Zum Inhalt springen

S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.


igi

Empfohlene Beiträge

Ich würde mich auch gerne mal einklinken hier, ich habe mehr oder weniger zufällig hier einen schönen newline s plus erworben den ich auf dauern gerne unter meiner 8“ VBB hätte. 

Kann mir zum einen jemand sagen ob das Platz technisch ohne Probleme geht? Es ist die hauptständer taugliche Version... 

um zum anderen ist da ein px Motor drin mit 177 alt pinasco auf 200er LHW und 24si, im Moment mit SIP Road. 

Sollte ich da schon ein be2 mischrohr verwenden um das abmagern im mittleren Bereich zu vermeiden, oder hat jemand einen groben bedüsungsvorschlag für mich? 

Im Moment ist das meine ich Standard 55/160 be3 und HD weiß ich gerade nicht, ich meine 125 und läuft ganz okay. 

 

@Basti85 bevor der unter die VBB kommt muss er noch kurz seinen Dienst in meiner bgm px tun bis der RZ evo 2000 Krümmer fertig ist, ob ich ein Diagramm schaffe weiß ich nicht aber kann dir gerne meine Eindrücke schildern per Pm wenn ich ein wenig gefahren bin. 

BGM, 60mm VWW, bgm Membran, 28phbh 

 

@Labrat XL fährt das meine ich und ist ganz zufrieden 

Bearbeitet von nlz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb nlz:

 

 

@Basti85 bevor der unter die VBB kommt muss er noch kurz seinen Dienst in meiner bgm px tun bis der RZ evo 2000 Krümmer fertig ist, ob ich ein Diagramm schaffe weiß ich nicht aber kann dir gerne meine Eindrücke schildern per Pm wenn ich ein wenig gefahren bin. 

BGM, 60mm VWW, bgm Membran, 28phbh 

 

Das ziemlich das gleiche Setup worauf ich hin arbeite. Bis auf den vergaser, da kommt ein 30er tmx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb nlz:

Ich würde mich auch gerne mal einklinken hier, ich habe mehr oder weniger zufällig hier einen schönen newline s plus erworben den ich auf dauern gerne unter meiner 8“ VBB hätte. 

Kann mir zum einen jemand sagen ob das Platz technisch ohne Probleme geht? Es ist die hauptständer taugliche Version... 

um zum anderen ist da ein px Motor drin mit 177 alt pinasco auf 200er LHW und 24si, im Moment mit SIP Road. 

Sollte ich da schon ein be2 mischrohr verwenden um das abmagern im mittleren Bereich zu vermeiden, oder hat jemand einen groben bedüsungsvorschlag für mich? 

Im Moment ist das meine ich Standard 55/160 be3 und HD weiß ich gerade nicht, ich meine 125 und läuft ganz okay. 

 

@Basti85 bevor der unter die VBB kommt muss er noch kurz seinen Dienst in meiner bgm px tun bis der RZ evo 2000 Krümmer fertig ist, ob ich ein Diagramm schaffe weiß ich nicht aber kann dir gerne meine Eindrücke schildern per Pm wenn ich ein wenig gefahren bin. 

BGM, 60mm VWW, bgm Membran, 28phbh 

 

Der Newline von Dir setzt unter meiner GS/4 mit 200er Motor schon furchtbar früh auf und zwar auf beiden Seiten mitten an der Birne.

Selbst wenn man das Heck maximal höher setzt sehe ich da noch lange keine Fahrfreude.
Hinten schlägt der Dämpfer gegen die Backe, weil elendig lang.

Ich werde wohl das Schweißgerät bemühen, weil die Tröte auf meinem gefrästen Polini super geil fährt, aber auf 8" sehe ich ehrlich gesagt kein Land, es sei denn der für die 177er Klasse ist deutlich kleiner.

Der RZ Evo 2000 ist etwas schwächer, fährt auch schön und passt deutlich besser, aber auch da kann ich mir das auf 8" nicht richtig vorstellen.

