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Sollte es dieses Topic schon geben bitte ich vielmals um Entschuldigung. Ich habe aber leider nichts dazu gefunden. Wäre super, wenn die Eigentümer o.g. Auspuffanlage ihre Erfahrungen und Diagramme veröffentlichen würden. Vor allem einen Unterschied vom Newline zum Newline S wäre dufte...

  • 1 month later...
Posted (edited)

Habe eigentlich das volle Programm mit hohen Steuerzahlen und bin den Normalen /Emo und Newline S gefahren. Der Normale war kaum Fahrbar und ist nur obenrum richtig gekommen, der Emo lief sehr schön und hatte schon bei 6000 U/min 24 PS und ist der lauteste im Trio, der Newline S läuft fast identisch wie der Emo und ist fantastisch leise nimmt aber Obenrum ein paar PS. Optimal wäre der Emo mit der Lautstärke des Newline S. Habe den Newline S jetzt seit 2 Tagen zum Testen unter und muss das Teil haben. Die Lautstärke bei geringem Leistungsverlust geht auf.

würde mich auch interessieren, vor allem mit nicht ganz so hohen steuerzeiten (unter 190as). finde die vergleichskurve bei scooter and service auf der seite, recht nett.

Edited by Berno
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sorry, falls die frage schon irgendwo beantwortet wurde, aber: kriegt man sowas wie den newline s eingetragen? oder ist das von vornherein chancenlos?

(px alt bj 81)

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wenn du die wünsche deines prüfer´s erfüllst, wird der dir wohl alles eingetragen bekommen. wenn der wirklich so leise ist, wie s&s und berno meinen, wird es wohl nur noch auf dein fahrwerk inkl. bremse und die leistung deines motor´s ankommen.

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mir gehts ja hauptsächlich darum, nicht mit nem auspuff rumzufahren, der von der lautstärke her direkt nach selbstanzeige schreit. wenn ich das dann noch irgendwie legalisieren kann, umso besser. ansonsten gibts halt den tüv-termin mit nem sip road.

(was das setup des rollers angeht, ist der auspuff eh nur ein teil von vielen, dass es einzutragen gilt. scheibenbremse, malossi, vergaser, und was weiß ich noch alles...)

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sorry, falls die frage schon irgendwo beantwortet wurde, aber: kriegt man sowas wie den newline s eingetragen? oder ist das von vornherein chancenlos?

(px alt bj 81)

ja geht, der auspuff ist allerdings bei großen offenen ( aber auch raimair etc. ) membranansaugern meist das kleine lautstärkenübel, das ansauggeräusch ist häufig ein problem. grundsätzlich ist es vorteilhaft, wenn du nachträglich eine bsau in den dämpfer eingravierst und die dann im brief steht.

rein theroretisch kannst du auch wallace-power pipe reingravieren oder aber das S & S so lassen wie es ist und das dann eintragen lassen, der vorteil bei der bsau ist halt die sache, dass viele auspuffanlagen die bsau auf dämpfer haben und man so ein wenig tauschen kann.

bis 30.09.83 84dB

  • Like 1
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Bsau muß micht sein,hab bei mir nur Auspuff S&S drin stehen und die Dimensionen des ESD.

Mit dem S Newline dürfte es gar keine Probs geben wenn das BJ stimmt.

ja,ist klar, hatte ich ja auch geschrieben, ob da nun bsau oder nur s & s oder sonstwas steht, aber wenn man ab und an rumexperimentiert, mit anderen anlagen oder enddämpfern, hat das halt den vorteil, dass die ( also zumindest meine, die ich im keller liegen habe ) die bsau drinne haben.

eines sollte man natürlich wissen - eingetragen ist kein freibrief, die lautstärke muss schon halbwegs passen, man ist sogar verpflichtet nachzudämmen, wenn die kiste lauter wird und die werte nicht mehr einhält, da kann man sich nicht dann rausreden und sagen: der ist eingetragen.

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Alten Newline verkauft weil:

Krümmer undicht ... Vitonring zwischen Krümmer und dem mitgeliefertem Stutzen.

Zwischen Stutzen und Zylinder sabber ( bei unterschiedlichen Malle 210 ).... warum ist da kein Vitonring ?

Gerade die Zylinder variiren so stark mit den Aussendurchmessern des Auslasses.

Krümmer kein optischer Leckerbissen... das gleiche mit dem Körper... eckig stumpf günstig zusammengeschweisst.

ESD dafür sehr schön !

Wenn der Newline "S" das verspricht was die S&S Seite verspricht höhrt er sich ja sehr Interessant an.

Aber wenn nur mit mehrsegment Krümmer+Körper und zweiten Vitonring.

Gruß Maik

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Täusch ich mich da oder hat der S&S Newline doch auch dieses Flanschteil was auf den Stutzen gesteckt wird.Da müßte doch der Vton drauf sein.

Haste noch Glück gehabt das du die alte Version losgeworden bist-dürfte sich durch das neue Model schwer verkaufen lassen.

Posted

Ach der ging gut weg, ist auch schon mind. 1,5 Jahre her

Der Vitonring ist nur zwischen Krümmer und Stutzen welcher beim auspuff dabei ist.

Aber Stutzen Zylinder gibt es keine Dichtung.

post-12222-0-29539400-1352649570_thumb.j

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War heute bei Scooter & Servive und habe nach einer vorherigen Probefahrt den Newline S Right Hand aus Edelstahl bestellt. Emo S Righthand gibt es leider nicht. Verchromen geht auch nicht wegen dem eingebauten Dämmkörper.

