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S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.


igi

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
vor 1 Stunde hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Moin Zusammen, 

 

postet doch mal bitte Kurven vom newline in Verbindung mit dem quattrini m244 bzw m260 

 

danke 


Moin,

ich habe einen S Plus für 200er liegen falls Du testen möchtest. Liegt in der Roise (oder was davon übrig ist) und wäre auch zu veräußern.

Gruß

Kai

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Eine kurze Frage.

 

Vermutlich steht es auch schon iwo im Topic und ich hab es einfach nur nicht gefunden.

 

Ist der Newline in der Version ohne Dämmung eigtenlich auch doppelwandig, oder sind das nur die gedämmten Versionen S und S+?

 

Lg

 

 

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Nach meinem Kenntnisstand sind die alle einwandig. Die einfache S Version beinhaltet eine Kassette am Konus. Diese „Kasette“ besteht aus Dämmaterial welches mit einem Lochblech umschlossen ist. Der S+ hat zwei Kasetten. Bin jetzt Freitag bei S&S und frage nochmal nach. 

Bearbeitet von Berno
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Super. Dank dir.

Bin gespannt...

 

vor 16 Stunden hat Berno folgendes von sich gegeben:

Nach meinem Kenntnisstand sind die alle einwandig. Die einfache S Version beinhaltet eine Kassette am Konus. Diese „Kasette“ besteht aus Dämmaterial welches mit einem Lochblech umschlossen ist. Der S+ hat zwei Kasetten. Bin jetzt Freitag bei S&S und frage nochmal nach. 

 

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War heute bei S&S.

Die Auspuffanlagen sind alle einwandig.

Die Dämmung im Auspuff wird, wie vorher von mir beschrieben, hergestellt.

Ich selber fahre den S+ für Quattrini und kann nur sagen, dass der Auspuff leiser oder genauso leise wie eine original Box ist.

Die Verarbeitung ist eine 1+. Es wird 1mm Blech verwendet.

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Super Dank dir....

 

Ich überlege nun welche Variante ich mir bestellen soll.

 

Das ganze kommt auf einen MHR Membran-Motor mit 35er Keihin. Ziel sollen über 30 PS sein.

 

Gefahren wird der MHR unbearbeitet mit 60mm Hub und 2mm Fudi.

 

Lautstärketechnisch wäre es schon schön eine gedämmte Version zu nehmen. Habe nur bedenken, dass ich mit S bzw S+ nicht auf meine angepeilte Leistung komme :-)

Laut Homepage von S&S werden bei motoren mit über 30 PS nur die ungedämmte Versionen verbaut. Kann man das so unterschreiben!?

 

Lg

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vor 1 Stunde hat Sebbe folgendes von sich gegeben:

Super Dank dir....

 

Ich überlege nun welche Variante ich mir bestellen soll.

 

Das ganze kommt auf einen MHR Membran-Motor mit 35er Keihin. Ziel sollen über 30 PS sein.

 

Gefahren wird der MHR unbearbeitet mit 60mm Hub und 2mm Fudi.

 

Lautstärketechnisch wäre es schon schön eine gedämmte Version zu nehmen. Habe nur bedenken, dass ich mit S bzw S+ nicht auf meine angepeilte Leistung komme :-)

Laut Homepage von S&S werden bei motoren mit über 30 PS nur die ungedämmte Versionen verbaut. Kann man das so unterschreiben!?

 

Lg

Definitiv nicht.

Mit dem Newline S hatte ich bei ähnlichen Setup über 34 PS mit einem schönen breiten Band. Wenn du nur Spitzenleistung möchtest nimmst du einen Nordspeed.

Die sind aber alle sehr laut. 

 

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vor 8 Stunden hat Berno folgendes von sich gegeben:

Definitiv nicht.

Mit dem Newline S hatte ich bei ähnlichen Setup über 34 PS mit einem schönen breiten Band. Wenn du nur Spitzenleistung möchtest nimmst du einen Nordspeed.

Die sind aber alle sehr laut. 

