Zum Inhalt springen

S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.


igi

Empfohlene Beiträge

Sollte es dieses Topic schon geben bitte ich vielmals um Entschuldigung. Ich habe aber leider nichts dazu gefunden. Wäre super, wenn die Eigentümer o.g. Auspuffanlage ihre Erfahrungen und Diagramme veröffentlichen würden. Vor allem einen Unterschied vom Newline zum Newline S wäre dufte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe eigentlich das volle Programm mit hohen Steuerzahlen und bin den Normalen /Emo und Newline S gefahren. Der Normale war kaum Fahrbar und ist nur obenrum richtig gekommen, der Emo lief sehr schön und hatte schon bei 6000 U/min 24 PS und ist der lauteste im Trio, der Newline S läuft fast identisch wie der Emo und ist fantastisch leise nimmt aber Obenrum ein paar PS. Optimal wäre der Emo mit der Lautstärke des Newline S. Habe den Newline S jetzt seit 2 Tagen zum Testen unter und muss das Teil haben. Die Lautstärke bei geringem Leistungsverlust geht auf.

würde mich auch interessieren, vor allem mit nicht ganz so hohen steuerzeiten (unter 190as). finde die vergleichskurve bei scooter and service auf der seite, recht nett.

Bearbeitet von Berno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gehts ja hauptsächlich darum, nicht mit nem auspuff rumzufahren, der von der lautstärke her direkt nach selbstanzeige schreit. wenn ich das dann noch irgendwie legalisieren kann, umso besser. ansonsten gibts halt den tüv-termin mit nem sip road.

(was das setup des rollers angeht, ist der auspuff eh nur ein teil von vielen, dass es einzutragen gilt. scheibenbremse, malossi, vergaser, und was weiß ich noch alles...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, falls die frage schon irgendwo beantwortet wurde, aber: kriegt man sowas wie den newline s eingetragen? oder ist das von vornherein chancenlos?

(px alt bj 81)

ja geht, der auspuff ist allerdings bei großen offenen ( aber auch raimair etc. ) membranansaugern meist das kleine lautstärkenübel, das ansauggeräusch ist häufig ein problem. grundsätzlich ist es vorteilhaft, wenn du nachträglich eine bsau in den dämpfer eingravierst und die dann im brief steht.

rein theroretisch kannst du auch wallace-power pipe reingravieren oder aber das S & S so lassen wie es ist und das dann eintragen lassen, der vorteil bei der bsau ist halt die sache, dass viele auspuffanlagen die bsau auf dämpfer haben und man so ein wenig tauschen kann.

bis 30.09.83 84dB

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bsau muß micht sein,hab bei mir nur Auspuff S&S drin stehen und die Dimensionen des ESD.

Mit dem S Newline dürfte es gar keine Probs geben wenn das BJ stimmt.

ja,ist klar, hatte ich ja auch geschrieben, ob da nun bsau oder nur s & s oder sonstwas steht, aber wenn man ab und an rumexperimentiert, mit anderen anlagen oder enddämpfern, hat das halt den vorteil, dass die ( also zumindest meine, die ich im keller liegen habe ) die bsau drinne haben.

eines sollte man natürlich wissen - eingetragen ist kein freibrief, die lautstärke muss schon halbwegs passen, man ist sogar verpflichtet nachzudämmen, wenn die kiste lauter wird und die werte nicht mehr einhält, da kann man sich nicht dann rausreden und sagen: der ist eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alten Newline verkauft weil:

Krümmer undicht ... Vitonring zwischen Krümmer und dem mitgeliefertem Stutzen.

Zwischen Stutzen und Zylinder sabber ( bei unterschiedlichen Malle 210 ).... warum ist da kein Vitonring ?

Gerade die Zylinder variiren so stark mit den Aussendurchmessern des Auslasses.

Krümmer kein optischer Leckerbissen... das gleiche mit dem Körper... eckig stumpf günstig zusammengeschweisst.

ESD dafür sehr schön !

Wenn der Newline "S" das verspricht was die S&S Seite verspricht höhrt er sich ja sehr Interessant an.

Aber wenn nur mit mehrsegment Krümmer+Körper und zweiten Vitonring.

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute bei Scooter & Servive und habe nach einer vorherigen Probefahrt den Newline S Right Hand aus Edelstahl bestellt. Emo S Righthand gibt es leider nicht. Verchromen geht auch nicht wegen dem eingebauten Dämmkörper.