In Edelstahl kostet das gute Stück nochmal "nur" 50€ extra. Jährlich Auspufflack oder pulvern ist auch nicht billiger. Ich persönlich denke, dass mit diesem Auspuff ein Meilenstein in Sachen "leisen leistungsstarken Tuningauspuff"

gesetzt wurde. Laut Popometer ist der Leistungsverlust erträglich (von 32,50 PS auf ca. 28 PS). Kommt im Zweiten immer noch sauber vom Gas geben bei ca. 55km/h aufs Hinterrad. Hatte auch mal kurzfristig eine "Brotdose" unter,

die bei mir gar nicht funktioniert hat (wie auch ohne Resonanzraum). Nehme aber gerne mal ein Duell gegen einen mit "Brotdose" auf :-D .

Der Auspuff soll auch sehr gut in der 20PS Liga funktionieren.

Genug gelobt, für gewisse Tage möchte ich aber auf meinen verchromten Emo nicht verzichten ...

Posted

Berno, danke für die Beschreibung! Genau DIESEN Auspuff habe ich auch im Auge. Ein Diagramm wäre natürlich spannend - aber auch so gehe ich mal schwer davon aus, dass er meinem 25 PS-Malossi gut zu Gesicht stehen wird :satisfied:

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Hallo,

Wenn man sich das Leistungsdiagramm auf der S&S Seite an sieht stehen da " nur " 23 ps an aber halt mit Band und ich denke mal mit kurzen Steuerzeiten.

Interessant wäre wirklich mal ein Leistungsgiagramm hohen Steuerzeiten !

Berno hast du nicht mal Lust eins zu machen ? Oder hat S&S eventuell eins ?

Posted

@Berno

kannst du bitte mal ein paar Bilder von dem Auspuff hier ins Topic Stellen? :rotwerd:

suche einen Netten Auspuff der auf meine GL soll,wenn der Motor mal fertig wird :sigh:

gruß Vespa-1978

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Haste ein Diagram?

Ab wann zieht er wie weit dreht er...Beweise :-D

Gefühlt und vom Tacho her genauso wie mit meinem Emo in den ersten beiden Gängen, den Dritten und Vierten jeweils 5 km/h weniger. Muß mich im vierten auch etwas ducken um den Tachozeiger genau Richtung Penisspitze zu bekommen :-D

Hier mal das Diagramm mit meinem EMO Leistungskurve 12.08.10.pdf

Bis 7000U/min dürfte das Diagramm vom Newline S sehr ähnlich aussehen laut Popometer.

Posted

Berno, danke für die Beschreibung! Genau DIESEN Auspuff habe ich auch im Auge. Ein Diagramm wäre natürlich spannend - aber auch so gehe ich mal schwer davon aus, dass er meinem 25 PS-Malossi gut zu Gesicht stehen wird :satisfied:

Habe noch kein Diagramm, würde mich aber auch sehr interessieren. Ich hatte nur einen "Leihauspuff" für ein paar Tage unter. Mein Auspuff wird erst noch gebaut und wird frühestens zu Weihnachten unterm Baum liegen.

Hallo,

Wenn man sich das Leistungsdiagramm auf der S&S Seite an sieht stehen da " nur " 23 ps an aber halt mit Band und ich denke mal mit kurzen Steuerzeiten.

Interessant wäre wirklich mal ein Leistungsgiagramm hohen Steuerzeiten !

Berno hast du nicht mal Lust eins zu machen ? Oder hat S&S eventuell eins ?

Als ich bei S&S von meiner Probefahrt geschwärmt habe, haben die Jungs auch etwas erfreulich geschaut, da ich schon verhältnismäßig hohe Steuerzeiten fahre (130/190)

und der Auspuff wohl eher für die bis 25PS Roller gedacht ist.

  • Like 1
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@Berno

kannst du bitte mal ein paar Bilder von dem Auspuff hier ins Topic Stellen? :rotwerd:

suche einen Netten Auspuff der auf meine GL soll,wenn der Motor mal fertig wird :sigh:

gruß Vespa-1978

Mein Right Hand Newline S aus Edelstahl wird noch gebaut und hat mindestens 4 Wochen Lieferzeit (siehe oben).

Aber auf der Homepage kannst du dir einen sehr guten Einblick verschaffen.

  • 2 weeks later...
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Warte zur Zeit auf die Fertigstellung meines Newline S Right Hand Edelstahl und habe mir heute leihweise mal ein

RZ Right Hand untergebaut und kann nur folgendes sagen:

Montage: sehr gut, sitzt Bombenfest und passt ohne Probleme unter

Optik: ist der verchromte und sieht sehr schön aus

Lautstärke: leiser als mein Emo und bedeutend lauter als der Newline S

Leistung: geht gar nicht, der absolute PS Dieb, läuft sogar schlechter als ein PM, Reso kaum spürbar, Zeiger geht bei mir

immer noch auf gute 120km/h, aber kein Vergleich zu den S&S Anlagen

Spaßfaktor: kommt vielleicht beim Abbauen

Posted

nen ps dieb würde ich den rz right nun nicht nennen, aber er hat halt nicht allzu viel im vorreso an leistung, wenn reso dann mit gewallt und er dreht halt nicht allzu (7500) weit aus.

Posted

nen ps dieb würde ich den rz right nun nicht nennen, aber er hat halt nicht allzu viel im vorreso an leistung, wenn reso dann mit gewallt und er dreht halt nicht allzu (7500) weit aus.

sehe ich auch so und man sollte bedenken, dass das teil ja auch schon so einige jahre auf dem buckel hat. für damalige verhältnisse ein feines gerät.

Posted

Vielleicht hast du die "falsche" Version. Gab ja da irgendwie 2. Einer ohne Leistung dafür mit viel Drehzahl. Klingt für mich irgendwie danach.

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    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
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