Zum Inhalt springen

CDI HHP


Seekadett

Empfohlene Beiträge

So ich bin weiter,

Mit dem Oszi mir die Signale des Picups genau angesehen.... Ja wenn eine normale Ankerplatte vorbeihuscht gibts ein neg-signal. Man muss den Pickup genau auf die "Auslösezungen" justieren. T5 Rainer hat eine messmethode vorgestellt. es geht noch einfacher:

1) Klaue deinen Kindern einen kleinen Klumpen Knete

2) Nach dem Du das Lüfterrad runter hast, klebe den Knetklumpen in das Lüfterrad auf höhe der Auslösezungen .

3) Verdrehe die Krubelwelle so das der Knetklumpen mit den Auslösezungen fluchten würde.

4) Montiere Lüfterrad ohne es zu verdrehen ( vorher nachsehen wo der Keil ist...)

4) Demontiere das Lüfterrad. Du siehst jetzt die Position des Pickups in der Knete - DU siehst jetzt wo die Zungen liegen würden..... Wenn Du genau sein willst mess die Kante obere Zunge zu "Oberkante" Pickup. Vergleiche das mit der Position in der Knete....

5) gleiche mit Unterlegscheiben entsprechend aus. Oder Nimm vom Blechpaket unter dem Pickup entsprechende Bleche weg (Dremel)

6) Baue die Dämpfungsschleife ab.

7) Knete raus.... Lüfterrad ran....

8) Freu Dich und Spiele mit der Zündzeitpunktspistole!

Warum kein Oszibild? DAs Oszi hat einen LPT anschluss ( Drucker centronics - das gibts nicht mehr....)

Warum kein Röntgenbild? Ich habe einen HiScan Gepäckdurchleuchter ohne Drucker damals verwendet....

Fazit - Es geht!

Gruss Jürgen

Bearbeitet von juergen-wt
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 4 Wochen später...

So, habe gerade das CDI HHP V3 eingebaut und ich muss sagen es funktioniert super.

Nur Kabel umgesteckt... super Funken, spürbar bessere Beschleunigung und 5 Km/h höhere Endgeschwindigkeit.

Perfekt das Teil :wheeeha:

Setup:

Malossi 210

Langhub

Si26

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein subjektiv läuft der Motor jetzt auch etwas ruhiger und vibrationsärmer als mit Kytronk, habe direkten vergleich gemacht.

Ich werde jetzt meine T5 auch auf V3 ümrüseten :drool:   

Startverhalten ist auch besser geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Drei Jahre sinds nun her und andere Varianten sind nun auf dem Markt verfügbar . Ich würde mich freuen eure Erfahrungen mit den aktuell verfügbaren Modelle zu hören . Ich möchte mir die v6 zulegen in Verbindung mit der bgm v2 zgp. 

Also haut in die Tasten ..... oder aufs touch  

danke euch vorab 

grüssli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wäre mal der Link 

https://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=85006100

es steht zumindest dass es angepasst werden muss von der Höhe her. Die Zunge polrad auf Mitte Pickup so habe ich das verstanden?! 

Was ich mich frage ist folgendes : von welchen Genauigkeiten reden wir hier? 1/10? 1/100? 1/1??? 

Grüssli

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information