Zum Inhalt springen

S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.


igi

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Könntest du die 2 kurven mal überlagern und die Skalierung ab 3500 anzeigen lassen? 

Mich intressiert der Bereich vor 5000. 

Nachträglich kann ich da die Kurven nicht von 4000 weg ändern

Oben ist eine alte Kurve wo man es von 4000 weg sieht wo aber der Vergaser noch mit Wurfbedüsung war aber schon recht gut passte 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe umgebaut von L&S Lara auf Newline S.

Sonst wurde nichts geändert.

PnP MHR und 60er Welle auf Membran. Dumbo Ansaugung.

Jetzt passt die Vergasereinstellung, die vorher ganz gut war absolut gar nicht mehr.

 

Fahre einen 33er Keihin mit CGN Nadel und 45er ND (wenn mein uralt Aufschrieb passt)

Ich muss die Gemischeinstellung bis Anschlag einschrauben, damit der Motor einigermassen am Gas hängt und sich nicht absolut komisch anhört.

Vorher ist die Nadel auf dem obersten Clip gehangen, jetzt auf der Mitte. Gefühlt ist das ein ticken besser.

 

Hat jemand da ähnliche Erfahrungen gemacht?

Komme aktuell gar nicht klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Stichwort Ersatzrad. 

Bei meiner GT 160 wäre tatsächlich nur ein 3.00 Reifen als Ersatzrad möglich. Aber was mach ich bei nem Panne mit dem montierten/Platten Reifen? 

Ich versteh sowieso do nicht warum hier wegen soviel Platz zu lassen, 

Vermutlich wegen den Breitreifenhorsten... :sly:

Auf das handschuhfach möchte ich auch nicht verzichten. 

Schlussendlich hab ich den newline angepasst, einen 6mm Keil zusätzlich eingebaut. 

Dann kommt der esd weiter Richtung Reifen und so holt ma da locker 3-4 cm raus. 

Dann gehört der wieder neu ausgemittelt und die Traverse Halterung angepasst. 

 

 

IMG_20211120_152022.thumb.jpg.34070fac58f853fa9a472b9e78db1b96.jpgIMG_20211124_090334.thumb.jpg.48e952e75a590b91c49ba98f2d21f7ed.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat px211 folgendes von sich gegeben:

@Marcelleswallace aufpassn, breitreifenhorst liest mit :baaa:

 

 

brauchst nur die traversenhalterung abtrennen und nach vorne drehen und dann hinten flanschplatte anpassen 

 

Ersatzreifen hab i bisher nie gebraucht, ich hab an Schlauch dabei und 4 druckluftkartuschen ….

Des war ja klar das du das liest :-D

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2021 um 11:14 hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Stichwort Ersatzrad. 

Bei meiner GT 160 wäre tatsächlich nur ein 3.00 Reifen als Ersatzrad möglich. Aber was mach ich bei nem Panne mit dem montierten/Platten Reifen? 

Ich versteh sowieso do nicht warum hier wegen soviel Platz zu lassen, 

Vermutlich wegen den Breitreifenhorsten... :sly:

Auf das handschuhfach möchte ich auch nicht verzichten. 

Schlussendlich hab ich den newline angepasst, einen 6mm Keil zusätzlich eingebaut. 

Dann kommt der esd weiter Richtung Reifen und so holt ma da locker 3-4 cm raus. 

Dann gehört der wieder neu ausgemittelt und die Traverse Halterung angepasst. 

 

 

IMG_20211120_152022.thumb.jpg.34070fac58f853fa9a472b9e78db1b96.jpgIMG_20211124_090334.thumb.jpg.48e952e75a590b91c49ba98f2d21f7ed.jpg

wo hast du da einen Keil reingemacht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Gibt's eigentlich ein Diagramm zum S Plus auf Sport/MHR mit Membran?

 

Finde immer nur was zur S Version.

Laut Homepage ist beim S Plus ja bei 23ps Schluss.. 

 Fahre aktuelle einen bearbeiten Sport auf Membran und 30er Dellorto und Polini Box. Die Box ist aber einfach zu laut.. (ansaugung über Rahmen und alles gedämmt)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich krieg meinen Newline nicht richtig unter den Roller. Er hängt sehr tief und deswegen ist der Halter auch schon mal gerissen. Gibt es da nen Tipp was ich machen kann damit der gerade ist und auch nicht unter Spannung und nicht aufsetzt?

mit Gewicht.jpg

ohne Gewicht.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Garulf

1.Frage:

welches Gehäuse fährst du?

habe neulich ein Malossi Gehäuse gehabt das auf Höhe der Auspuffaufnahme breiter als das Originalgehäuse war… eine Montage des U-Halters war nicht möglich bzw. Wäre auch etwas schräg gewesen….

