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S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.


igi

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vor 16 Minuten schrieb GT DRIVER:

Ich finde das relativ wenig vorreso leistung anliegt

Wird mit dem mhr deutlich unten und oben zulegen!

Würde den sport vorher mal höhersetzen und den auslass fräsen!!

 

Jap wie gesagt ist ungefräst auf 125/183. 

 

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Am 6.10.2018 um 11:00 schrieb linksgewinde:

 

@Scotia81   90`ties Tuning ist up to date !

 

Im Jahre 1988 hat Norrie Kerr in seiner kleinen Fibel Vespa Tuning bereits in allen Details beschrieben. Auf 88 Seiten finden sich Informationen zu Vergaser, Ansaugstutzen, Zylinder, Kurbelwelle mit Steuerzeiten usw... Handwerklich hat sich in den letzten 30 Jahren nichts verändert. Auch selbsternannte Produkttester und Messfetischisten bringen keine neuen Erkenntnisse zu dem eigentlichen Thema.

 

Das bezog sich eher darauf, womit wir uns in den 90'ties so zufriedengegeben haben :-D

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Am 23.9.2018 um 07:24 schrieb GT DRIVER:

Hört sich ganz gut an....nd und hd eventuell etwas zu fett!

 

 

Hab jetzt mal ne 140er HD und 52er ND verbaut. Beim Durchbeschleunigen kommt allerdings immer noch ne sichtbare Wolke aus dem Auspuff. Das würd ich gerne noch eliminieren. 

 

Hab im Schubbetrieb bzw Bergabfahrt nach Gaswegnahme auch noch ein deutlich unangenehmes Ruckel und ne ordentlich versifften Ansaugschlauch (blowback) rd350 membran. Wo müßte ich da ansetzten?

 

 

Bearbeitet von Gorin
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vor 2 Minuten schrieb GT DRIVER:

Das as mischrohr ist länger...somit sollte es theoretisch auch über den bereich magerer werden;-)

 

muß ich schauen, ob ich das as264 da hab. Das sollte dann das qualmen beseitigen?

 

vor 1 Minute schrieb linksgewinde:

Wenn er keine x3 hat brauchen wir nicht über das Mischrohr zu sprechen.

 

hab ich da

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vor 3 Minuten schrieb GT DRIVER:

X3 dm= 2,46mm

X2 dm= 2,50mm

Was wird wohl fetter sein?:whistling:

Natürlich auf das gemisch bezogen!!!

 

Klar ! Du brauchst dann ein anderes Mischrohr ( z.B. AV 260 ) ... Der Sinn liegt ja auch in der Form ( Steigung ) der Nadel und in welcher Schieberstellung eine Veränderung des Luft / Benzin  Verhältniss sinnvoll ist.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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