Zum Inhalt springen

S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.


igi

Empfohlene Beiträge

Auf deren seite?!?!?

www.scooter-and-Service.de unter Motorsetup Konfigurator. Da kann man z.B. unter drei verschiedenen S&S Anlagen ausgewählt werden und erhält die jeweiligen Kurve dazu.

Bearbeitet von Berno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das immer der gleiche Motor, so richtig deuten kann man das ganze nicht!? Für mich sind das halt irgendwelche Kurven, aber ein Vergleich von Newline, Newline S und Newline S plus mit einem Motor wäre mal schön. Es könnte ja wenigstens was unter der Kurve stehen. Welches Setup dahinter steckt, oder hab ich da was übersehen? [emoji6]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, so schwierig ist das doch gar nicht.

Hier mal der Link

- klick -

da könnt ihr euch jetzt z.B. den passenden Auspuff eingeben und zwischen den Newline / Newline S und den Lefthand auswählen.

Links erscheint dann die Kurve. Der Newline S Plus ist noch nicht in der Liste.

Zylinder ist immer der MHR. Der Vergaser und die Kurbelwelle sind ebenfalls auswählbar.

Hier kann sogar zwischen Membran und Drehschieber gewählt werden.

Einen besseren Vergleich wird man wohl kaum finden.

Tendenzen sind also erkennbar.

Aber nicht vergessen, jeder Motor läuft etwas anders. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ein totaler S&S Newline S Fan. Das Teil hat, für einen Reso-Pott, eine stattliche Vorresoleistung und zwar NICHT weniger als alle anderen von mir getesteten Boxen mit deutlich mehr Resoleistung. Ok, die Big Box Sport habe ich noch nicht getestet. Aber ob die jetzt wirklich besser ist...

 

Schlussendlich kommt es immer darauf an was man möchte. Dieser Pott ist meiner Meinung nach der beste Tourenauspuff für den MHR. Sucht jemand einen homogenen und starken Pott von unten raus und trotzdem ausreichend Resoleistung oben raus, dann ist man damit bestens bedient. Arbeitet man gerne im 5 stelligen Drehzahlbereich, muss man sich mit einem anderen Auspuff erfreuen. Davon gibt es genügend.

 

Von meinem jetzigen MHR Motor habe ich leider kein Diagramm, aber damals noch mit dem alten Malle, 28er PWK, 60er Membran, ohne FuDi und Newline S schon schön zum fahren. Jetzt mit dem MHR ein Unterschied wie Tag und Nacht in jedem Drehzahlbereich...

 


VB1T Ignazio.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steuerzeiten die man hat, wenn man keine FuDi hat. Habe ich nicht im Kopf.

Auf meinem Motor war der Elron unten raus schwächer. Ich denke mit anderen Steuerzeiten und größerem Vergaser würde es anders aussehen...

Hier mal meiner auf einem M232, ist ein Newline Edelstahl in Size S Courly. Ist sehr leise der Auspuff, wo natürlich auch noch die Verlegung unter der Backe mit reinspielt...

Diagramm im Anhang als PDF.

Wie nennt sich das Modell und die Farbe? Geile Karre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich verwirren auf den ersten Blick die meisten Diagramme, weil sie meistens alle komplett unterschiedlich skaliert sind und schlecht zueinander einzuordnen sind.

 

hier mal igi's Malle alt (grau) und vesponex M232 (rot), ob man die beiden vergleichen darf/soll ist ein anderes Thema, Auspuff ist zumindest beides Newline, wenn ich das jetzt nicht komplett durcheinander gewürfelt habe

 

 

 

post-11579-0-75649800-1446215786_thumb.j

Bearbeitet von mika4real
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir überlege das ich mit nem Sport und ollem PM Auspuff schon schlechten Vorreso habe und die Kurve mit nem Mhr auf der S&S Seite nur 12 PS bis 5000 rauskommt ist das immer schwierig sich zu entscheiden. Und da steht das der Newline S nicht für 35er empfohlen ist, kann das jemand bestätigen ?post-55103-14462156982651_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich verwirren auf den ersten Blick die meisten Diagramme, weil sie meistens alle komplett unterschiedlich skaliert sind und schlecht zueinander einzuordnen sind.

hier mal igi's Malle alt (grau) und vesponex M232 (rot), ob man die beiden vergleichen darf/soll ist ein anderes Thema, Auspuff ist zumindest beides Newline, wenn ich das jetzt nicht komplett durcheinander gewürfelt habe

