lasergun Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 ach, mein tacho geht nur bis 80, da brauch ich wohl den, der bis 120 geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 16. November 2012 Teilen Geschrieben 16. November 2012 Ist es nicht auch möglich, einfach in die alte Gabel/Schwinge einen festeren Stoßdämpfer zu bauen, um das Einnicken zu vermindern?Wenn ja, welchen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 16. November 2012 Teilen Geschrieben 16. November 2012 (bearbeitet) nö, die Gabel ist ernsthaft, die PK ist um Welten besser. Du wirst nie wieder mit der anderen fahren wollen Bearbeitet 16. November 2012 von AK200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 16. November 2012 Teilen Geschrieben 16. November 2012 Wenn du nen härteren Dämpfer verbaust,wirds dir vielleicht nen wenig das nicken verhindern. Fährst du jedoch über nen Schlagloch,wirds um so härter. V50 Gabel is einfach murks.Ich fahre mit 80kmh Tacho rum-stehen ja auch 75kmh im Schein. Hängt halt davon ab,was du eintragen lässt.Blinker..würd ich mitm Tüv absprechen,wies der gern hätte-in betracht auf den Aufwand.blabla. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lasergun Geschrieben 16. November 2012 Teilen Geschrieben 16. November 2012 ich hab den zuständigen graukittel schon gesprochen, er sagt, dass alles bis inkl. 125ccm keine blinker braucht, baujahr egal. ein spiegel links ab baujahr 1961. das alles hat er in den bestimmungen nachgelesen, sollte also bundesweit gelten.gabel ist egal, wenns das so auch ab werk gab, und da gabs ja die et3 mit der gleichen gabel.hat jemand nen brief von ner originalen et3? ne kopie davon will er haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 (bearbeitet) moinmal ne frage zur v50 koti befestigung auf PK gabel. da ich ne Olack mela verde habe faellt löcher neu bohren aus ich hab mir jetzt gedacht zwei bleche mit langlöchern zu basteln und diese in die original pk gabel löcher zu schrauen.dann könnte man den koti auf den blechen schieben und verschrauben...muesste eigentlich passen ...ich hab die idee von dorkisbored hier ausm forum. er hatte wohl auch mal ne gabel bei der das so gelöst war ...da ich meinen lagersitz nicht habe abdrehen lassen kommt der koti um circa eine Mutterhöhe näher an die kaskade. auch nicht verkehrt.gruzz philippedith sagt noch das die Mittigkeit des Kotis somit natürlich fürn arsch ist Bearbeitet 3. Januar 2013 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 ich hab die idee von dorkisbored hier ausm forum. er hatte wohl auch mal ne gabel bei der das so gelöst war ...Si....das geht so recht gut...ich hab dafür in die originalen Löcher für den Koti ein M8er Gewinde geschnitten und die Bleche dann mit M8er Schrauben von unten verschraubt...das hält ewig und drei Tage.....je nach Position vom Kotflügel, muß dann noch ein wenig Platz an der gabel für die von oben kommende Schraube geschaffen werden...Ist aber immer unterschiedlich....bei meinem letzten Umbau mit SS Kotflügel, konnte ich einfach 2 neue Löcher an der vorhandenen Halterung bohren und das passte dann...bei 2 V50 Kotflügelnhab ich das mit den Blechen gelöst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 edith sagt noch das die Mittigkeit des Kotis somit natürlich fürn arsch ist muß nich...das geht auch so recht gut mittig,...mit a weng biegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 ich werds wohl von oben verschrauben.dann hab ich den spalt zur kaskade minimiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kampmann Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Hi,habe auch die originalen Löcher vom V50 Koti benutzt. Habe dazu am Aluteil von der Gabel was aufgeschweisst und Gewinde geschnitten.Lässt sich sehr gut schweissen das Alu.Viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 Kurz mal noch meine Variante zu dem Thema:ich habe mir ne 6mm Alu-Adapterplatte passend für die PK Gabel / Kotiauflagefläche ausgesägt, die auf die PK Gabel geschraubt, Weicon Knetmetall drauf geknetet, Kotfflügel draufgesteckt und ausgerichtet. Nach der Trockenzeit des Knetmetalls original Löcher des V50 Kotflügels durch Knetmetall und Aluplatte gebohrt, alles ordentlich verschliffen und lackiert und verschraubt. Fertig! ;) Durch die Höhe des Knetmetalls kann man den Abstand des Kotis zur Kaskade super "einstellen" ohne den Lagersitz an der Gabel abdrehen zu müssen! ;) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 auch ne schoene loesung. vermutlich sogar besser als zwei bleche, da stabiler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 (bearbeitet) hab ich an der Gabel für die Wideframe auch gemacht bei ner Smallframe gings bisher immer so....ist aber definitiv auch ne gute Idee....stabiler...mag sein....aber glaubs mir...das mit den Blechen hält an meiner Karre seit über 10.000km...und der Kotflügel hat nicht einmal gewackelt Bearbeitet 3. Januar 2013 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 