedacht das es später einfach gut aussieht und sich gut Federn lässt. Deswegen gebe ich das ganze weg zum machen lassen zu einem der es drauf hat und dann bin ich bestimmt mega happy. Denk das ist der Beste weg. Und wenn die Gabel komplett fertig und eingebaut ist, schaue ich einfach ob mein Arsch zu hoch oder zu nieder hängt und wirke dem eventuell entgegen. @hellsfuffi Geiler Sticker auf dem Beinschild vorne 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 25. Januar 2017 Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 Roberto liefert die Gabeln fix und fertig. Custom0815 auch aber ohne modifizierte kotflügelaufnahme. Pv211 sowohl als auch. Viel erfolg! Farbe müsste 915 sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olly Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 Jungs euch allen vielen Dank Bin nun ein wenig schlauer und gebe die Gabel in sichere Hände ab. Das Ergebnis mit Erfahrung gibt es dann für alle Richtung Sommer. THX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 (bearbeitet) ungekürzt fahren macht das börserl fett! Bearbeitet 26. Januar 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 fahre auch eine ungekürzte pk Gabel in meiner Spezial. Das einzige was doof ist, ist das der hauptständer nicht mehr wirklich gut steht. Da werd ich mir aber demnächst eine Verlängerung dran schweißen. Ansonsten bin ich voll zufrieden. Würde das gesparte Geld in eine vollhydraulik stecken! Fahre den schwarzen yss dämpfer. Find ich richtig gut das Teil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 stimmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 vor 43 Minuten schrieb MrniceGuy: fahre auch eine ungekürzte pk Gabel in meiner Spezial. Das einzige was doof ist, ist das der hauptständer nicht mehr wirklich gut steht. Da werd ich mir aber demnächst eine Verlängerung dran schweißen. Ansonsten bin ich voll zufrieden. Würde das gesparte Geld in eine vollhydraulik stecken! Fahre den schwarzen yss dämpfer. Find ich richtig gut das Teil. Also jeder wie er will aber bevor ich jetzt noch in Bremsgeraffel investieren würde, würde ich zumindest den Lagersitz, wie oben beschrieben tiefer setzen. Der Spalt zwischen Kaskade und Kotflügel sieht schrecklich aus...klar m.M. Danke tolles Forum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 (bearbeitet) da stimmt, daher muss man den koti auch beim aufsetzen mindestens 5mm, besser 10mm nach oben distanzieren - geht auch grob mit paar beilagscheiben. schöner ist natürlich die originale höhe, klar.... Bearbeitet 26. Januar 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 ich hab mir ein adapterblech gebaut welches auf die pk Gabel geschraubt wird. Das baut gute 10mm auf. Von daher war das abdrehen nicht nötig. da nächste Projekt bekommt ne gekürzte Gabel die ich noch liegen habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 Dann steht der Reifen fast komplett frei ... uuuuaaaaahhhh! Bei ner Special lieber die Kaskade nach unten setzen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baltimo Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 Dann verändert man den Schwingenwinkel. Die Optikfetischisten Kürzen, nötig isses ja nicht. Die anderen tricksen halt mit schwingen Winkel, Kaskade, Ständer oder Koti anheben. bringt halt zusätzlich Platz fürn Dämpfer. Jeder wie er will eben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellsfuffi Geschrieben 26. Januar 2017 Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 vor 11 Stunden schrieb Motorhead: da stimmt, daher muss man den koti auch beim aufsetzen mindestens 5mm, besser 10mm nach oben distanzieren - geht auch grob mit paar beilagscheiben. schöner ist natürlich die originale höhe, klar.... Auf welcher deiner Fuffis fährst Du das so? Die sehen garnicht so hochbeinig aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 auf allen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rarität Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 (bearbeitet) Edit: Hat sich erledigt Bearbeitet 12. Mai 2017 von Rarität Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Mal wieder eine fertig :) ist für nen guten Kumpel. Bgm mit lth verkürzung, af halter. Trommel kommt natürlich ne andere drauf. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamburg1982 Geschrieben 14. Mai 2017 Teilen Geschrieben 14. Mai 2017 Sieht gut aus. Kannst sagen, um wieviel die Gabel gekürzt wurde? Die LtH Verkürzung ist ja 32mm niedriger, richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeNiro Geschrieben 14. Mai 2017 Teilen Geschrieben 14. Mai 2017 Am 13.5.2017 um 13:51 schrieb pv211: Mal wieder eine fertig :) ist für nen guten Kumpel. Bgm mit lth verkürzung, af halter. Trommel kommt natürlich ne andere drauf. Top Brauch wenn ich fertig bin auch so was. Darf ich mich im Herbst melden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfi_b Geschrieben 15. Mai 2017 Teilen Geschrieben 15. Mai 2017 Wie geht sich das aus ohne Beule im Kotflügel? Sehe ich das richtig das du den Stoßdämpfer schräg gestellt und den Kotflügel auseinandergezogen hast? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 Dämpfer schräg ja. Koti nix gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hamburg1982 Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 Moin zusammen, Hab gerade den ZIP YSS 185mm in meine gekürzte Gabel eingebaut. Gabel um 30 mm gekürzt, der kürzere Dämpfer und die LTH Platte, die auch noch mal 5 mm runter geht. Passt der schwingenwinkel so? Oder wird das zu steil und damit zu unruhig und hart? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung (testen kann ich gerade noch nicht?) besten Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 (bearbeitet) Mein favorit wäre noch flacher. Aber fahr mal. Viele fahren das so. Flacher wirkt auch der Dämpfer weicher. Is aber 1te Serie und daher kürzer. Bearbeitet 15. Juni 2017 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 Yss um 20mm kürzen. Gabel hätte ich weniger gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 vor 31 Minuten schrieb pv211: Yss um 20mm kürzen. Gabel hätte ich weniger gemacht wie kürzt man soetwas? gewinde tiefer -die kolbenstange entlang- schneiden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 Und feder auch kürzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 15. Juni 2017 Teilen Geschrieben 15. Juni 2017 vor 7 Stunden schrieb hamburg1982: Moin zusammen, Hab gerade den ZIP YSS 185mm in meine gekürzte Gabel eingebaut. Gabel um 30 mm gekürzt, der kürzere Dämpfer und die LTH Platte, die auch noch mal 5 mm runter geht. Passt der schwingenwinkel so? Oder wird das zu steil und damit zu unruhig und hart? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung (testen kann ich gerade noch nicht?) besten Dank Messe mal deinen Nachlauf aus, nur allein am Schwingenwinkel würde ich das nicht festmachen. Der Schwingenwinkel der PK ist ja schon ähnlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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