Zum Inhalt springen

S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.


igi

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb RustRacer:

Hi zusammen,

 

an der Auspuff Halterung sind (zumindest bei mir) 2 weiße Kunstoffbuchsen verbaut...

 

Weiß jemand wo man sowas herbekommt? Hab eine davon verloren  :withstupid:

https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/motorteile/auspuff/243/teflonbuchse-auspuffhalterung?c=155

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

fährt hier jemand nen Newline s mit Mallosi 210 LHW gelippt und 30er Phbh auf Membran (Rahmengesaugt) und kann mir seine Bedüsung verraten?

Hab zZ

HD 142 (Könnte evtl zu fett sein)

ND 55

LLG 1,5 raus

Schieber 40

AV264 mit x2 2.vo.

 

Konnte noch nicht testen und wollte mal eure Erfahrungen hören.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gorin:

Moin,

fährt hier jemand nen Newline s mit Mallosi 210 LHW gelippt und 30er Phbh auf Membran (Rahmengesaugt) und kann mir seine Bedüsung verraten?

Hab zZ

HD 142 (Könnte evtl zu fett sein)

ND 55

LLG 1,5 raus

Schieber 40

AV264 mit x2 2.vo.

 

Konnte noch nicht testen und wollte mal eure Erfahrungen hören.

 

Grüße

 

Hi, 

 

fahre zwar jetzt nen vhsh30, ich hatte aber mal nen phbh30 getestet. Bei mir wars Hd 135 mit X2 nadel am 2 clip von oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Gorin:

Moin,

fährt hier jemand nen Newline s mit Mallosi 210 LHW gelippt und 30er Phbh auf Membran (Rahmengesaugt) und kann mir seine Bedüsung verraten?

Hab zZ

HD 142 (Könnte evtl zu fett sein)

ND 55

LLG 1,5 raus

Schieber 40

AV264 mit x2 2.vo.

 

Konnte noch nicht testen und wollte mal eure Erfahrungen hören.

 

Grüße

Hört sich ganz gut an....nd und hd eventuell etwas zu fett!

 

Bearbeitet von GT DRIVER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am ‎30‎.‎08‎.‎2018 um 08:58 schrieb Schlumi:

Gestern das erste Mal mit dem Newline S plus VA auf meinem quattrini gefahren. 

Erster Eindruck ist echt positiv. 

Gute Passform 

Lautstärke ist gut.... Mein voyager in doppelwandig war etwas dumpfer und gefiel mir vom Sound etwas besser... Aber war auch 210er malle und jetzt 244 quattrini. 

Leistungsentfaltung ist super.... Drückt gleich voll durch. 

Bin happy damit. 

IMG_20180922_184606.thumb.jpg.fb1a2ba2bec481f4baacbe118ddff313.jpg

 

Anbei mein Diagramm:

Newline S+, Quattrini 233, 60mm Quattrini Drehschieber Welle, 30iger TMX, Zündung orig.

 

Evtl. versuche ich im Winter den Bereich ab 6500U/min noch etwas zu verbessern aber so richtig weiß ich noch nicht wie.

Der Auslass ist noch Jungfreulich, da sollte noch potenzial sein.

 

 

 

Bearbeitet von Schlumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Schlumi:

IMG_20180922_184606.thumb.jpg.fb1a2ba2bec481f4baacbe118ddff313.jpg

 

Anbei mein Diagramm:

Quattrini 233, 60mm Quattrini Drehschieber Welle, 30iger TMX, Zündung orig.

 

Evtl. versuche ich im Winter den Bereich ab 6500U/min noch etwas zu verbessern aber so richtig weiß ich noch nicht wie.

Der Auslass ist noch Jungfreulich, da sollte noch potenzial sein.

 

 

 

Was bedeutet „jungfräulich“ in Steuerzeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plane den Auslass bei meinem 210er Polini auch noch anzupassen. 

 

Aktuell läuft mein S-Plus mit 120/170 und Verbreiterung auf 64% so:

 

5889DF3B-112B-41A3-B2E0-367BF599A5DB.thumb.jpeg.d33c1a28e7613fb416acb1a3df4f19a4.jpeg

 

Ich hoffe damit das Abknicken nach dem Peak zu mildern. Angedacht hatte ich den Auslass auf 178 Grad zu erweitern.

 

Was meint Ihr?

Bearbeitet von Scotia81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Scotia81:

Ich plane den Auslass bei meinem 210er Polini auch noch anzupassen. 

 

Aktuell läuft mein S-Plus mit 120/170 und Verbreiterung auf 64% so:

 

BILD

 

Ich hoffe damit das Abknicken nach dem Peak zu mildern. Angedacht hatte ich den Auslass auf 178 Grad zu erweitern.

 

Was meint Ihr?

Hast du mal bei S&S mal nach den passenden Steuerzeiten für den S Plus gefragt? Für den S sind die besten Steuerzeiten deutlich höher, denk beim S Plus kannst da auch auf ca. 128/184 anstreben....klär des doch mal ab, dann kannst da noch einiges mehr an Leistung rausholen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Scotia81:

Ich plane den Auslass bei meinem 210er Polini auch noch anzupassen. 

