Zum Inhalt springen

Vma2T mit eckigem Emblem und ohne Seitenklappe möglich?


Empfohlene Beiträge

1967 wurde die Nuova von der Primavera abgelöst. Die Nuova hat ne FIN mit dem Präfix VMA1T, die Primavera hat VMA2T. Du müsstest also schon eine Primavera haben und Primaveras haben eigentlich immer ein Seitenfach usw. Allerdings erfolgten Modellwechsel bei Piaggio oft auf Raten. Wenn die Italiener Teile über hatten, haben sie die erstmal aufgebraucht, bevor was neues zum Einsatz kam. Es gibt z.B. auch etliche PXen, die schon die Lusso-Bremse, aber noch den kleinen Tacho haben. Wird also ein Übergangsmodell sein. Bei "Verkaufe Roller" gabs vor kurzem noch ne andere Primavera ohne Fach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich habe ebenfalls eine VMA2T ohne Seitenklappe allerdings 69 Bj. und die Spekulationen um das Teil reißen nicht ab.

"Die haben die Rahmennr. super sauber ersetzt"

"eine PV muss ein Seitenfach haben"

"garantiert nur ein fuffi Rahmen"

"war ja klar das du die ohne Papiere bekommen hast"

 

Motornummer passt, Fahrgestellnr. passt, Baujahr passt zur Fahrgestellnr.

Die Rahmennummer sieht original aus (mit Emblem, an der richtigen Stelle und keine nachträglichen Schweißarbeiten & Co.)

Sie hat keine Lenkerblinker daher vermute ich, dass das Teil ein Import- Fahrzeug ist (die deutschen sollten meines Wissen Blinker gehabt haben)

Auch der Tacho ist anders. Er beginnt bei 10 und endet bei 110 Üblicherweise beginnt er bei 20 und endet bei 120. Im Netz habe ich lesen können, dass es für einige Monate hier eine Art Sonderedition in dem Jahr gab.

 

Ich habe in diesem Forum neben diesem Threat noch einen anderen gefunden, wo es defintiv heißt VMA2T haben IMMER ein Seitenfach.

 

Kann jemand dieses Geheimnis um meine PV lüften. 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiss ich nicht. Was ich weiss ist, dass es ne ganze Reihe schwedischer, gewichtsoptimierter Sondermodelle gab, wie auch die Popolino, V50 mit 2,5l-Tank und eben die PV ohne Seitenfach (später sogar mit 50-Special-Karosse und -Lenker, wieder ohne Fach).

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt nur die Variante mit Rechteckemblem gefunden. Die sehen aber wie stinknormale Nuovas aus. Die gab es wohl als VMA2T auch mit 19/er Vergasern. Vielleicht wurden die einfach etwas weitergebaut, wie auch die Super Sprints. Oder sie hatten wohl noch Nuovarahmen übrig.

 

Mein schwedisch ist etwas eingerostet:

http://www.chockgul.se/frame-_0-tech_faq.html

 

Seine Vespa:

http://www.chockgul.se/frame-_0-primmy.html

 

Hat deine auch ne Sitzbank in Super Sprint Optik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade eine weitere Primavera bei E-Bay gefunden, allerdings ohne verifizierten Angaben.

 

Lenker & Kaskade wie von einer 50n - Motor & Rahmennr. aber korrekt für eine pv. Laut Verkäufer ist dies ein skandinavisches Model. Nach der Lösung mit meiner pv wundert mich die ganze Reihe schon gar nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information