 

Grüße,
Arne

Bearbeitet von alfonso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der RZ gehört unter meine px und ich bin den newline schon sehr zufrieden in meiner vba  auf 10“ gefahren ohne aufsetzen oder irgendwas und mit ausreichend Kurvenfreiheit. Wundert mich dass es in der gs4 nicht klappt... 

ich achte allerdings auch immer sehr darauf das korrekte Distanz Stück im Dämpfer hinten zu verbauen, dass die streben der Lüra Abdeckung parallel zur Backe verlaufen wenn ich drauf sitze 

 

und RZ evo auf 8“ ist meine ich @vespaoldies erfolgreich gefahren 

Bearbeitet von nlz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nlz:

Der RZ gehört unter meine px und ich bin den newline schon sehr zufrieden in meiner vba  auf 10“ gefahren ohne aufsetzen oder irgendwas und mit ausreichend Kurvenfreiheit. Wundert mich dass es in der gs4 nicht klappt... 

ich achte allerdings auch immer sehr darauf das korrekte Distanz Stück im Dämpfer hinten zu verbauen, dass die streben der Lüra Abdeckung parallel zur Backe verlaufen wenn ich drauf sitze 

 

und RZ evo auf 8“ ist meine ich @vespaoldies erfolgreich gefahren 

B549EE07-CFCB-4B00-8EFF-28D83F1983DA.thumb.jpeg.05fe6758fda4a2ff3aaa644167bc9015.jpeg

Kontaktstelle rechts.

 

76630A48-4700-439B-8066-A7B22BBD25BA.thumb.jpeg.bfa5ec8ec5de6bdf200820b4724cfcdd.jpeg

Kontaktstelle links.

 

8CDA2AC2-7845-4BDC-81EF-41C3E7D6A837.thumb.jpeg.9abcdc7d3dd4ed66e6747f4095de886d.jpeg

Sieht aus, als hätte der Dämpfer Platz, passt aber nicht.

 

187D9A15-B87D-4643-9A1B-8BDDCF07AE6E.thumb.jpeg.1a55f4ecfdf8d6c5327840b259b5721f.jpeg

Polradabdeckung.

Hinten gehen sicher noch fast 30mm mehr Distanz am Federbein.

Die braucht es auch, wenn man den Aupuff vom Boden weg haben will, aber ich fürchte, mir wird es trotzdem nicht reichen.

 

Grüße,

Arne

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb nlz:

Ja sieht man ja dass es hinten zu tief ist, so soll es aussehen wenn du drauf sitzt nicht im entspannten Zustand 

 

So hängt der GS Motor normalerweise auch im Chassis.
Trittbrett ist parallel zum Boden.

 

Klar, kann noch höher, werde ich wohl auch machen (müssen).

 

Die Schleifspuren an der Schraube und am Kickstarterhebel waren mit PM Evo, der sitzt viel besser unterm Chassis.

Die Schaltraste ist neu und deshalb noch jungfräulich, normalerweise setzt das alles mehr oder minder gleichzeitig auf.

Beim PM erwischt es in Rechtskurven dann auch noch den Krümmer.

1308255688_WhatsAppImage2018-07-26at22_20_05.thumb.jpeg.984c4c7a7bf9f1aaeeaadc3c1486754c.jpeg

 

 

vor 19 Minuten schrieb Tyler Durden:

OT on

Geiles Logo :inlove:

OT off

 

Weitermachen!

 

vor 9 Minuten schrieb nlz:

Sowieso geiler Roller :thumbsup:

 

:rotwerd: Danke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich fahre einen Newline S in Edelstahl als Curley in einer VBB der abartig laut ist. Hatte hier schon jemand damit Probleme? Ist die Version in Stahl hörbar leiser?

