Zum Inhalt springen

t5 kurzer vierter Zahnausfall


Cucaracha

Empfohlene Beiträge

Moin die Herschaften

Ich habe in meiner Px alt mit Pinasco Doppelansauger mit 20 Ps einen kurzen 4 ten Gang eingebaut. Die ganze Geschichte hat nur ca 30 Km gehalten. Dann bei einem herzhaften Durchbeschleuniger knallte es nach dem ich in den 4ten geschaltet habe.Nach dem zerlegen stellte ich fest, das der 4te Gang 2 Zähne eingebüßt hat. Beim Zahnradkauf habe ich auch darauf geachtet, das ich ein PXalt Rad brauche . Schaltkreuz ,Schaltraste und Kupplung sind neu.

Ich habe jetzt hier ein neues Rad liegen. Nur, ich trau dem Braten nicht. Was kann da schief gelaufen sein? Gibt es da bekannte Fehler? Oder sogar Qualitätsprobleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Marke/Hersteller ??

Ich versuche so oft es geht piaggio Teile (gebraucht) mit wenig km zu verbauen.klar die können auch die Biege machen aber wer weiß schon was die repo Dinger für'n Stahl haben oder wie die gehärtet sind.hab viel im SF Bereich über DRT nebenwellen gelesen......

Man liest ja auch oft für original Leistung reicht das.schwierig zu sagen.

Einem Club Kollegen hat's den ganzen Motorblock gekillt weil er ein indisches kickerritzel verbaut hatte das sich verschweisst hat.

Hab mal gehört das Fa Italia noch so geht aber schlimmer geht immer bekanntlich.

Hast du denn noch weitere schäden davongetragen?Nebenwelle etc. Das wär scheisse.

Toi toi das es dich nicht hingelegt hat !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick es mal hin sind bestimmt kulant da.

Bin auch über diese Teile im Shop gestolpert.aber am Preis unter 40€ bin ich stutzig geworden vor Jahren Gabs meine ich keine ori. Piaggio gangräder mehr in den Shops nur repro etc.

Jetzt auf einmal doch? Drauf steht beim original auch nix nur auf dem 1 und evt. Dem 2 ein paar zahlen oder die qualitiät bei cosa z.b. Oder piaggio Zeichen.könnte Mann sonst nur am geschmiedeten oder an der Verarbeitung noch erkennen.

Warscheinlich LmL oder Sonstwas in piaggio Karton?!

Poste doch mal ein Bild.

Gut das nich mehr kaputt ist!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde es unter "pech" verbuchen, wenn es ein originales war - passiert selten, aber passiert halt mal - muss jetzt auch gar nichts mit der anliegenden leistung zu tun haben.

ich täte bedenklos ein anderes von einer px 125 einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wei, das ich jetzt vom Thema abkomme. Aber ich bin mir jetzt. Icht mehr sicher ,ob ich mir das mit kurzen 4ten noch mal antue. Macht der denn wirklich immer Sinn?auch bei einem eher drehunwliigen Pinasco,der zwar untenrum gut Power hat , dem aber oben die Puste fehlt. Dreht der Motor im Kurzen 4ten bei 120 nicht höher als bei 85 im Dritten? 120 habe ich immer geschaft. Nun habe ich den Eindruck, das ich mit meinem Setup da nicht mehr hin komme.der Motor ist noch offen, ein neues Gangrad liegt schon hier aber ich weis nicht, ob ichs wieder einbauen soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information