 

Aktuell läuft mein S-Plus mit 120/170 und Verbreiterung auf 64% so:

 

5889DF3B-112B-41A3-B2E0-367BF599A5DB.thumb.jpeg.d33c1a28e7613fb416acb1a3df4f19a4.jpeg

 

Ich hoffe damit das Abknicken nach dem Peak zu mildern. Angedacht hatte ich den Auslass auf 178 Grad zu erweitern.

 

Was meint Ihr?

 

Ganz ehrlich?

Anderer Zylinder.

Du hast Vorreso NULL Leistung/Drehmoment, kein Band, nur einen kurzen Peak.
Das macht keinen Spaß...

Wenn du da jetzt den Auslaß noch machst kackt der vorne wahrscheinlich noch mehr ab, hast dann aber vermutlich wenigstens ein bisschen mehr Band.

Aktuell ist das 90'ties Tuning mit PSP2000 Charakteristik ;)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Angeldust:

 

Ganz ehrlich?

Anderer Zylinder.

Du hast Vorreso NULL Leistung/Drehmoment, kein Band, nur einen kurzen Peak.
Das macht keinen Spaß...

Wenn du da jetzt den Auslaß noch machst kackt der vorne wahrscheinlich noch mehr ab, hast dann aber vermutlich wenigstens ein bisschen mehr Band.

Aktuell ist das 90'ties Tuning mit PSP2000 Charakteristik ;)

Aber woran liegt es? Der Polini kann das doch ganz gut.. falscher Auspuff? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gandalf hat das ja bereits recht gut erläutert.

Die verwendeten (milden) Steuerwinkeln passen nicht zum Auspuff.
Wenn er denn schon einen guten Auspuff wie den S& S hat, dann würde ich dem halt auch direkt Futter geben.
Das kann der Malossi Sport halt oben raus deutlich besser als der Polini.

Alternativ eine Box fahren, das sind dann Welten die der Motor dann bis 5000U/min bereits besser läuft.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Rückmeldungen.

 

Der Motor ist sehr spaßig zu fahren. Ich fahre das mit 24/64 und kurzem vierten, da spreizt sich das schmale Band gut über die Gänge.

Vorher war die Big Box Touring drauf, gegenüber der ist die gefühlte Einbuße aus dem Keller nicht wild.

Die Nebendüse ist recht fett abgestimmt, kann sein dass das noch PS und NM frisst. Wegen eines überfrästen Einlasses wird der Eimer im Winter noch auf Membran umgebaut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2018 um 10:21 schrieb Angeldust:

 

Anderer Zylinder.

Aktuell ist das 90'ties Tuning mit PSP2000 Charakteristik ;)

 

@Scotia81   90`ties Tuning ist up to date !

 

Im Jahre 1988 hat Norrie Kerr in seiner kleinen Fibel Vespa Tuning bereits in allen Details beschrieben. Auf 88 Seiten finden sich Informationen zu Vergaser, Ansaugstutzen, Zylinder, Kurbelwelle mit Steuerzeiten usw... Handwerklich hat sich in den letzten 30 Jahren nichts verändert. Auch selbsternannte Produkttester und Messfetischisten bringen keine neuen Erkenntnisse zu dem eigentlichen Thema.

 

Anfang der 90er habe ich mir einen Motor nach den Vorgaben von Norrie aufgebaut. Polini 207, Polini Ansaugstutzen auf DS, PHBH 30 und natürlich die KW geflext. Nach vielen 1000 Km wurde der Motor dann eingemottet. Das Projekt vom Deichgraf, mit ähnlicher Basis, hat mich dann mal neugierig gemacht, was mit 90´ties Tuning so geht.

 

Der Motor wurde aus dem Regal geholt und Polini gegen Malossi Sport getauscht. Am Zylinder habe ich nichts verändert ( 90´ties Tuning ). Das Ergebnis hat mich dann doch überrascht. Tuning nach einer Anleitung von 1988 mit aktuellen Produkten. Damals (auch ohne GSF) war mit Tuning schon alles gut, nur die Produkte waren scheiße.

 

Nachtrag: Kurve mit Polini Box

 

LGW

N K.jpg

M opt.jpg

P4 opt.jpg

Bearbeitet von linksgewinde
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lechna:

Hi, 

 

Hier mal meine kurve von meinen S-Plus auf malossi sport

 

9971E41A-4103-47A5-9CD4-B22744FB8391.thumb.jpeg.3b19f480bb432d175646655a7850e04b.jpeg

 

-60 hub

-mrp membrane mit vhsh 30

-zylinder ungefräst

 

 

Warscheinlich werd ich den Sport durch MhR ersetzen im winter :-D 

Ich finde das relativ wenig vorreso leistung anliegt

Wird mit dem mhr deutlich unten und oben zulegen!

Würde den sport vorher mal höhersetzen und den auslass fräsen!!

Bearbeitet von GT DRIVER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information