Zum Inhalt springen

S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.


igi

Empfohlene Beiträge

... habs jetzt schnell mittags in einer werkstatt hier vor ort schweissen lassen, schaut echt scheisse aus ... da muss man nochmal bei mit so haltefinnen ... aber was sofort auffällt sind die vibrationen, die entstehen wenn der auspuff nicht in ordnung ist ... das ding läuft wieder richtig ruhig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Kurzer Fahrbericht:

Gestern newline s montiert. Super auspuff und schiebt und schiebt. Vorher bbs. Mit dem hatte ich bei gewissen drehzahlen starke vibrationen. Mit dem newline gar nichts. Erster und zweiter gang sollte nur zaghaft benutzt werden. Das vorderrad will immer in den himmel.

Setup mhr210 60er glocke vforce4 mrp ansaugstutzen 30er polini. Mit 0,5mm fußdichtung rest am kopf ausgeglichen.

Im 4. Ab 100 gibts nochmal einen schönen resokick. Bin zufrieden damit.

Prüfstand folgt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb mailand71:

... schön dirko HT um den auslass schmieren ... beim newline draufstecken drückt es dann schön ein wulst nach oben raus, fertig ... funzt bei mir wunderbar, sift nix, verbrennt nix, stinkt nix und lässt sich wieder schön abmachen

Werd ich mal probieren und hoffen dass es dann endlich dicht ist.

Eig schon schwach nen Auspuff zu entwickeln für über 500€ und dann nicht mal nen Viton Ring verbaut. Jedenfalls nicht dort wo man ihn auf Grund der Undichtigkeiten benötigen würde.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... probier es, wirst sehen geht 100% und ist absolut stessfrei ... das hält ... bin letztes jahr so die ganze saison so gefahren und falls der pott mal weg muss lässt du ja den krümmer dran ... über sowas reg ich mich nicht mehr auf ... find den pott trotzdem top!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mailand71:

... probier es, wirst sehen geht 100% und ist absolut stessfrei ... das hält ... bin letztes jahr so die ganze saison so gefahren und falls der pott mal weg muss lässt du ja den krümmer dran ... über sowas reg ich mich nicht mehr auf ... find den pott trotzdem top!!!

Den Pott find ich auch absolut super. Das mit dem siffen ist das einzige was mich stört.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, vespafreak111 said:

Den Pott find ich auch absolut super. Das mit dem siffen ist das einzige was mich stört.

 

Hatte das Siffen auch, mittlerweile montiere ich den Newline ohne Viton-Ring, stattdessen mit Loctite 5920. Das hält gut dicht. 

Ich denke es ist wichtig meinder Montage drauf zunachten dass du den Puff sorgfältig montierst. Zieh die Schrauben nicht gleich zu fest an, wenn du beim festziehen den Belly mit einer Hand nach unten ziehst, drückt sich der Puff fester an den Auslass. Ich gebe ihm immer noch ein paar sanfte Schläge mit dem Gummihammer unterm Auslass vor dem Festziehen damit er sich fester an den Auslass presst.  Seitdem sifft er nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mir ist gestern aufgefallen dass irgendwas ganz komisch klappert....

 

Da der Newline gut Druck macht, wollte ich sowieso härtere Kulu Federn einbauen. Also Auspuff ab und siehe da:

-> Stinger abgebrochen :???:

 

Klappert jetzt blöd im Belly rum und ist ohne auftrennen da auch nicht rauszubekommen.

Ist das sonst noch jemand passiert?

Mit kleinen Dreiecksblechen wieder anschweissen wär jetzt der Plan...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb RustRacer:

-> Stinger abgebrochen :???:

 

 

Hatte ich auch schon....  ging ne weile bis ich drauf kam.

 

Reperatur war ganz easy.

-Loch in den Gegenkonus bohren (d=6mm)  wo der Stinger wieder fest soll

-In den Stinger einen Stab stecken und so Singer gegen das Loch drücken

-Durch das Loch festschweißen / Loch zu schweißen

-Meist ist der Stinger am Ende des Gegenkonus auch abgerissen... auch wieder festschweißen

-Verschleifen... lackieren... alls wieder gut.

 

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 5 Minuten schrieb Scarface0710:

Ergebnis des heutigen Laufes... bin zufrieden

IMG_20180717_161824.png

 

Am 15.6.2018 um 12:37 schrieb Scarface0710:

Kurzer Fahrbericht:

Gestern newline s montiert. Super auspuff und schiebt und schiebt. Vorher bbs. Mit dem hatte ich bei gewissen drehzahlen starke vibrationen. Mit dem newline gar nichts. Erster und zweiter gang sollte nur zaghaft benutzt werden. Das vorderrad will immer in den himmel.

Setup mhr210 60er glocke vforce4 mrp ansaugstutzen 30er polini. Mit 0,5mm fußdichtung rest am kopf ausgeglichen.

Im 4. Ab 100 gibts nochmal einen schönen resokick. Bin zufrieden damit.

Prüfstand folgt

Anbei setup

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 39 Minuten schrieb Schlumi:

Edelstahl etwas lauter

S hat leichten Reso

S+ eher wie eine Box, und leiser

 

 

 

Letzteres kann ich bestästigen, bin von Big Box Touring auf den Newline S Plus umgestiegen. Im Keller minimal weniger, ab ca. 4.000 U/min dann spürbar kräftiger. Und das 210er Alu-Polini mit den für ne Reso-Anlage sehr niedrigen Standard-Steuerzeiten.

Deutlich leiser als die Big Box ist er auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information