B_MV232_1-3.jpg

Ja cool, schade, dass ich keine Kurve vom MHR habe. Im Frühjahr dann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, die Kurve ist noch vom PM, bekomme die Tage den Elron und bin aber noch skeptisch auch wegen der Lautstärke. Normal wäre mein Favorit der Newline S plus in Edelstahl. Kostet aber noch ne ganze Ecke mehr und es soll dann schon ne Endlösung sein.... mir fehlt halt unten herum noch Leistung und der Reso sollte am besten 1000 U/min vorher einsteigen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Elron klingt halt blechernd gegenüber Newline S. Aber lassen wir die Kirche im Dorf; bist mit dem Newline S im Reso, ist das jetzt auch nicht "leise". Aber im normalen Fahrbetrieb sehr angenehm. Der Elron klingt im Reso sehr geil, wie ich finde. Habe aber allemal schon lautere Anlagen gehabt. Sooo laut ist der nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man überhaupt maßgeblich Vorresoleistung über einen Auspuffwechsel holen ohne jetzt zwischen Box und richtigem Resoanlage zu mischen? Sind da nicht vor allem Hubraum, Nutzhub (also Auslaßsteuerzeit) und Verdichtungsverhältnis ausschlaggebend bei gegebenem Spüllayout, also bei gegebenem Zylinder? Bei vielen starken Kurven hier im GSF sind ja auch schon mal schnell 62mm oder gar 64mm Hub im Spiel, bzw. die grosse Bohrung beim m232.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel habe ich gelernt, dass das alles zusammen hängt. Auf meinem Motor macht eine Hornet von Pipe Design genau so wenig Sinn, wie ein Newline S auf einen 1/4 Mile Motor. Der Falk gibt doch bekannt mit welchen Steuerzeiten der Elron gut funktioniert, genau so wie der Wolle das den Leuten sagt, bzgl. seinen Pötten. Deswegen habe ich keine FuDi in Verbindung mit dem Newline S. Das hat mir der Wolle geraten, weil ich einen Tourenmotor haben möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel habe ich gelernt, dass das alles zusammen hängt. Auf meinem Motor macht eine Hornet von Pipe Design genau so wenig Sinn, wie ein Newline S auf einen 1/4 Mile Motor. Der Falk gibt doch bekannt mit welchen Steuerzeiten der Elron gut funktioniert, genau so wie der Wolle das den Leuten sagt, bzgl. seinen Pötten. Deswegen habe ich keine FuDi in Verbindung mit dem Newline S. Das hat mir der Wolle geraten, weil ich einen Tourenmotor haben möchte...

Was werden da so angegeben für Steuerzeiten für den Newline S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe einen alten Aufschrieb gefunden. Mit dem alten Malle hatte ich 123/185. Mit dem MHR wird es wohl ganz ähnlich sein... Jetzt ist natürlich die Frage, ob ich bei leicht höheren Steuerzeiten ein besseres Ergebnis erzielen würde oder ob sich die Vorresoleistung verringert... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es jetzt aus:
Malle 210 alt LHW 60mm auf DS 129/192/31,5
PWK 28 MRP ASS, BGM Superstrong
S&S Newline lefthand
Mein DS ist wohl bisschen undicht oder ich hab einfach zu lange Öffnungszeiten der Welle. Habe extremes Blowbackproblem und damit ist das Abstimmen ein Graus. Der Verbrauch ist nicht akzeptabel.
Folgendes hab ich vor:
MRP Membrankasten mit 30er ASS (evtl. den CNC) und BGM GFK RD 350 Membran
GLockenwelle 60mm von S&S und natürlich alle Bearbeitungsstufen am Block.
Meine Frage jetzt an euch. Ich will auf keinen Fall nachher ne Karre die den 4. erst ab 6000rpm (90kmh) anfängt zu ziehen oder daß mir die DS-Jungs immer kurz weg ziehen bis ich wieder auf Drehzahl bin. Wenn ich einen Umbau mach soll der eben auch hunten rum nich schlechter sein als ein guter DS-Motor.
In wie weit könnt ihr mir den aus eurer Erfahrung helfen um bei den Steuerzeiten da nicht falsch zu liegen. (muß ich da niedriger)
Bzw. was ist der Drehmoment tötende Faktor im Vorresobereich beim Membranmotor. Kann den Spagat evtl ein Auspuff besonders gut? Ist eine Benzinpumpe nötig? Die Höchstleistung in PS ist mir nebensächlich, ich sag mal 28 wären i.O. und keinen Stress mit den Drehskibären :-)
Würde mich echt freuen wenn ich in der Sache Hilfe bekäme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein 22er Kulu-Zahnrad und den 4. T5 Gang. Im 4. kann ich bei 50 ohne Probleme und ohne runter schalten Gas geben. Den Newline hatte ich auch. Zum Newline S ein deutlicher Unterschied. Viel mehr Vorreso vor allem mit dem MHR. Ich fahre die Mikuni Pumpe mit Rücklauf in den Tank und möchte nichts anderes mehr. Bei meiner SF werde ich auch selbiges tun. Bis der Tank leer ist kann man Stoff geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information