 

Falls jemand einen Curley daheim rumliegen hat den er mir mal ein paar Tage leihen könnte...ich würde das gerne mal testen ob mit meiner Anlage was nicht stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Freund von mir hatte das Problem auch, ich glaube fast das könnte daran liegen, dass die Abgase aus dem ESD direkt auf den Belly ballern. 

Er fährt mittlerweile eine Box... du hast einen 200er? 

Wohingegen der Curly vom Deichgraf sehr leise ist :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema Curly... das dieser lautet ist.

 

das liegt auch an det Verlegung.

 

als Beispiel... 

 

die Nessi oben im Bild ist um einiges lauter wie wenn man den gleichen Auspuff "gerade" verlegt wie im Bild unten. 

 

hab das mal gestestet mit gleichen ESD und Stinger.

 

20180525_124334.thumb.jpg.0022a1c8a44b33367d7940bc70825b47.jpg

 

20180325_130329.thumb.jpg.400a59d608348f88dfdd1abbc9a1d5cc.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe mit auch einen S&S Newline für meine Px geholt. Nun wollte ich mal nach Erfahrungswerte bezüglich der Bedüsung fragen.

Folgendes Setup:

-221 Malossi Zylinder

-30er Dellorto Vergaser

-60er LHW

-offener Luftfilter Ramair

-68/22 Corsa Getriebe

-vorher war eine Big-Box Sport installiert

Hauptdüse mit der Big-Box 140.

Was meint ihr? Würde mich um eine Antwort freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb nlz:

ein Freund von mir hatte das Problem auch, ich glaube fast das könnte daran liegen, dass die Abgase aus dem ESD direkt auf den Belly ballern. 

Er fährt mittlerweile eine Box... du hast einen 200er? 

Wohingegen der Curly vom Deichgraf sehr leise ist :inlove:

 

Ich habe mir deswegen einen Schalldämpfer mit gebogenen Endrohr fertigen lassen. Hat leider garnix gebracht. 

 

Ich bin ja auch schon viele RAPs gefahren, aber so unerträglich war noch keine Anlage. Vorallem die Tonlage bzw. Tonart nimmt mir jegliche Lust mit der Karre zu fahren. 

 

Könnte Stahl deutlich leiser sein? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Lenki:

Newline S in Edelstahl als Curley

 

vor 12 Minuten schrieb Lenki:

Wohingegen der Curly vom Deichgraf sehr leise ist :inlove:

 

Ich bin der Meinung P. fährt auch den Curly S in VA @Deichgrafplease confirm! 

Bei Lenki kann da was nicht stimmen, ich finde die Newline S extrem leise, egal ob Curly oder LH, egal ob Stahl oder VA.

Einen S Plus habe ich bislang noch nicht live gehört, zumindest nicht bewusst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal mehrere Dämpfer (FOX, S&S Urmodel genietet in kurz, Sip Standart und S&S aktuell) auf einen Newline S in Stahl getestet

und für einen kaum hörbaren unterschied festgestellt.

Allerdings sind meiner Meinung nach die Edelstahlvarianten hörbar lauter als die Stahlvarianten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Berno:

 

und für einen kaum hörbaren unterschied festgestellt.

 

 

wenn der Auspuff "ansich" durch sein körperschall schon so laut ist, kannst du hinten einen ESD hin schrauben was du willst.... das bringt null.

 

da hab ich schon genug probiert.

Ich hab da sogar schon mal einen 40cm ESD dran gemacht, und da war bei der dB Messung null Unterschied zu einen SIP ESD.

Erst nach Mimifizieren wurde der dann leiser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern das erste Mal mit dem Newline S plus VA auf meinem quattrini gefahren. 

Erster Eindruck ist echt positiv. 

Gute Passform 

Lautstärke ist gut.... Mein voyager in doppelwandig war etwas dumpfer und gefiel mir vom Sound etwas besser... Aber war auch 210er malle und jetzt 244 quattrini. 

Leistungsentfaltung ist super.... Drückt gleich voll durch. 

Bin happy damit. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information