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S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.


igi

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

 

Mit absoluten Werten kann ich leider nicht dienen, aber im Vergleich zu allen anderen Resos, die ich in der Werkstatt liegen habe ist er verdammt leise.

Ich hatte den zuletzt auf einem Motor mit Membranansaugstutzen, da war  vom Auspuff nichts mehr zu hören,  weil das Ansauggeräusch lauter war.

 

 

vor 4 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Ist wohl mit weitem Abstand der leiseste Resoauspuff auf dem Markt 

 

Vielen Dank für die Antworten. Das klingt schonmal gut.Wenn er ungefähr das Geräuschniveau der Polini Box hätte wäre das schonmal sehr gut. Zumal ich den auf einem Drehschiebermotor bewegen wollte. Schade das es kein vid 2come darüber gibt :-P

 

Ich habe hier noch einen Newline S, welchen ich in der nächsten Woche erstmal drunterschnalle, ich fürchte der wird mir aber zu laut sein. 

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  • 4 Monate später...

Zum S Plus auf 200er Drehschieber kann ich nur ein wenig aussagekräftiges Handy-Video im Stand mit Hochdrehen anbieten, das könnte ich heute Abend mal hochladen wenn Interesse besteht.

 

Update: ich habe drei Videos bei Youtube eingestellt, einfach nach „S&S Newline S Plus“ suchen.

Das Prüfstandsvideo ist auch auf Drehschieber.

Bearbeitet von Scotia81
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Am 20.6.2020 um 21:44 hat Zeckbert folgendes von sich gegeben:

 

 

Vielen Dank für die Antworten. Das klingt schonmal gut.Wenn er ungefähr das Geräuschniveau der Polini Box hätte wäre das schonmal sehr gut. Zumal ich den auf einem Drehschiebermotor bewegen wollte. Schade das es kein vid 2come darüber gibt :-P

 

Ich habe hier noch einen Newline S, welchen ich in der nächsten Woche erstmal drunterschnalle, ich fürchte der wird mir aber zu laut sein. 


Ich bin vom Newline S Plus auf die Polini-Box gewechselt und fand den Unterschied in der Lautstärke nicht riesig.

Bearbeitet von Scotia81
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  • 6 Monate später...
vor 18 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben:

52mm dürften das sein

Ich hab jetzt auch nochmal nachgeschaut und auf der Klemme steht 2 1/4“ was ja ca. 5,7cm wäre. Ich Bild mir aber ein ca. 7cm gemessen zu haben zwischen den beiden Enden der Gewinden. Also dort wo die Muttern drauf kommen. 

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  • 5 Wochen später...

Mahlzeit!

Bei meinem Newline S ist der Stützsteg für den Schalldämpfer-Flansch nur auf der Radseite angeschweißt. Richtung Außen nicht.

Ist das Standard so, oder fehlt da die zweite Naht?

Vielleicht hat ja Jemand hier den selben Auspufftyp verbaut...

 

Martin

Auspuff 2.jpg

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vor 10 Stunden hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

Mahlzeit!

Bei meinem Newline S ist der Stützsteg für den Schalldämpfer-Flansch nur auf der Radseite angeschweißt. Richtung Außen nicht.

Ist das Standard so, oder fehlt da die zweite Naht?

Vielleicht hat ja Jemand hier den selben Auspufftyp verbaut...

 

Martin

Auspuff 2.jpg

sehe ich das richtig, ist da nach hinten hin keine Naht?  Würde mich schon überraschen, denn sonst hätte der Steg ja nur eine begrenzte bis keine Funktion, oder? 

Oder täuscht das auf dem Bild? Grüße 

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vor 11 Stunden hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

Mahlzeit!

Bei meinem Newline S ist der Stützsteg für den Schalldämpfer-Flansch nur auf der Radseite angeschweißt. Richtung Außen nicht.

Ist das Standard so, oder fehlt da die zweite Naht?

Vielleicht hat ja Jemand hier den selben Auspufftyp verbaut...

 

Martin

Auspuff 2.jpg

Bei mir ist da eine naht. Ich habe aber zur Verstärkung noch oben 2 anbringen lassen. Ich habe allerdings auch die Edelstahlversion.

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Der Steg ist auf einer Seite an den Flansch angeschweißt. Sieht man auf dem Bild nicht, vom Rad aus würde man es sehen. Ich denke ich werde die zweite Naht auch anbringen lassen, sieht irgendwie halbfertig aus.

 

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vor 1 Stunde hat Martin76 folgendes von sich gegeben:

Der Steg ist auf einer Seite an den Flansch angeschweißt. Sieht man auf dem Bild nicht, vom Rad aus würde man es sehen. Ich denke ich werde die zweite Naht auch anbringen lassen, sieht irgendwie halbfertig aus.

 

Das ist aber bei S&S offensichtlich üblich mit der einseitigen Naht. Habe ich z.B. an der Auspuffhalterung auch so.

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vor 10 Stunden hat Klabauter folgendes von sich gegeben:

Das ist aber bei S&S offensichtlich üblich mit der einseitigen Naht. Habe ich z.B. an der Auspuffhalterung auch so.

