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DRT Ritzel 22 Z geradverzahnt Cosa Kulu


Vespa Treiber

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Ja das hört sich ja gut an schonmal!

Der Ritzelsound hätte mich auch noch interessiert ;-)

Liebe das pfeifen beim gasgeben.

Ich find die Kombi theoretisch schonmal interessant weil die zwischen 23/65 und 22/65 schrägverzahnt liegt also vom übersetzungsverhältnis.

Poste doch bitte deine weiteren Erfahrungen.

Thanx

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Ich habe seit den 1980er-Jahren das 23/64er gradverzahnte Polini-Primär gefahren und wollte nie mehr auf das Pfeiffen beim Beschleunigen verzichten, deswegen kam ich nie zu einer Cosa-Kulu. Als dann DRT das 22er gradverzahnte Ritzel auf den Markt brachte, bin ich umgestiegen auf Cosa-Kulu und 22er DRT-Ritzel. Also Übersetzung war halt ein bisschen kürzer,ist klar, aaaaber was nahezu weg ist, ist das PFEIFFEN!!!! :wallbash:

Ich bilde mir zwar ein, dass es ein kleinwenig zu hören ist, aber das kann man vergessen. Auch nach 1.000 KM hat sich das Pfeiffen nicht mehr gemeldet :-(:-(:-(

bis jetzt hat mir auch keiner erklären können, warum dieses Zahnrad nicht mehr pfeifft, obwohl geradeverzahnt !??? Hat das was mit den Abständen und Spiel der Zähne zu tun? :???:

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Wir sind was grossem auf der Spur.

Jo mach das ;-)

nix großem, aber zumindest interessantem :rotwerd:

wir haben da echt schon einige diskussionen darüber geführt und ich kenn einige, denen das Pfeiffen eben auch fehlt seit sie auf Cosa-Kupplung umegstiegen sind.....

http://www.germanscooterforum.de/topic/252980-pfeiffen-bei-gradverzahnten-getrieben-px/

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  • 2 Jahre später...
  • 5 Jahre später...

DRT hat 21Z bis 25Z für die 7-Feder Kupplung und 62er primär

Für 8-Feder (Cosa) gibt es ein 22Z für 62Z für SIP hergestellt:

http://www.drtdenis.com/catalogo/sottocat.htm%20DBE?idcat=150&catee=06

 

Articolo  ipVdd COSA 2 SIP z22.686c/z62   http://www.drtdenis.com/imagi/no.gif
z22DD COSA 2 x z62 SIP/DRT
Codice 8000000036551
PROJECT EXCLUSIVE FOR SIP - RATIO: 62-22=2.82
INGRANA SU Z62 SIP ART. 691-694
MADE in ITALY (Nordest)

 

 

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Bin immer noch nicht davon überzeugt, dass es ein 22er speziell für die 62er DRT gibt. Bei SIP habe ich hierzu leider nichts gefunden. 

 

Gruß BABA'S

 

Edith merkt noch an, dass sie das Zahnrad für die COSA 2 Kupplung meint.

Bearbeitet von BABA'S
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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