3. Januar 2013 Teilen Geschrieben 3. Januar 2013 fands halt einfach zum anpassen, der Kotflügel hat ne große Auflagefläche und am Kotflügelloch / Gabeldurchgang siehts aus, als wärs orschinal! ;)Hat aber auch alles in allem ein bissel Zeit gebraucht... zumindest beim ersten Mal... aber da soll man sich ja eh Zeit lassen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 MoinIch hab heute mal ein bissl geschnitzt. Alu ist von nem Kuchenblech Ich liebe Zweckentfremdungen Ich hab mit Muttern und Unterlegscheiben gespielt und ausprobiert um nen gescheiten minimalspalt zwischen koti und kaskade hinzubekommen. Gefühlte 100mal auseinander und wieder zusammengeschraubt!Fazit: die alublech adapterplatten lösung ist top ...So siehts jetzt aus...Cheers Philipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 und mit was backst jetzt Kuchen? ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 8. Januar 2013 Teilen Geschrieben 8. Januar 2013 Nochmal nen Tipp zum leichteren anpassen:ich hab mir die untere Lagerschale am Sitz ein bissel ausgeschliffen damit sie locker über den Lagersitz der Lenksäule geht... vereinfacht das ständige Rauf und Runter des Kotflügels! ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Meinst du das staubschutzblech?Wenn ja, das kann abmontieren ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 ne ich meine die untere Lagerschale selbst... ich hab die innen ausgeschliffen... war aber wahrscheinlich eher mehr Spielerei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 9. Januar 2013 Teilen Geschrieben 9. Januar 2013 Am Wochenende kann ich eventuell noch Fotos von nem fertig gekneteten Teil ohne Koti einstellen... Alles in allem kam da ganz schön Material drauf um den Spalt zur Kaskade zu minimieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 21. Januar 2013 Teilen Geschrieben 21. Januar 2013 (bearbeitet) Moin Heute mal die mela verde auf ihre Beinchen gestellt und die PK mit YSS eingebaut. Ich hab den Koti mit einer dicken unterlegscheibe und einer Muter unterlegt. Müssten so 8 mm sein. Somit ist der spalt zwischen kaskade und koti sehr gering. Das vorderrad liegt auch nicht zu arg frei. Ich finds gut so. Cheers Philipp Bearbeitet 17. Januar 2016 von PhilLA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 1. Februar 2013 Teilen Geschrieben 1. Februar 2013 Da meine Gabel eh noch mal raus musste noch ein Foto von meiner Kotflügeladapterlösung. Das Ganze besteht aus einer 6mm Aluplatte die mit der Gabel verschraubt wurde und jeder Menge Knetmetall. Das Ganze dann grundiert und lackiert... fertig! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Ich habe eine Frage. Ich bin mit der Gabelgeomitrie von V50/PV und PK mit sonderlich vertraut aber mir hat sich die Frage aufgetan ob man nicht Bremsankerplatte und Trommel von der PK auf die V50 "umbauen" könnte bzw. ob das überhaupt Sinn macht.Wenn ja, wie könnte man sowas umsetzten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Du willst Bremsankerplatte und Trommel einer PK auf eine V50-Gabel bauen?Nein, das hat keinen Sinn.Warum nicht einfach die PK Gabel einbauen? Wegen der Länge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 War nur ein Gedanke.....Bremse wird gebraucht dann einfach die Bremse umbauen ums platt zu sagen.Der Aufwand um die Gabel um zu bauen ist ja nicht unerheblich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Du kannst die PK Gabel Steck&Spiel in die V50 setzen. Erst, wenn es dir um Optik geht, kommt der Aufwand mit Kürzen etc. zum Tragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Und schon wieder was gelernt.Was einem von dritten mitgeteilt wird sollte man doch in Frage stellen.Zumindest ab und an Danke..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Die bohrung fürs lenkradschloss sollte man aber schon bohren bevor geplugt wird;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 (bearbeitet) Hatte ich auch so verstanden....Du kannst die PK Gabel Steck&Spiel in die V50 setzen. Erst, wenn es dir um Optik geht, kommt der Aufwand mit Kürzen etc. zum Tragen.Aber die Sache mit der Optik bzw. das man es nur der optik wegen macht verstehe ich nicht ganz. Ich muß betonen das ich nicht ganz in der Thematik drin bin aber ich denke das es mit Sicherheit auch der Fahreigenschaft zu Gute kommt den Bock vorne tiefer zu setzten,oder?Oder anderes herum gesagt, man schaut ja wohl nicht in die wolken wenn man P&P umbaut, oder? Bearbeitet 11. Februar 2013 von Megatron 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 11. Februar 2013 Teilen Geschrieben 11. Februar 2013 Ich finde ne ungekürzte PK in V50 ist optisch sehr grenzwertig. Extremer chopper style. Passen tut es klar ...Mittlerweile gibt es tolle dienstleistungsangebote hier im GSF die absolut top arbeit abliefern.Aber klar muss jeder für sich selbst entscheiden ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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