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S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.


igi

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... habs jetzt schnell mittags in einer werkstatt hier vor ort schweissen lassen, schaut echt scheisse aus ... da muss man nochmal bei mit so haltefinnen ... aber was sofort auffällt sind die vibrationen, die entstehen wenn der auspuff nicht in ordnung ist ... das ding läuft wieder richtig ruhig

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  • 4 Wochen später...

Kurzer Fahrbericht:

Gestern newline s montiert. Super auspuff und schiebt und schiebt. Vorher bbs. Mit dem hatte ich bei gewissen drehzahlen starke vibrationen. Mit dem newline gar nichts. Erster und zweiter gang sollte nur zaghaft benutzt werden. Das vorderrad will immer in den himmel.

Setup mhr210 60er glocke vforce4 mrp ansaugstutzen 30er polini. Mit 0,5mm fußdichtung rest am kopf ausgeglichen.

Im 4. Ab 100 gibts nochmal einen schönen resokick. Bin zufrieden damit.

Prüfstand folgt

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vor 36 Minuten schrieb mailand71:

... schön dirko HT um den auslass schmieren ... beim newline draufstecken drückt es dann schön ein wulst nach oben raus, fertig ... funzt bei mir wunderbar, sift nix, verbrennt nix, stinkt nix und lässt sich wieder schön abmachen

Werd ich mal probieren und hoffen dass es dann endlich dicht ist.

Eig schon schwach nen Auspuff zu entwickeln für über 500€ und dann nicht mal nen Viton Ring verbaut. Jedenfalls nicht dort wo man ihn auf Grund der Undichtigkeiten benötigen würde.

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... probier es, wirst sehen geht 100% und ist absolut stessfrei ... das hält ... bin letztes jahr so die ganze saison so gefahren und falls der pott mal weg muss lässt du ja den krümmer dran ... über sowas reg ich mich nicht mehr auf ... find den pott trotzdem top!!!

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vor 4 Minuten schrieb mailand71:

... probier es, wirst sehen geht 100% und ist absolut stessfrei ... das hält ... bin letztes jahr so die ganze saison so gefahren und falls der pott mal weg muss lässt du ja den krümmer dran ... über sowas reg ich mich nicht mehr auf ... find den pott trotzdem top!!!

Den Pott find ich auch absolut super. Das mit dem siffen ist das einzige was mich stört.

 

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6 hours ago, vespafreak111 said:

Den Pott find ich auch absolut super. Das mit dem siffen ist das einzige was mich stört.

 

Hatte das Siffen auch, mittlerweile montiere ich den Newline ohne Viton-Ring, stattdessen mit Loctite 5920. Das hält gut dicht. 

Ich denke es ist wichtig meinder Montage drauf zunachten dass du den Puff sorgfältig montierst. Zieh die Schrauben nicht gleich zu fest an, wenn du beim festziehen den Belly mit einer Hand nach unten ziehst, drückt sich der Puff fester an den Auslass. Ich gebe ihm immer noch ein paar sanfte Schläge mit dem Gummihammer unterm Auslass vor dem Festziehen damit er sich fester an den Auslass presst.  Seitdem sifft er nicht mehr.

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  • 2 Wochen später...

Mir ist gestern aufgefallen dass irgendwas ganz komisch klappert....

 

Da der Newline gut Druck macht, wollte ich sowieso härtere Kulu Federn einbauen. Also Auspuff ab und siehe da:

-> Stinger abgebrochen :???:

 

Klappert jetzt blöd im Belly rum und ist ohne auftrennen da auch nicht rauszubekommen.

Ist das sonst noch jemand passiert?

Mit kleinen Dreiecksblechen wieder anschweissen wär jetzt der Plan...

 

 

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vor 18 Stunden schrieb RustRacer:

-> Stinger abgebrochen :???:

 

 

Hatte ich auch schon....  ging ne weile bis ich drauf kam.

 

Reperatur war ganz easy.

-Loch in den Gegenkonus bohren (d=6mm)  wo der Stinger wieder fest soll

-In den Stinger einen Stab stecken und so Singer gegen das Loch drücken

-Durch das Loch festschweißen / Loch zu schweißen

-Meist ist der Stinger am Ende des Gegenkonus auch abgerissen... auch wieder festschweißen

-Verschleifen... lackieren... alls wieder gut.

 

:-D

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  • 2 Wochen später...
vor 5 Minuten schrieb Scarface0710:

Ergebnis des heutigen Laufes... bin zufrieden

IMG_20180717_161824.png

 

Am 15.6.2018 um 12:37 schrieb Scarface0710:

Kurzer Fahrbericht:

Gestern newline s montiert. Super auspuff und schiebt und schiebt. Vorher bbs. Mit dem hatte ich bei gewissen drehzahlen starke vibrationen. Mit dem newline gar nichts. Erster und zweiter gang sollte nur zaghaft benutzt werden. Das vorderrad will immer in den himmel.

Setup mhr210 60er glocke vforce4 mrp ansaugstutzen 30er polini. Mit 0,5mm fußdichtung rest am kopf ausgeglichen.

Im 4. Ab 100 gibts nochmal einen schönen resokick. Bin zufrieden damit.

Prüfstand folgt

Anbei setup

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  • 3 Wochen später...
vor 39 Minuten schrieb Schlumi:

Edelstahl etwas lauter

S hat leichten Reso

S+ eher wie eine Box, und leiser

 

 

 

Letzteres kann ich bestästigen, bin von Big Box Touring auf den Newline S Plus umgestiegen. Im Keller minimal weniger, ab ca. 4.000 U/min dann spürbar kräftiger. Und das 210er Alu-Polini mit den für ne Reso-Anlage sehr niedrigen Standard-Steuerzeiten.

Deutlich leiser als die Big Box ist er auch.

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    • Hallo, ich suche einen VNX5M Motor, bevorzugt komplett, besonders bevorzugt in originalem Zustand.   
    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
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