Zum Inhalt springen

t5 kurzer vierter Zahnausfall


Cucaracha

Empfohlene Beiträge

Moin die Herschaften

Ich habe in meiner Px alt mit Pinasco Doppelansauger mit 20 Ps einen kurzen 4 ten Gang eingebaut. Die ganze Geschichte hat nur ca 30 Km gehalten. Dann bei einem herzhaften Durchbeschleuniger knallte es nach dem ich in den 4ten geschaltet habe.Nach dem zerlegen stellte ich fest, das der 4te Gang 2 Zähne eingebüßt hat. Beim Zahnradkauf habe ich auch darauf geachtet, das ich ein PXalt Rad brauche . Schaltkreuz ,Schaltraste und Kupplung sind neu.

Ich habe jetzt hier ein neues Rad liegen. Nur, ich trau dem Braten nicht. Was kann da schief gelaufen sein? Gibt es da bekannte Fehler? Oder sogar Qualitätsprobleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Marke/Hersteller ??

Ich versuche so oft es geht piaggio Teile (gebraucht) mit wenig km zu verbauen.klar die können auch die Biege machen aber wer weiß schon was die repo Dinger für'n Stahl haben oder wie die gehärtet sind.hab viel im SF Bereich über DRT nebenwellen gelesen......

Man liest ja auch oft für original Leistung reicht das.schwierig zu sagen.

Einem Club Kollegen hat's den ganzen Motorblock gekillt weil er ein indisches kickerritzel verbaut hatte das sich verschweisst hat.

Hab mal gehört das Fa Italia noch so geht aber schlimmer geht immer bekanntlich.

Hast du denn noch weitere schäden davongetragen?Nebenwelle etc. Das wär scheisse.

Toi toi das es dich nicht hingelegt hat !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick es mal hin sind bestimmt kulant da.

Bin auch über diese Teile im Shop gestolpert.aber am Preis unter 40€ bin ich stutzig geworden vor Jahren Gabs meine ich keine ori. Piaggio gangräder mehr in den Shops nur repro etc.

Jetzt auf einmal doch? Drauf steht beim original auch nix nur auf dem 1 und evt. Dem 2 ein paar zahlen oder die qualitiät bei cosa z.b. Oder piaggio Zeichen.könnte Mann sonst nur am geschmiedeten oder an der Verarbeitung noch erkennen.

Warscheinlich LmL oder Sonstwas in piaggio Karton?!

Poste doch mal ein Bild.

Gut das nich mehr kaputt ist!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde es unter "pech" verbuchen, wenn es ein originales war - passiert selten, aber passiert halt mal - muss jetzt auch gar nichts mit der anliegenden leistung zu tun haben.

ich täte bedenklos ein anderes von einer px 125 einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wei, das ich jetzt vom Thema abkomme. Aber ich bin mir jetzt. Icht mehr sicher ,ob ich mir das mit kurzen 4ten noch mal antue. Macht der denn wirklich immer Sinn?auch bei einem eher drehunwliigen Pinasco,der zwar untenrum gut Power hat , dem aber oben die Puste fehlt. Dreht der Motor im Kurzen 4ten bei 120 nicht höher als bei 85 im Dritten? 120 habe ich immer geschaft. Nun habe ich den Eindruck, das ich mit meinem Setup da nicht mehr hin komme.der Motor ist noch offen, ein neues Gangrad liegt schon hier aber ich weis nicht, ob ichs wieder einbauen soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information