Jump to content
igi

S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.

Recommended Posts

Weißt du noch was für nen Bogen du verwendet hast?

Bezugsquelle?

Und hast du den Enddämpfer dafür zerlegt?

35x2,5 oder 30x3 gehen je nach innendurchmesser

habs damals in eBay besorgt, sind nicht billig die 90grad bögen.

den Dämpfer hab ich zerlegt, weil ich die endkappe so bearbeitet (abgedreht) hatte das der rohrbogen sauber drauf sitzt zum schweißen ... den 35x2,5 könntest auch schraubbar machen 

mein eindrecken hat innen 28mm

35x2,5 oder 30x3 gehen je nach innendurchmesser

habs damals in eBay besorgt, sind nicht billig die 90grad bögen.

den Dämpfer hab ich zerlegt, weil ich die endkappe so bearbeitet (abgedreht) hatte das der rohrbogen sauber drauf sitzt zum schweißen ... den 35x2,5 könntest auch schraubbar machen 

mein eindrecken hat innen 28mm

Wenn du ein Bild von deinem posten würdest wäre top

Wenn du ein Bild von deinem posten würdest wäre top

Geht leider grad nicht, is beim pulvern das Ding ... dauert noch ein paar Wochen bis ich den Klumpen wieder habe 

Normale Verschleißerscheinungen nach gewisser Betriebsdauer.

Ist doch nur 1mm Blech.

Hat schon seine Gründe warum man dort besser 3-4mm Material nimmt :-) 

vor 10 Stunden hat Torto folgendes von sich gegeben:

Ich tippe auf zu locker

Tippe ich auch drauf....

Schweiß dir da was dickes rundes und fertig...

Irgendwann geht alles mal in Arsch!

• Sad 1

vor 13 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Moin Zusammen, 

postet doch mal bitte Kurven vom newline in Verbindung mit dem quattrini m244 bzw m260 

danke 

Andi Quttrini.jpg

88D84F08-7DD4-4ECA-B43B-7A9886D33C9E.jpeg

M260 (Newline S)

• Like 1

vor 1 Stunde hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Moin Zusammen, 

postet doch mal bitte Kurven vom newline in Verbindung mit dem quattrini m244 bzw m260 

danke 

Moin,

ich habe einen S Plus für 200er liegen falls Du testen möchtest. Liegt in der Roise (oder was davon übrig ist) und wäre auch zu veräußern.

Gruß

Kai

Eine kurze Frage.

Vermutlich steht es auch schon iwo im Topic und ich hab es einfach nur nicht gefunden.

Ist der Newline in der Version ohne Dämmung eigtenlich auch doppelwandig, oder sind das nur die gedämmten Versionen S und S+?

Lg

Aus den Texten auf der S&S-Webseite würde ich schliessen, dass der ungedämmte Newline einwandig ist. Vielleicht kann @Berno dazu genaueres sagen.

Nach meinem Kenntnisstand sind die alle einwandig. Die einfache S Version beinhaltet eine Kassette am Konus. Diese „Kasette“ besteht aus Dämmaterial welches mit einem Lochblech umschlossen ist. Der S+ hat zwei Kasetten. Bin jetzt Freitag bei S&S und frage nochmal nach. 

Edited by Berno
  • Like 4

Super. Dank dir.

Bin gespannt...

vor 16 Stunden hat Berno folgendes von sich gegeben:

Nach meinem Kenntnisstand sind die alle einwandig. Die einfache S Version beinhaltet eine Kassette am Konus. Diese „Kasette“ besteht aus Dämmaterial welches mit einem Lochblech umschlossen ist. Der S+ hat zwei Kasetten. Bin jetzt Freitag bei S&S und frage nochmal nach. 

War heute bei S&S.

Die Auspuffanlagen sind alle einwandig.

Die Dämmung im Auspuff wird, wie vorher von mir beschrieben, hergestellt.