 

2.Frage:

Sind die 2 Befestigungspunkte + Teflonscheiben Spannungs- und Spielfrei montiert? Liegen die Plan aneinander?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannungsfrei montieren geht ganz gut wenn du den Roller hinten aufbockst und den Puff am Krümmer mit ein paar Backsteinen und einem Holzkeil sachte an den Auslass presst. Und dann die Muttern anziehen. Dann liegt der Viton ohne Spiel am Auslass an.

Die Teflonscheiben wandern gerne wenn sie ein wenig verschlissen sind, wenn man sie mit Dichtmasse vor der Montage anklebt, macht man sich die Montage einfacher.

 

So wie es aussieht, wirst du wohl um einen Keil nicht rumkommen. Die Halter reißen gerne mal, da gibt es eine verstärkte Version.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es hinbekommen. Nach dem 4.ten mal ab und wieder dran. An der Traverse gelöst und den Krümmer abgemacht. Danach den Belly mit den Teflonscheiben am Halter festgeschraubt. dann den Belly mit ESD positioniert und festgeschraubt. Zum Schluß den Krümmer dran. Federn dran. Feder gerissen, neue Feder dran. Läuft.

 

PX 125 Gehäuse, 172 Quattrini, 60er Glocken-Welle, 105 Pleuel, PHBH 30, Membraneinlass,  129/ 186,4 VA 28,7. 

Kupplung 22 Zähne, Newline super silent( meine Nachbarn verneinen das Silent). Reso steigt bei 5000 ein.

AV 264

X2 im ersten clip von oben. beim 2.te Clip hatte ich ein viertakten zwischen 4200 und 4900.

ND 55

HD 135

 

Bearbeitet von Garulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 19 Minuten hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Moin moin, kann man die s&s lasergravur im ESD eigentlich entfernen, durch schleifen, polieren o.ä.? Frage für einen Freund :whistling:


ist möglich, ich überdrehe das immer, da es nur mit dem schleifleinen sehr zäh geht (scheint neben der Gravur irgendwie eloxiert zu sein)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Fakt is - ohne die Teile ist der Hölle Laut 

 

Ja, ich durfte damit so 10km zum SIP Openday noch fahren.... :whistling: Die anderen 125 davor waren ok.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das as264 war sehr komisch und irgendwie hat sich da das ruckeln nach unten verlagert aber das schau ich mir auch nochmal an ich schau mal. Zündung auf 18-19 grad würd ich machen wenn alles andere nun gar nichts mehr bringt. Mischrohre werd ich mal durchprobieren! Ggf langts ja schon den nadelclip ganz nach oben zu hängen und ne kleinere HD   jop noch der Camaro, ohne luffi ist es weg was für die zu fett Theorie spricht. Ohne luffi ist aber die karre so laut das ich darauf mit Schuberth C3 Pro Helm noch nen hörsturz bekomme. Werde in Richtung 135 gehen. Erstmal auf der rolle dann schauen wie sich lambda und die temps an der EGT sich verhalten. Dann auf der Straße unter echter Last und in den Schieber Bereichen.   Ich schau mal das ich das in Ordnung bringe dann folgen erneut Kurven.   Denke am 6./7.4.24 liefere ich wieder einige leckere Kurven für euch :)   Wie immer, Danke :)
    • Also die Sache mit dem Senken hat nun tadellos geklappt. Langsame Drehzahl, Senker für Alu und Isopropanol damit die Späne nicht verpicken. Es ging traumhaft gut. Danke für die zahlreichen Tips.    
    • Ich hätte ein Sammelsurium an MV160er Teilen abzugeben.   1x Motor komplett (Großglockner-erprobt) 1x Motor bestehend aus beiden gehäusehälften Zylinder mit Kopf Getriebe und Kupplung, nie verbaut, diente als teilespender 1x Femsa-Zündung mit Lüfterrad allerdings ohne cdi 1x Kupplung mit Deckel  1x kickstarter 1x orig. Vergaser-luftfilterkasten   und einmal viel kleinschei…falls der Post hier von den Admins nicht erwünscht ist einfach löschen, wer Interesse hat gerne melden. Ich weiß es gibt extra einen Marktplatz.    
    • Junior lässt fragen: Woher kommt die Redewendung jemanden oder etwas "durch den Kakao ziehen"? Ich weiß es nicht…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information