Zum Inhalt springen

PK Gabel in V50 die 1000ste...


Empfohlene Beiträge

PK Gabel in V50: Die Gabel der PK XL 1 ist ca. 35 mm länger als die der V50. Die Gabel kann problemlos auf V50 Maß gekürzt werden. PK Dämpfer muss um das gleiche Maß gekürzt werden. Maximal würde ich auch hier in Verbindung mit dem originalen Dämpfer maximal 40 kürzen.
Wer noch tiefer möchte, sollte einen Bitubo kürzen lassen (Erklärung unten). Maximal könnte dann um 60mm tiefergelegt werden.

 

das ist von custom0815

ich verstehe das ganze nicht mehr :thumbsdown::sneaky:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der original PK Dämpfer ist glaub ich 205mm lang. Wenn Du jetzt 40mm kürzt, dann sollte dein Dämpfer höchstens 175mm lang sein wenn Du den gleichen Winkel haben möchtest.

Ich hab nur 30 gekürzt und bei 185mm langem Dämpfer war der Winkel noch immer beschissen siehe meinen Thread

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/252535-smallframe-neuaufbau-schritt-fur-schritt-mit-vielen-bildern/page-15

 

Ab da kannste Dich mal einlesen, vielleicht hilft Dir das weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, lese mir Grade den Wolf und habe das auch festgestellt , Mist ! Das war auch mein Denkfehler !

Jetzt habe ich 2 Möglichkeiten Dämpfer kürzen um 1,5cm oder neue Gabel ? Wer kürzt ein rs24?

Was ist mit der lth Platte im eingebauten Zustand hebt die den Dämpfer doch auch um ein paar mm hoch . (Reicht ja eh nicht) jemand ne Idee :-(

Bearbeitet von scott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jolle hat recht!

 

Da hast du dich vermessen  :-(

Ich finde ja, auch wenn ich mich wiederhole, dass der S&S RS 24 ideal mit ner standard PK Gabel passt. Ich empfinde die Veränderung des Nachlaufs  als sehr angenehm. Um den Original-Look hinzubekommen, kann man den Lagersitz noch entsprechend abdrehen. Dann wird es auch kein Chopper. 

 

LG Al

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jolle hat recht!

Da hast du dich vermessen :-(

Ich finde ja, auch wenn ich mich wiederhole, dass der S&S RS 24 ideal mit ner standard PK Gabel passt. Ich empfinde die Veränderung des Nachlaufs als sehr angenehm. Um den Original-Look hinzubekommen, kann man den Lagersitz noch entsprechend abdrehen. Dann wird es auch kein Chopper.

LG Al

Hast du davon mal ein Bild ? Bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Kürzerei auch nur nötig,um optisch die letzten Feinheiten rauszuholen...

 

Fahre PK Gabel ungekürzt, mit 185mm YSS für ZIP,Kotflügel ohne Beule, Tachowelle von der Sprint.

 

Hauptständer um 2 cm verlängert, fertig.

 

Bild von der Seite:

post-33623-0-81582600-1365840542_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So PK Gabel bisher ungekürzt montiert im RollingChassis. Komischerweise sieht das mit dem 100/80-10 bisher ganz gut aus... 20mm Abstand zwischen Reifen und Boden vorne und bei Kaskade zur Koti-Auflage sind es 21mm...

post-39468-1365967908,3851_thumb.jpg

Gabel soll auf jeden Fall noch gedreht werden. Jetzt überlege ich wieviel ich kürzen sollte...?! Vorschläge Willkommen!

post-39468-1365967939,8833_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldige....aber das sieht mit ungekürzter Gabel einfach nicht schön aus....

 

an der Optik würde sich aber nur was ändern wenn der Lagersitz der Gabel verändert bzw tiefergelegt werden würde...

Sonst brauchst nen noch kürzeren Dämpefr damit sich die Optik bzw die Höhe beim Kürzen der Gabel ändert.

 

Ich find die Optik so auf jeden Fall ok! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Kürzerei auch nur nötig,um optisch die letzten Feinheiten rauszuholen...

 

Fahre PK Gabel ungekürzt, mit 185mm YSS für ZIP,Kotflügel ohne Beule, Tachowelle von der Sprint.

 

Hauptständer um 2 cm verlängert, fertig.

 

Bild von der Seite:

attachicon.gifSeitlich klein.jpg

 

ist der untere Lagersitz der Pk-Gabel auch noch original? Der Abstand zw. Kaskade u. Kotflügel schaut nämlich gut aus, dachte der wäre viel größer ohne abdrehen? mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der untere Lagersitz ist original. Man kann die Special Kaskade aber etwas tiefer montieren und so den Spalt ausgleichen. So hab ich's gemacht. Für den koti hab ich mir dann zwei Adapter für die original Löcher gebastelt weil er ja lackiert ist und ich keine neuen Löcher bohren wollte.

Bearbeitet von MartyMcFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hier nochmal alles neu : rs24 mit 24mm s&s verkürzung, 5mm lth spurversatzplatte in original pk gabel ungekürzt.

lagersitz kommt morgen 1 cm runter.

laut S&S ist das so der optimal schwingwinkel ? seit ihr der selben meinung ?

 

post-1941-0-91293400-1366314446_thumb.jppost-1941-0-80856200-1366314480_thumb.jppost-1941-0-12048800-1366314515_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information