Zum Inhalt springen

S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.


igi

Empfohlene Beiträge

Ich habe beide Anlagen. (Emo / Newline S) und wer den Unterschied nicht hört, kann auch ohne Auspuff fahren :-P .

Natürlich ist ein Membraner mit Ü30 PS immer noch laut mit einem Newline S, dass liegt aber nicht am Auspuff.

 

Habe mit meinem Drehschiebermotor den SIP Performance 1, Scorpion und den Newline S getestet.

Im Standgeräusch waren alle leise. Beim Fahren sind die beiden erstgenannten jedoch bedeutend lauter als der Newline S.

Am wenigsten wums hatte der der Sip Performance. Der Scorpion dreht erstaunlich weit raus. Der Newline hatte das breiteste Band

und ist bei mir auch in der Leistung Testsieger.

 

Ich hatte auch den Newline S Righthand in Edelstahl, diese Anlage ist leider spürbar lauter als der Newline S Lefthand aus Stahl.

 

Spinner! :-D

also dein rat: den aus stahl und zum pulvern?

 

Wenn Du es etwas leiser haben willst,....rischtisch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich fahre den S&S Newline S RH in Edelstahl. Auf Membran mit Keihin 28 und Schlauch zum Rahmen. Es dreht sich wirklich jeder um. Mein EMO mit 35er Gaser war damals lachhaft dagegen. Schön ist, dass er nicht blechernd klingt. Aber mit Halbschale auf Dauer unerträglich und ich stehe auf geilen und lauten Sound.

 

Da mir die Lautstärke einfach zu heftig ist und ich keine Lust habe mich deswegen von den blauen Männchen anhalten zu lassen, habe ich jetzt die Silent Sport Dämmwolle bestellt und meinen Dämpfer mal aufgemacht. Ich kenne mich jetzt nicht so gut aus, aber A war da sehr viel Dämmwolle drinne und B sehr stark reingequetscht. Habe leider keine Küchenwaage hier.

 

Ich hoffe, dass sich die Lautstärke mit der neuen Wolle ändert bzw. weiss jemand welche Wolle S&S rein macht? Wenn da nämlich schon die Silent Sport Wolle drin ist, gute Nacht.

 

post-28653-0-64857500-1399365857_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nach einem Telefonat mit dem Wolle kam heraus, dass S&S nur Silent Sport Auspuffwolle benutzt. Ok, dachte ich. Nein, Scheiße dachte ich... Da ich aber den Dämpfer noch aus der ersten Newline-Generation habe, kam ebenfalls heraus, dass es Dämpfer gab, wo man jetzt nicht so genau darauf geachtet hat, wie viel Dämmwolle jetzt drin ist. So der Meine wie in #94 beschrieben. Ergebnis war wirklich unzufriedenstellend bzw. schweinelaut.

 

Laut Silent Sport Berechnung benötige ich ca. 207 gr. Dämmwolle. Als ich den Dämpfer gefüllt habe, war schnell zu sehen, dass es ähnlich vollgestopft werden würde wie vorher. Gefühlt sind jetzt, da keine Waage zur Hand, sagen wir 170 - 180 gr. im Dämpfer und nicht die angegebene Menge laut Silent Sport.

 

Heute Morgen in einer gut bewohnten Siedlung angeschmissen :rotwerd:  und was höre ich da? Fast nichts! Jetzt ohne Scheiß, das Ding ist jetzt leiser wie der SIP Road den ich gestern noch drauf hatte. Natürlich stellt sich jetzt die Frage ob er dann lauter wird, aber hey, zu vorher sind das WELTEN. Abgesehen davon habe ich die Kappe jetzt verschraubt und nicht vernietet, so dass ich auch im Falle eines lauter werdens ohne Probleme etwas nachfüllen kann. Der Klang ist ganz anders, überhaupt kein Blechern und der Auspuff ist einfach nur leise. Ich kann es echt nicht fassen... :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Parma 177, Drehschieber, 60er Welle und bearbeitetem Block ist der Lefthand Newline S aus Blech recht leise. Lautstärkemessung hab ich noch nicht vprliegen. Klar, wenn man im zweiten in den Reso zieht wird es etwas lauter und die Fußgänger schaun einem hinterher... Bin mit dem Puff wirklich zufrieden, kein Resoloch und eine sehr harmonische Leistungsentfaltung, macht Freude.

Weiss von euch jemand was die Lautstärkemessung beim TÜV ungefähr kostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Parma 177, Drehschieber, 60er Welle und bearbeitetem Block ist der Lefthand Newline S aus Blech recht leise. Lautstärkemessung hab ich noch nicht vprliegen. Klar, wenn man im zweiten in den Reso zieht wird es etwas lauter und die Fußgänger schaun einem hinterher... Bin mit dem Puff wirklich zufrieden, kein Resoloch und eine sehr harmonische Leistungsentfaltung, macht Freude.

Weiss von euch jemand was die Lautstärkemessung beim TÜV ungefähr kostet?

 

wiurde der parma bearbeitet?

 

zu den preisen http://www.tuev-nord.de/de/checks-und-untersuchungen/preise-und-gebuehren-2642.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und Leistung hat das Teil auch.

Hier mal meine Kurve von heute. Ist mit einem MHR, Meceur Langhub, 35er Keihin, Vespatronic, 1,50+0,20mm Fußdichtung, Malossikopf, Steuerzeiten?, Bedüsung wie seit 5 Jahren, Newline S

 

 

 

Geht doch, oder?

 

 

post-25214-0-66877200-1402074903_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MMW Ansaugstutzen mit V-Force Membran, kein klingeln.

Mit dem S&S Emo habe ich 35,50 PS heute gehabt.

 

ich hab von dem emo im gegensatz zum normalen ( den hab ich - top allrounder )  nicht so gutes gehört und vermute, dass ohne setupänderung auch noch ein paar ps mehr drinne sind mit was neuerem. die newlinekurve ist super - hast du echt 1a hinbekommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den Newline S auf meinem Polossi mit Membran usw. und das Teil ist leiser als ein SIP Road (wenn die Ansauggeräusche nicht wären beim Beschleunigen). Wenn ich an der Ampel stehe und das Ding im Standgas tuckert könnte es auch eine orig. 200ér sein auf der ich sitze .... wenn ich den Hahn aufdrehe werde ich glücklicherweise eines Besseren belehrt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Leistung hat das Teil auch.

Hier mal meine Kurve von heute. Ist mit einem MHR, Meceur Langhub, 35er Keihin, Vespatronic, 1,50+0,20mm Fußdichtung, Malossikopf, Steuerzeiten?, Bedüsung wie seit 5 Jahren, Newline S

 

attachicon.gifS&S Newline S.jpg

 

 

Geht doch, oder?

Sauber.Kannst du was zu den SZ sagen? Auslass jungfreulich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...

Ist der Krümmer des Newline geändert worden? Siehst so gedreht aus und scheint jetzt normal hauptständertauglich zu sein.

2x Ja.

Neues Krümmerlayout und dazu hauptständertauglich.

Ob sich dadurch auch andere / bessere Leistungswerte ergeben, kann ich nicht beantworten.

Gruß

Horst

Edit meint: ich rede vom new line lefthand. ich nix curley.

Bearbeitet von horst1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information