 


 

also die letzte Nordspeed Anlage R/T25 war vom Sound eigentlich recht angenehm und die Leistungsausbeutung auch im unteren Drehzahlbereich war auch klasse. Aber der mhr ist ein ganz anderer Zylinder als der quattrini. Daher wirst du sicherlich nicht die gleiche Charakteristik haben wie ich. 
 

zum mhr und Resotüte bin ich immer hinterher gefahren, hatte zwar 30PS/31NM bei kurz vor 7000upm(glaub ich) aber da fehlte einfach power im vorreso.

 

die Quintessenz meines Beitrages soll eigentlich sein, vergiss die Spitzenleistung und Bau auf früh anstehende Leistung mit viel Band.

 

ich denke hier ist die S&S  Anlage die richtige Wahl.

 

Habe mir auch eine bestellt in S Version, die S+ hat wirklich Originalauspuff Niveau und das irgendwie Nicht meins(loudpipessavelives)

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vor 1 Stunde hat px211 folgendes von sich gegeben:

Geil, und hat bestellt lautere Anlagen und ich verzweifle gerade meine Bude wieder leiser zu bekommen mit dem newline s... :wallbash:... Auslass 66%... 189/130... Grade Oberkante ...das macht grad Zuviel Musik... bzw ballert extrem :shit:

Wegen der Lautstärke, die definitiv vom Membrangeklapper kommt, fahre ich keinen MHR mehr. Wenn du den Newline S fährst, hörst du den Auspuff doch kaum noch.

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vor 4 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

Geil, und hat bestellt lautere Anlagen und ich verzweifle gerade meine Bude wieder leiser zu bekommen mit dem newline s... :wallbash:... Auslass 66%... 189/130... Grade Oberkante ...das macht grad Zuviel Musik... bzw ballert extrem :shit:


 

eben kurze Rücksprache mit Berno gehabt, und wurde dann schnell noch auf S&S silent  S Plus geändert :-D:cheers:

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Meiner Meinung nach sind die curly Dinger deutlich lauter als die normalen, selbst von left zu Right gibt es finde ich auch Unterschiede 

Bearbeitet von nlz
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vor 3 Stunden hat Berno folgendes von sich gegeben:

Wegen der Lautstärke, die definitiv vom Membrangeklapper kommt, fahre ich keinen MHR mehr. Wenn du den Newline S fährst, hörst du den Auspuff doch kaum noch.

 

 

Leider nicht, der Auspuff dängelt massiv, das Endstück habe ich nochmal geändert, ein 90grad bogen hat das verstärkt ... ich hab das lochrohr minimal geändert und neue wolle rein, jetzt hört sich das brauchbarer an :-D

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vor 15 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

 

Leider nicht, der Auspuff dängelt massiv, das Endstück habe ich nochmal geändert, ein 90grad bogen hat das verstärkt ... ich hab das lochrohr minimal geändert und neue wolle rein, jetzt hört sich das brauchbarer an :-D


 

S oder S+? 
 

was für ein ESD? 

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vor 3 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


 

S oder S+? 
 

was für ein ESD? 

 

Newline s curly... s&s Dämpfer 

 

aber er wie schon geschrieben Auslass 66% grade Oberkante... das macht halt auch laut 

Bearbeitet von px211
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Am 2.11.2019 um 15:41 hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

Newline s curly... s&s Dämpfer 

 

aber er wie schon geschrieben Auslass 66% grade Oberkante... das macht halt auch laut 

Könntest du vllt mal ein Video machen und hier hochladen? 

Ich hab noch nie nen Curly S gehört ;-)

 

Das wäre super cool.

Lg

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Mich würde auch mal der Sound vom Newline Silent S / Plus interessieren, wenn der wirklich dem O-Topf so nahe kommen soll von der Lautstärke. Hab ihn noch nie live erlebt und im Netz kein Video gefunden. Wäre super wenn jemand mal was aufgezeichnet hat!

 

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    • Geht zum abdichten auch das OmniVISC 1050 oder muss es unbedingt Loctite sein?
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    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
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