Zum Inhalt springen

PK Gabel in V50 die 1000ste...


Empfohlene Beiträge

kapott gemacht werden muß da bei der Lösung eigentlich nie was....soweit ich weiß.....gefällt mir auf jedenfall auch richtig gut.....ich glaub ich muß da bald mal bei gehen....vor allem gefällt mir, das auf den Bildern die GS Hebel verbaut sind....die hab ich nämlich auch verbaut :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

kann mir jemand sagen ob in meiner VNB eine pk oder eine px gabel ist?

bzw wo ich was messen muss, um es unterscheiden zu können?

 

hintergrund: bin grad draufgekommen, dass die VNB eine bremsankerplatte ohne zentrierung der bremsnocke hat, mein crosser aber eine ankerplatte mit.

will daher NUR DIE ANKERPLATTE austauschen - trommel soll je fahrzeug die die drauf ist bleiben, komplett sinnlos die gute auf der wiese :laugh:

 

20150511-WA0003_800.jpg

 

20150511-WA0004_800.jpg

 

20150511-WA0005_800.jpg

 

20150514_123656.jpg

 

aktuell2011_00_800.jpg

 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der durchmesser des gabelrohrs und der motierte koti sprechen eher für pk...schau doch mal oben die aluaufnahme des stossdämpfers an, wenn die recht unbearbeitet aussieht, dann isses pk. px is da nämlich so gross, das der koti nicht passt.

sonst mal dämpfer demontieren und die platte oben mit px vergleichen...pk ist da auch kleiner.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja 1mm definitiv...

px lusso und cosa sind wesentlich dicker als pk

px alt hat glaube ich auch den dünnen durchmesser, aber die scheidet ja wegen der schwinge eh aus...

 

 

Cosa hat 36,5mm des müsste px lusso dann auch haben.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ist sicher eine 20mm achse wegen den streben in der schwinge.

danke dir, das ist dann ja einfach rauszufinden!

 

hab hier (Unterschied zwischen px und pk Gabel ) nochwas informatives gefunden:

ganz schön fette würste die px/cosa rohre :-D

 

Am 1.12.2013 um 18:55 schrieb holle99:

Ist untenrum dicker

passt aber obenrum nicht P&P ,daher ist der Umbau nicht so weit

verbreitet.

PK /Cosa / PX

2013-10-29 14.41.33.jpg

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also pk ankerplatte auf pk gabel mit px alt trommel geht....das fahr ich und einige von meinen kollegen auch so. sieht halt wesentlich stimmiger aus...

 einzig der tachoantrieb scheint anders zu sein (vermutung da alle tachos dann falsch gingen)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX-Trommel passt auf PK-Grundplatte, Tachoantrieb kann von der PK-Trommel umgepresst werden.

Die PK-Grundplatte ist wesentlich besser geeignet, da die Anschraubpunkte für den Stoßdämpfer bei der PX- Grundplatte weiter aussen liegen.

Wo der Spurversatz herkommt ist mir nicht ganz klar, ich konnte bei den Abständen von Felgenauflagefläche zu Rillenkugellageranlagefläche keinen gravierenden versatz messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will eine PK Gabel in meine V50 Special einbauen. Denke standard Bearbeitung mit Lagersitz machen, ca. 30mm Gabel kürzen und den ZIP SP 185mm mit LTH Versatz rein. Nun zur Frage, steht meine Karre nachher sauber gerade auf der Straße? Oder hab ich dann n Chopper-Style mit hinten höher als vorne? Nach meinen Überlegungen und laut Forum komme ich ja ungefähr auf die Original Maße, also wäre dann hinten nix zu verändern, oder? Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb re904:

Ich habe am Lagersitz 10mm weggenommen und den YSS-Zip verbaut und würde sagen, dass sie vorne ca 1cm höher steht. Gefühlt, weil gemessen habe ich es nicht. Hat jetzt auch ohne Stoßdämpferverlängerung hinten (die mittlerweile, aus anderen Gründen, drinnen ist) nicht wie ein Chopper ausgesehen. Ich werde allerdings noch den Dämpfer etwas kürzen lassen.

Also hast du die Gabel nicht gekürzt sondern nur den Lagersitz 10mm abgedreht? willst dann den Dämpfer auf 175mm kürzen? Dann würde es ja wieder passen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Olly:

Will eine PK Gabel in meine V50 Special einbauen. Denke standard Bearbeitung mit Lagersitz machen, ca. 30mm Gabel kürzen und den ZIP SP 185mm mit LTH Versatz rein. Nun zur Frage, steht meine Karre nachher sauber gerade auf der Straße? Oder hab ich dann n Chopper-Style mit hinten höher als vorne? Nach meinen Überlegungen und laut Forum komme ich ja ungefähr auf die Original Maße, also wäre dann hinten nix zu verändern, oder? Grüße

 

 

Die 30mm solltest Du Dir sparen. Der Dämpfer macht die Länge.

Unten Gabelrohr kürzen ändert nur Schwingenwinkel und Nachlauf. Sowie bei steilem Winkel auch, dass die Kräfte ins Gabelrohr und nicht in den Dämpfer gehen.

Bei steilem Winkel (wenn Gabel gekürzt) brauchst also einen sehr weichen Dämpfer.

 

Wenn Du die 30mm rausnehmen willst, wird der Dämpfer noch ein Eck kürzen werden müssen. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Bei zu steilem Schwingenwinkel kriegst Kollision Schwinge mit Dämpferverschraubung unten....nur so z.B.

Also den BGM habe ich da nicht mehr rein gekriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay sehr gut zu woissen :thumbsup: Im Grunde geht es mir hier auch darum, das ich keinen Chopper-Style bekomme. Wenn ich mal annehme dass ich beim Dämpfer bei so 185-175mm länge hat und eventuell minimal die Gabel gekürzt  ist + Lagersitz, passt es dann hinten mit allem Original, oder muss ich ein wenig hoch oder runter so das die Kiste gerade steht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nur eine vierstellige Nummer, oder auch mit Präfix? Ich frage mich nur, wie eine NZ-SS, die gerade bei einem Kleinanzeiger steht, Papiere mit Rahmen-, als auch motornummer haben kann. Ich bin aber auch nicht so tief in der Materie.
    • Nachdem mein Beitrag von vor einer Woche doch etwas für Gesprächsstoff gesorgt hat möchte ich nun auch etwas dazu sagen. Ich hab extra Ruhe gegeben um das Ganze sacken zu lassen.   Was ich voran stellen möchte: ich bin weder homo- trans- noch sonstwie -phob! Ganz im Gegenteil, würde man mich persönlich kennen wüsste man dass ich sehr tolerant bin und absolut keine Probleme damit habe.. Warum auch?   Ich hab nur etwas repostet was ich ich in dem Moment witzig fand, mehr war's nicht. Ich war in dem Moment einfach sehr simpel, das passiert. War nicht als Angriff oder auch sonstwie diffamierend gedacht und gemeint.
    • Ja, es gibt aber auch Rahmen die von Airco eine vierstellige Nummer in NZ eingeschlagen bekommen haben. Also wird entweder diese vierstellige Nummer hergenommen oder eben die Motornummer.
    • Weil ich endlich, nach 5 Wochen Gips, den rechten fuss waschen kann. Meine fresse wie der stinkt. Bilder erspare ich euch lieber.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information