GT DRIVER Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 (bearbeitet) Huch...ein experte Bin raus! Bearbeitet 8. Oktober 2018 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 (bearbeitet) @gorin...weiterer support von linksgewinde Der ist auf einem ganz anderen level! Darum bin ich vor jahren auf keihin umgestiegen...da ich die vorigen 20 jahre meine dellortos nicht eingestellt bekam Sorry für offtopic! Bearbeitet 8. Oktober 2018 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Ja wie? War‘s das etz scho? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 vor 5 Stunden schrieb Gorin: Hab jetzt mal ne 140er HD und 52er ND verbaut. Beim Durchbeschleunigen kommt allerdings immer noch ne sichtbare Wolke aus dem Auspuff. Das würd ich gerne noch eliminieren. Hab im Schubbetrieb bzw Bergabfahrt nach Gaswegnahme auch noch ein deutlich unangenehmes Ruckel und ne ordentlich versifften Ansaugschlauch (blowback) rd350 membran. Wo müßte ich da ansetzten? Jeder Motor hat blowback. Macht sich das beim fahren bemerkbar ? Sichtbare Wolke ? Vieleicht 2takter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 vor 3 Stunden schrieb GT DRIVER: Huch...ein experte Bin raus! Ist ja gut ! Das drehen einer Schraube wird aber das Problem nicht lösen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gorin Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 vor 57 Minuten schrieb linksgewinde: Jeder Motor hat blowback. Macht sich das beim fahren bemerkbar ? Sichtbare Wolke ? Vieleicht 2takter. Dachte das es bei nem Membraneinlass eher weniger ist. Hatte die Überlegung, das das Blowbackgemisch im Ansaugschlauch evtl wieder angesaugt wird und überfettet. Das beim 2Taketer was rauskommt is mir schon klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Im diesem Ansaugschlauch wird sich immer Öl ablagern. Da ist kein Filter der das verhindert. Yahmaha verwendet bei Membran auch "Schwingungsdämpfer". Beim Einzylinder eine Kammer und bei der RD werden die Ansaugstutzen einfach mit einem Schlauch verbunden. Das ist beim Zweizylinder ganz praktisch. Wenn dein Motor im unteren Drehzahlbereich wie mit Choke läuft, dann kann das am blowback liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 6. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 Hallo, ich denke über den Kauf eines Newline S Linksausleger, hauptständertauglich, nach. Da ich aber hinten eine Radkappe drauf habe, auf die ich nicht verzichten möchte, würde ich gerne wissen, wieviel Platz zwischen dem Rand einer 2.10er Felge und dem Dämpfer bzw. dem Dämpferflansch ist. Beim PM20 passt das nicht, ich musste ihn immer wegziehen und unter Spannung montieren, was aber der Haltbarkeit abträglich war. Könnte vielleicht jemand für mich mal am Roller nachmessen? Wäre sehr nett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 7. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 7. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 wenn das passt dann auch deine Radkappe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 7. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 Jo. Ob das jetzt mit Hauptständer geht weiß ich nicht. Nie probiert, aber das Radkäppchen würde passen. Die Felge ist von der Cosa (2.50-10), der Reifen ein 3.50-10.@nlz könnte das eventuell wissen ... Grüße, Arne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 7. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 Ich hab den auf meiner px mit 3.50er reifen und ein 3.00 Ersatzrad, das geht so Gerede eben mit Ersatzrad nach außen distanzieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 7. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2018 vor 30 Minuten schrieb nlz: Ich hab den auf meiner px mit 3.50er reifen und ein 3.00 Ersatzrad, das geht so Gerede eben mit Ersatzrad nach außen distanzieren Er will aber mit Radkappe fahren. Wird knapp, aber knapp reicht ja. S&S Newline S plus, 177er mit PIS Perf. Dämpfer. Der S&S Dämpfer ist noch etwas dicker. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocMed Geschrieben 8. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2018 Vielen Dank für die Bilder. Die sind tatsächlich aussagekräftig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 14. Januar 2019 Teilen Geschrieben 14. Januar 2019 (bearbeitet) Am 03.10.2018 um 12:34 schrieb Scotia81: Was bedeutet „jungfräulich“ in Steuerzeiten? Endlich mal gemessen. 186° / 130° / 28° Werde mal 0,5 bis 0,8mm ( ca 188° ) hochziehen für etwas VA und mehr Sehne geben... bin gespannt was es bringt. Bearbeitet 14. Januar 2019 von Schlumi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 14. Januar 2019 Teilen Geschrieben 14. Januar 2019 vor 27 Minuten schrieb Schlumi: Endlich mal gemessen. 