Zum Inhalt springen

PK Gabel in V50 die 1000ste...


Empfohlene Beiträge

Diese Lösung wurde zuletzt für hintere Bremse diskutiert.....

Vorne würde ich den Kopf kompletten PKXL Zug nehmen.... Der gehört da eigentlich dran...

Oder Du drehst die Mutter erst mal ordentlich auf, spannst dann das Seil indem Du es weiter hinein schiebst. Die Feineinstellung machst Du dann mit der Mutter.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden die 4mm sein - wenn ich das mit meinem LTH Adapter vergleiche....

Steht ja auch im Text - Pk- Gabel mit PX-SB...

 

..... habe noch mal nachgesehen/verglichen und muß mich u.U. verbessern, die o.g. Platte könnte doch bei 8mm Versatz liegen.....

Bearbeitet von t5undtets
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab vor an meiner pv eine teilhydraulische nissin mit grimeca pumpe einzubauen.

druckgeber kommt auf die ungekürzte gabel (stelle siehe 2. foto - nirgends woanders).

 

gibts da tipps wie man das am besten hinkriegt ohne den koti extrem zu bearbeiten?

an welcher stelle ist das ganze am sinnvollsten?

ausserhalb oder innerhalb/hinterm koti?

 

eventuell gibts fotos, die suche hat die tage leider nicht so gut funktioniert.... :???:

 

digitacho3_800.jpg

 

whatsappimage2016-12efbt1.jpeg 

 

nissin05_800.jpg

 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb kruemml:

Anbei ein Bild von meiner VBA:

 

AWqWLB7.jpg

 

Ich habe die Halterung der Pumpe mit einem Gummipuffer von der Gabel distanziert und mit zwei Schellen fixiert. 

Hält nun schon so seit fast zwei Jahren.

 

warum eigentlich distanzieren nach aussen von der gabel weg? der druckgeber ist ja sowieso unterm koti und kann ja dann sogar noch weiter rein gebracht werden durch modifikation der originalhalterung oder?

hast du vllt ein foto von der seite oder von vorne? steht sicher ordentlich weit raus die pumpe....

 

 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, ich kenne die lösung - ist mir aber auch zu aufwändig, weil ich die beiden eingebauten gabeln sowie kotis nicht mehr ausbaue mag.

ausserdem möcht ich den druckgeber seitlich dran haben, mir gefällt die optik einfach und platz sollte ja wegen nicht gekürzter gabel auch mehr sein.

dafür such ich jetzt positionsmöglichkeiten, weil ganz aussen gefällt er mir auch nicht.... schwierig (mit mir :laugh: )

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kauf doch nicht nochwas zusätzlich :cry:

 

edit: der tph ist zwar kleiner, hat aber sonst viel mehr nachteile wie zb brauchst du einen anker für den zug, eine befestigungsmöglichkeit für den flüssigkeitsausgleichsbehälter usw.

 

TPH-Bremse1.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die teilhydraulische viel besser zu dosieren als diese vollhydraulische die ich von px my, lml und co kenne.

2mm hebelweg nachm druckpunkt bis blockieren is doch ein witz, grad wenn man zb auf feuchter strasse oder gar im regen unterwegs ist.

 

meine px hat eine teilhydraulische die ordentlich entlüftet und mit einen gut geschmierten zug versehen wurde - und ich möchte nichts mehr anderes.

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Motorhead:

ich finde die teilhydraulische viel besser zu dosieren als diese vollhydraulische die ich von px my, lml und co kenne.

2mm hebelweg nachm druckpunkt bis blockieren is doch ein witz, grad wenn man zb auf feuchter strasse oder gar im regen unterwegs ist.

 

meine px hat eine teilhydraulische die ordentlich entlüftet und mit einen gut geschmierten zug versehen wurde - und ich möchte nichts mehr anderes.

Is halt immer so bisschen Geschmacksache, kennst ja das Ding mit der Eierlegendenwollmilchsau 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso ja verstehe, die pk gabel krieg ich irgendwie mit geringen aufwand einfach nicht gut bremsend hin.

mitn m200 machts auch mehr sinn und mir ist die lust vergangen, jedesmal die schlechte bremskraft der v50 nachm fahren mit der scheibenbremsenpx zu ertragen....

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war/bin mit der PX-Trommel vorne sehr zufrieden. Beläge eingearbeitet, TOP Zug usw.

Das Einarbeiten der Beläge ist nicht sooo viel Aufwand und lohnt sich. (Trommel mit Kreide einreiben und Beläge feilen, bis die Weiße Spur an den Belägen weit vom Nocken weg ist)

Bowdenzug Alligator, Enden Aussenhülle Tiptop plan gemacht.

Nocke getunt mit Feile ! Hier muß man aber schon bissl mit Hirn und Bedacht arbeiten, weil es sonst gefährlich wird.

 

Die nächste Karre erhält dennoch Grimeca Teilhydraulik. Mit TPH-Geber und optimaler Ansteuerung.

Wegen TÜFF sowie Neugier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So in etwa. Der Zug käme ohne Schleife am Aluguss aus dem Rohr. GegenHalter ist noch nicht da. Der holzhebel am Geber aus Alu gemacht, legt die Übersetzung fest. Den Behälter müsste man zugänglich hinkriegen.

 

20161229_151912.jpg

 

 

20161229_151841.jpg

20161229_151819.jpg

Bearbeitet von BerntStein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal mein Senf...

 

Bei ner ungekürzten Gabel muß da eigentlich wenig bis nix am Koti gemacht werden.....da bekommt man den normalen Grimeca Geber auch so easy dran....maximal den Koti etwas aufbiegen....geht alles im verbauten Zustand.......im Prinzip geht das auch bei ner gekürzten Gabel.....

 

Den TPH Geber würde ich nicht mehr an die Gabel machen.....hab das genau so wie oben auf den Bildern gezeigt und bekomme da einfach keinen ansprechenden Druckpunkt hin....egal wie oft entlüftet und egal wie der Zug läuft......werde daher bei meiner MV Sprint nun auch die Lenker Version mit TPH Geber verbauen.....an meiner SF mit SS Lenker passt das Ding wohl leider nicht....da muß ich mir noch ne Alternative überlegen....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information