In Edelstahl kostet das gute Stück nochmal "nur" 50€ extra. Jährlich Auspufflack oder pulvern ist auch nicht billiger. Ich persönlich denke, dass mit diesem Auspuff ein Meilenstein in Sachen "leisen leistungsstarken Tuningauspuff"

gesetzt wurde. Laut Popometer ist der Leistungsverlust erträglich (von 32,50 PS auf ca. 28 PS). Kommt im Zweiten immer noch sauber vom Gas geben bei ca. 55km/h aufs Hinterrad. Hatte auch mal kurzfristig eine "Brotdose" unter,

die bei mir gar nicht funktioniert hat (wie auch ohne Resonanzraum). Nehme aber gerne mal ein Duell gegen einen mit "Brotdose" auf :-D .

Der Auspuff soll auch sehr gut in der 20PS Liga funktionieren.

Genug gelobt, für gewisse Tage möchte ich aber auf meinen verchromten Emo nicht verzichten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wenn man sich das Leistungsdiagramm auf der S&S Seite an sieht stehen da " nur " 23 ps an aber halt mit Band und ich denke mal mit kurzen Steuerzeiten.

Interessant wäre wirklich mal ein Leistungsgiagramm hohen Steuerzeiten !

Berno hast du nicht mal Lust eins zu machen ? Oder hat S&S eventuell eins ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste ein Diagram?

Ab wann zieht er wie weit dreht er...Beweise :-D

Gefühlt und vom Tacho her genauso wie mit meinem Emo in den ersten beiden Gängen, den Dritten und Vierten jeweils 5 km/h weniger. Muß mich im vierten auch etwas ducken um den Tachozeiger genau Richtung Penisspitze zu bekommen :-D

Hier mal das Diagramm mit meinem EMO Leistungskurve 12.08.10.pdf

Bis 7000U/min dürfte das Diagramm vom Newline S sehr ähnlich aussehen laut Popometer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berno, danke für die Beschreibung! Genau DIESEN Auspuff habe ich auch im Auge. Ein Diagramm wäre natürlich spannend - aber auch so gehe ich mal schwer davon aus, dass er meinem 25 PS-Malossi gut zu Gesicht stehen wird :satisfied:

Habe noch kein Diagramm, würde mich aber auch sehr interessieren. Ich hatte nur einen "Leihauspuff" für ein paar Tage unter. Mein Auspuff wird erst noch gebaut und wird frühestens zu Weihnachten unterm Baum liegen.

Hallo,

Wenn man sich das Leistungsdiagramm auf der S&S Seite an sieht stehen da " nur " 23 ps an aber halt mit Band und ich denke mal mit kurzen Steuerzeiten.

Interessant wäre wirklich mal ein Leistungsgiagramm hohen Steuerzeiten !

Berno hast du nicht mal Lust eins zu machen ? Oder hat S&S eventuell eins ?

Als ich bei S&S von meiner Probefahrt geschwärmt habe, haben die Jungs auch etwas erfreulich geschaut, da ich schon verhältnismäßig hohe Steuerzeiten fahre (130/190)

und der Auspuff wohl eher für die bis 25PS Roller gedacht ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Berno

kannst du bitte mal ein paar Bilder von dem Auspuff hier ins Topic Stellen? :rotwerd:

suche einen Netten Auspuff der auf meine GL soll,wenn der Motor mal fertig wird :sigh:

gruß Vespa-1978

Mein Right Hand Newline S aus Edelstahl wird noch gebaut und hat mindestens 4 Wochen Lieferzeit (siehe oben).

Aber auf der Homepage kannst du dir einen sehr guten Einblick verschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Warte zur Zeit auf die Fertigstellung meines Newline S Right Hand Edelstahl und habe mir heute leihweise mal ein

RZ Right Hand untergebaut und kann nur folgendes sagen:

Montage: sehr gut, sitzt Bombenfest und passt ohne Probleme unter

Optik: ist der verchromte und sieht sehr schön aus

Lautstärke: leiser als mein Emo und bedeutend lauter als der Newline S

Leistung: geht gar nicht, der absolute PS Dieb, läuft sogar schlechter als ein PM, Reso kaum spürbar, Zeiger geht bei mir

immer noch auf gute 120km/h, aber kein Vergleich zu den S&S Anlagen

Spaßfaktor: kommt vielleicht beim Abbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen ps dieb würde ich den rz right nun nicht nennen, aber er hat halt nicht allzu viel im vorreso an leistung, wenn reso dann mit gewallt und er dreht halt nicht allzu (7500) weit aus.

sehe ich auch so und man sollte bedenken, dass das teil ja auch schon so einige jahre auf dem buckel hat. für damalige verhältnisse ein feines gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information