Jump to content

DRT Ritzel 22 Z geradverzahnt Cosa Kulu


Recommended Posts

Ja das hört sich ja gut an schonmal!

Der Ritzelsound hätte mich auch noch interessiert ;-)

Liebe das pfeifen beim gasgeben.

Ich find die Kombi theoretisch schonmal interessant weil die zwischen 23/65 und 22/65 schrägverzahnt liegt also vom übersetzungsverhältnis.

Poste doch bitte deine weiteren Erfahrungen.

Thanx

Link to post
Share on other sites

Ich fahre auch Polini Geradeverzahnt, bin sehr zufrieden damit. hatte den Motor nach 5000km auf und es war optisch kein Verschleiß zu sehen. Es pfeift schon etwas, aber für mich nicht unangenehm. Ähnlich wie Turbolader Pfeifen.

Link to post
Share on other sites

Ich habe seit den 1980er-Jahren das 23/64er gradverzahnte Polini-Primär gefahren und wollte nie mehr auf das Pfeiffen beim Beschleunigen verzichten, deswegen kam ich nie zu einer Cosa-Kulu. Als dann DRT das 22er gradverzahnte Ritzel auf den Markt brachte, bin ich umgestiegen auf Cosa-Kulu und 22er DRT-Ritzel. Also Übersetzung war halt ein bisschen kürzer,ist klar, aaaaber was nahezu weg ist, ist das PFEIFFEN!!!! :wallbash:

Ich bilde mir zwar ein, dass es ein kleinwenig zu hören ist, aber das kann man vergessen. Auch nach 1.000 KM hat sich das Pfeiffen nicht mehr gemeldet :-(:-(:-(

bis jetzt hat mir auch keiner erklären können, warum dieses Zahnrad nicht mehr pfeifft, obwohl geradeverzahnt !??? Hat das was mit den Abständen und Spiel der Zähne zu tun? :???:

Link to post
Share on other sites

Wir sind was grossem auf der Spur.

Jo mach das ;-)

nix großem, aber zumindest interessantem :rotwerd:

wir haben da echt schon einige diskussionen darüber geführt und ich kenn einige, denen das Pfeiffen eben auch fehlt seit sie auf Cosa-Kupplung umegstiegen sind.....

http://www.germanscooterforum.de/topic/252980-pfeiffen-bei-gradverzahnten-getrieben-px/

Link to post
Share on other sites
  • 2 years later...
  • 5 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.