 

Ok. Ja gut, zumindest erfüllt der Steg Seine Aufgabe. Mal schauen...

Abgesehen davon bin ich mit dem Auspuff schon ziemlich zufrieden. Der Lärmpegel ist sehr im Rahmen, und die Leistung im Bereich vor dem einsetzenden Resonanzeffekt ist angenehm und kraftvoll genug.

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  • 1 Monat später...

So heute erste mal auf Rolle mit neuem Setup.

 

MHR gesteckt

60er Kingwelle DS

192/131

PWK 28

S&S Newline SS alte version

23Kulu, kurzer 4. 

1539544656_Download(18).thumb.jpeg.ce253d3c320eb77350d0ac8e5159d267.jpeg

 

Die Welle oben könnte an einer noch etwas zu fetten HD liegen. Oder mein DS ist etwas beleidigt und spinnt oben etwas heraus. Sehr schön zu fahren und eigentlich flott genug.

 

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  • 2 Wochen später...

Die Newline Anlagen funktionieren sowohl mit unbearbeiteten Malossi 210 Sport und Pinasco 225 Alu Zylindern mit kurzen Steuerzeiten (ab ca. 178°/25° Vorauslass) als auch mit leistungsstarken Malossi MHR Zylinderkits mit großen Querschnitten (bis ca. 192°/31° Vorauslass) – hier sind Leistungswerte 

 

von der HomePage 

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Am 29.4.2017 um 18:39 hat Olli de Bolli folgendes von sich gegeben:

Soooo,

Hier mal meiner....

Newline S

28 Polini PWK, großer Ansaugschlauch

MPR Tassi

62mm , Vollwange, nur die Kuluseite bearbeitet.

Malle Sport 62%, 126/181,5

Vespatronic 17/25

Rennt top, relativ leiser

und im 4.Gang geht bei 90Km/h die Post ab....

IMG-20170429-WA0006.jpg

Hallo 

Die Steuerzeiten können glaube ich sicherlich nicht stimmen

Bei 126° in den ÜS ist man normal schon deutlich höher im Auslass ;-)

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vor 34 Minuten hat Patricks folgendes von sich gegeben:

Hallo 

Die Steuerzeiten können glaube ich sicherlich nicht stimmen

Bei 126° in den ÜS ist man normal schon deutlich höher im Auslass ;-)

Beim Steuerzeitenmessen benutzte ich das allseits gelobte Glücksrad, steck das doch mal so zum überprüfen zusammen, messe  und berichte.... 

Sollte ein Messfehler vorliegen, werde ich sofort den Hersteller des Glücksrades eine böse Mail schreiben ;-)

Hat hier wer die Mailaddi von Peter Bond?

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On 7/17/2021 at 10:29 PM, zimbo said:

So heute erste mal auf Rolle mit neuem Setup.

 

MHR gesteckt

60er Kingwelle DS

192/131

PWK 28

S&S Newline SS alte version

23Kulu, kurzer 4. 

1539544656_Download(18).thumb.jpeg.ce253d3c320eb77350d0ac8e5159d267.jpeg

 

Die Welle oben könnte an einer noch etwas zu fetten HD liegen. Oder mein DS ist etwas beleidigt und spinnt oben etwas heraus. Sehr schön zu fahren und eigentlich flott genug.

 

ND, HD, Nadel?

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    • hab ich schon probiert, leider mauern bis jetzt alle Ämter und verweigern das Telefon abzunehmen.... Solche Leute würd ich auch gern in derem privaten Leben gern mal ne halbe Stunde an der leeren Kasse stehen lassen bevor ich die abkassiere ^^
    • Weil mir kein Reifenmonteur meine 90/90 K80 montieren wollte, bzw. ich denen auch nicht traute und einige erst sagten sie hätten 10"-Montiermaschinen, aber dann tatsächlich keine da war, hab ich das selbst gemacht. Dem größten lokalen Vespa- und Rollerladen sind scheinbar schon 2 der SIP-Felgen hops gegangen. Da ich schon mal vor 30 Jahren als Mechaniker u. Reifenmonteur auf meine einteilige Vespafelge damals einen Metzeler aufgezogen habe (mit 2 anderen Monteuren zur Unterstützung), dachte ich mir "mach' ich's mir halt selbst" ;)  Den ersten K80 hab ich auf meine alte "Alu"-Felge (die heißt so) mit Montiereisen und Schonern selbst aufgezogen, war mühsam aber hat geklappt. Der Trick war, den Reifen mit der Heißluftpistole vorher richtig gut warm zu machen (waren sicher 50-60°) Für die SIP-FElge hab ich bei besagter Werkstatt dann vereinbart, dass ich die Montiermaschine selbst bediene. Reifen vorher wieder mit der Heißluftpistole vorgeheizt, richtig viel gute Montierpaste drauf und Augen zu und durch. REspekteinflößende Tätigkeit, aber es hat gut geklappt. Auf die Finger aufpassen! Ich hab das dann noch mal für einen Freund gemacht, aber zu oft brauch ich das nicht.     Icst bei mir auch so. Das SIP-Schraubventill scheint ein Schwachpunkt zu sein, bei mir ist der Dichtgummi am Sitz nach 1 Jahr schon etwas porös.  
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