Zum Inhalt springen

PK Gabel in V50 die 1000ste...


Empfohlene Beiträge

Nee, das versuche zuerst, aber nicht mehr heute. Kann eh nicht fahren, hab' vergessen, dass ich kein Getriebeöl mehr hab' und mit trockener Kupplung ist eher ungut zu fahren. Motor ist grad gestern fertig geworden und hat heute die ersten Töne von sich gegeben. Bin einmal die Auffahrt rauf und runter und da hat's beim Bremsen schon geschliffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... Lenkstange kommt nun auch endlich an die Anpassung. V50 Rahmen / PK Lenkstange...

 

130er Schlappen hinten bereits wunderschön in die Spur gesetzt, nun ist die Spur am Vorderrad dran. Gemessen und betrachtet von vorne müsste die Spur nun 14mm nach links (Schwingenseite) wandern um exakt in der Spur zu laufen. Vorne montiert ist die schlauchlose Landsberg-Felge mit nem 110/80-10 Raceman.

 

Spur_vorne.jpg

 

- Abstand Koti Kaskade eigentlich fast gut, evtl. max. 10mm runter

- Hab am BGM Pro nen kurzen orig. Adapter verbaut (ist orig. auf dem hinteren montiert) - muss heute mal messen wie lang der vordere jetzt überhaupt ist, da mir der Schwingenwinkel auf den ersten Blick gar nicht sooooooo schlecht aussieht.

 

Schon mal jemand die Spur um sein Maß korrigiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben noch gemacht...waren aber 20mm bei mir mit SPAQ Bremse und SIP Tubeless 2.50-10....bzw haben die Gabeln schon im Originalzustand oft bis zu 5mm Spurversatz. 

 

Ich verdrehe die auch immer um das Auszugleichen. Mann sollte sich nur ne Lehre bauen, sonst ist das alles Mist meiner Meinung nach.

 

Wie hast die 14mm ermittelt?

 

post-1005-0-52534800-1364585091_thumb.jp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Mann sollte sich nur ne Lehre bauen, sonst ist das alles Mist meiner Meinung nach.

 

Für was brauchst du da ne Lehre?

 

Ich hab einfach ne Felge mit Reifen montiert und dann die Gabel verdreht, bis der Reifen mittig unter der Zentrierbohrung der Gabel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

 

Zentrierbohrung gefluchtet auf den Reifen und Reifenmitte gemessen (siehe Bild oben) ergab genau 14mm

Ist der Zentrierdorn nicht auch die Spur? Er sitzt doch mittig zur Lenkstange also Spur...

 

genau so ist es.

Bei mir was es 9 mm mit Scheibenbremse, ohne schon 5, also original.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kann man die 14mm problemlos durch verdrehen der Lenkstange ausgleichen?

Hat jemand das Originalmaß eines PK Dämpfers damit ich eine Proportiondlität zu meinem Maß hätte... überlege die Lenkstange beim Verdrehen gleich noch ein wenig kürzen zu lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo zusammen, meine gabel stresst mich etwas ,warum kommt mein dämpfer an die schwinge ?

verbau habe ich 0,5mm LTH platte ,S&S verkürzung 24mm und das rs 24 .

ich glaube die gabel 4cm gekürzt .

könnte ich an der unteren dämpferaufnahme noch was raus holen ?

 

post-1941-0-56958700-1365701941_thumb.jppost-1941-0-45483000-1365701976_thumb.jppost-1941-0-88588700-1365702006_thumb.jppost-1941-0-47164700-1365702068_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dämpfer berührt die Schwinge weil die Gabel mehr als der Dämpfer gekürzt ist d.h. Der Schwingenwinkel ist zu steil.

 

ein RS24 ist 18mm kürzer als das normale, 5mm die lth und 24mm die s&s machen =47mm und ie schwinge ist 4cm kürzer

sollte doch passen ..

 

kampmann - wenn ich das so mache bei ner pk gabel geht nix mehr :blink:

Bearbeitet von scott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information