186° / 130° / 28° Werde mal 0,5 bis 0,8mm ( ca 188° ) hochziehen für etwas VA und mehr Sehne geben... bin gespannt was es bringt. Setup? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 14. Januar 2019 Teilen Geschrieben 14. Januar 2019 Am 3.10.2018 um 12:20 schrieb Schlumi: Anbei mein Diagramm: Newline S+, Quattrini 233, 60mm Quattrini Drehschieber Welle, 30iger TMX, Zündung orig. Evtl. versuche ich im Winter den Bereich ab 6500U/min noch etwas zu verbessern aber so richtig weiß ich noch nicht wie. Der Auslass ist noch Jungfreulich, da sollte noch potenzial sein. Hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 13. August 2019 Teilen Geschrieben 13. August 2019 Ich fahr seit 2 Jahren nen Newline Curly S auf meinem MHR-Motor. Leistungsmäßig bin ich total zufrieden. Klang und Lautstärke sind auch super. Was mich aber tierisch am Newline stört ist, dass die Abgase direkt auf den Belly geblasen werden und ihn stark verschmutzen. Hat jemand hier schon mal nen 90 Grad Bogen an den Enddämpfer anstatt des originalen Endstücks geschweißt, um die Abgase am Belly vorbeizuleiten? So wie auf dem Bild hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 13. August 2019 Teilen Geschrieben 13. August 2019 Ich fahr seit 2 Jahren nen Newline Curly S auf meinem MHR-Motor. Leistungsmäßig bin ich total zufrieden. Klang und Lautstärke sind auch super. Was mich aber tierisch am Newline stört ist, dass die Abgase direkt auf den Belly geblasen werden und ihn stark verschmutzen. Hat jemand hier schon mal nen 90 Grad Bogen an den Enddämpfer anstatt des originalen Endstücks geschweißt, um die Abgase am Belly vorbeizuleiten? So wie auf dem Bild hier. Jo ich, geht problemlos... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 13. August 2019 Teilen Geschrieben 13. August 2019 Jo ich, geht problemlos... Weißt du noch was für nen Bogen du verwendet hast? Bezugsquelle? Und hast du den Enddämpfer dafür zerlegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 13. August 2019 Teilen Geschrieben 13. August 2019 Weißt du noch was für nen Bogen du verwendet hast? Bezugsquelle? Und hast du den Enddämpfer dafür zerlegt? 35x2,5 oder 30x3 gehen je nach innendurchmesser habs damals in eBay besorgt, sind nicht billig die 90grad bögen. den Dämpfer hab ich zerlegt, weil ich die endkappe so bearbeitet (abgedreht) hatte das der rohrbogen sauber drauf sitzt zum schweißen ... den 35x2,5 könntest auch schraubbar machen mein eindrecken hat innen 28mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 13. August 2019 Teilen Geschrieben 13. August 2019 35x2,5 oder 30x3 gehen je nach innendurchmesser habs damals in eBay besorgt, sind nicht billig die 90grad bögen. den Dämpfer hab ich zerlegt, weil ich die endkappe so bearbeitet (abgedreht) hatte das der rohrbogen sauber drauf sitzt zum schweißen ... den 35x2,5 könntest auch schraubbar machen mein eindrecken hat innen 28mm Wenn du ein Bild von deinem posten würdest wäre top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 13. August 2019 Teilen Geschrieben 13. August 2019 Wenn du ein Bild von deinem posten würdest wäre top Geht leider grad nicht, is beim pulvern das Ding ... dauert noch ein paar Wochen bis ich den Klumpen wieder habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 15. August 2019 Teilen Geschrieben 15. August 2019 Kann mir jemand sagen was genau das für Nieten sind mit denen das Endstück am Enddämpfer vernietet ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Hat jemand zufällig mal das Gewicht vom S&S Newline Dämpfer parat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mintality Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 ja sips onlineshop zB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafreak111 Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 vor 3 Minuten hat mintality folgendes von sich gegeben: ja sips onlineshop zB Besten Dank. Hätte ich auch selbst drauf kommen können Naja war noch früh am Morgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 16. September 2019 Teilen Geschrieben 16. September 2019 kennt jemand das problem mit den federlaschen? evtl. zu stark gespannt? sind aber die original federn die dabei waren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 16. September 2019 Teilen Geschrieben 16. September 2019 Ich tippe auf zu locker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 16. September 2019 Teilen Geschrieben 16. September 2019 Normale Verschleißerscheinungen nach gewisser Betriebsdauer. Ist doch nur 1mm Blech. Hat schon seine Gründe warum man dort besser 3-4mm Material nimmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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