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DRT Ritzel 22 Z geradverzahnt Cosa Kulu


Vespa Treiber

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...

Da muss ich den Fred mal. Wiederbeleben. Bei mir ist ein geradeverzahntes 64er Zahnrad verbaut. Kann ich davon ausgehen das es sich dabei um ein Malossi oder ein Polini handelt? Ich möchte auf 22/64 umrüsten, da mir die verbaute 23/64 ein bißchen zu lane übersetzt ist. Das ganze läuft auf einem 125er Getriebe. Ausserdem soll eine neue/stärkere Kupplung rein. Gibt es da Empfehlungen? Ich liebäugel mit der Superstrong bzw. mit der kleinen Schwester. 

Grüße aus dem Süden. 

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Am 31.3.2021 um 21:57 hat Michael_xx folgendes von sich gegeben:

Da muss ich den Fred mal. Wiederbeleben. Bei mir ist ein geradeverzahntes 64er Zahnrad verbaut. Kann ich davon ausgehen das es sich dabei um ein Malossi oder ein Polini handelt? Ich möchte auf 22/64 umrüsten, da mir die verbaute 23/64 ein bißchen zu lane übersetzt ist. Das ganze läuft auf einem 125er Getriebe. Ausserdem soll eine neue/stärkere Kupplung rein. Gibt es da Empfehlungen? Ich liebäugel mit der Superstrong bzw. mit der kleinen Schwester. 

Grüße aus dem Süden. 

 

und was ist hiermit? oder ist die Empfehlung der M und P Zahnräder nur dafür gedacht das nicht jemand auf die Idee kommt ein schrägverzahntes Zahnrad an ein gerade Verzahntes 64er zu basteln.

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vor 9 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

Ich kann dir eine Cosa empfehlen... bei Bedarf Superstrong oder Ähnliches.. 

Ein passendes, neues drt 22 Z grade für deine 64 Primär hätte ich da wenn du interesse hast.

Hab ich. Würde ich dir abnehmen.

 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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