Ich selber fahre den S+ für Quattrini und kann nur sagen, dass der Auspuff leiser oder genauso leise wie eine original Box ist.

Die Verarbeitung ist eine 1+. Es wird 1mm Blech verwendet.

• Like 1
  • Thanks 1

Super Dank dir....

Ich überlege nun welche Variante ich mir bestellen soll.

Das ganze kommt auf einen MHR Membran-Motor mit 35er Keihin. Ziel sollen über 30 PS sein.

Gefahren wird der MHR unbearbeitet mit 60mm Hub und 2mm Fudi.

Lautstärketechnisch wäre es schon schön eine gedämmte Version zu nehmen. Habe nur bedenken, dass ich mit S bzw S+ nicht auf meine angepeilte Leistung komme :-)

Laut Homepage von S&S werden bei motoren mit über 30 PS nur die ungedämmte Versionen verbaut. Kann man das so unterschreiben!?

Lg

vor 1 Stunde hat Sebbe folgendes von sich gegeben:

Super Dank dir....

Ich überlege nun welche Variante ich mir bestellen soll.

Das ganze kommt auf einen MHR Membran-Motor mit 35er Keihin. Ziel sollen über 30 PS sein.

Gefahren wird der MHR unbearbeitet mit 60mm Hub und 2mm Fudi.

Lautstärketechnisch wäre es schon schön eine gedämmte Version zu nehmen. Habe nur bedenken, dass ich mit S bzw S+ nicht auf meine angepeilte Leistung komme :-)

Laut Homepage von S&S werden bei motoren mit über 30 PS nur die ungedämmte Versionen verbaut. Kann man das so unterschreiben!?

Lg

Definitiv nicht.

Mit dem Newline S hatte ich bei ähnlichen Setup über 34 PS mit einem schönen breiten Band. Wenn du nur Spitzenleistung möchtest nimmst du einen Nordspeed.

Die sind aber alle sehr laut. 

vor 8 Stunden hat Berno folgendes von sich gegeben:

Definitiv nicht.

Mit dem Newline S hatte ich bei ähnlichen Setup über 34 PS mit einem schönen breiten Band. Wenn du nur Spitzenleistung möchtest nimmst du einen Nordspeed.

Die sind aber alle sehr laut. 

also die letzte Nordspeed Anlage R/T25 war vom Sound eigentlich recht angenehm und die Leistungsausbeutung auch im unteren Drehzahlbereich war auch klasse. Aber der mhr ist ein ganz anderer Zylinder als der quattrini. Daher wirst du sicherlich nicht die gleiche Charakteristik haben wie ich. 

zum mhr und Resotüte bin ich immer hinterher gefahren, hatte zwar 30PS/31NM bei kurz vor 7000upm(glaub ich) aber da fehlte einfach power im vorreso.

die Quintessenz meines Beitrages soll eigentlich sein, vergiss die Spitzenleistung und Bau auf früh anstehende Leistung mit viel Band.

ich denke hier ist die S&S  Anlage die richtige Wahl.

Habe mir auch eine bestellt in S Version, die S+ hat wirklich Originalauspuff Niveau und das irgendwie Nicht meins(loudpipessavelives)

Geil, und hat bestellt lautere Anlagen und ich verzweifle gerade meine Bude wieder leiser zu bekommen mit dem newline s... :wallbash:... Auslass 66%... 189/130... Grade Oberkante ...das macht grad Zuviel Musik... bzw ballert extrem :shit:

vor 1 Stunde hat px211 folgendes von sich gegeben:

Geil, und hat bestellt lautere Anlagen und ich verzweifle gerade meine Bude wieder leiser zu bekommen mit dem newline s... :wallbash:... Auslass 66%... 189/130... Grade Oberkante ...das macht grad Zuviel Musik... bzw ballert extrem :shit:

Wegen der Lautstärke, die definitiv vom Membrangeklapper kommt, fahre ich keinen MHR mehr. Wenn du den Newline S fährst, hörst du den Auspuff doch kaum noch.