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62er Hub macht das Sinn?


nachbrenner

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Super Zeiten beim Alupolini?

Jo!

123/173 ca., mit etwa 1mm Kolbenrückstand.

Die sich ergebenden Steuerzeiten sind das eine, der kleiner werdende Zeitquerschnitt das andere.

Gibs nachweislich mehr Druck oder sonst nen Benefit ggü. dem biederen 60 Hub oder kann man sich den 62er Zirkus sparen?

Ich hatte mal (ganz) kurz nen 62er GGPolossi am Laufen mit 124/176, das hat mich jetzt nicht sooo aus den Socken gehauen.

Das was der Italiener im Polossitopic aber ueber seinen 62er Alupolossi (mit 116er Pleuel) berichtet hat klingt ja recht gut. Aber ob der Aufriss dafuer steht taete mich halt trotzdem interessieren.

:cheers:

Bearbeitet von polinist
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Die sich ergebenden Steuerzeiten sind das eine, der kleiner werdende Zeitquerschnitt das andere.

Gibs nachweislich mehr Druck oder sonst nen Benefit ggü. dem biederen 60 Hub oder kann man sich den 62er Zirkus sparen?

Ich hatte mal (ganz) kurz nen 62er GGPolossi am Laufen mit 124/176, das hat mich jetzt nicht sooo aus den Socken gehauen.

Das was der Italiener im Polossitopic aber ueber seinen 62er Alupolossi (mit 116er Pleuel) berichtet hat klingt ja recht gut. Aber ob der Aufriss dafuer steht taete mich halt trotzdem interessieren.

:cheers:

Mit "Box-Auspuff" a la SipRoad, ... erreicht man weder die Leistungswerte noch die Drehzahlen, daß die geringer werdenden Zeitquerschnitte eine Rolle spielen könnten!

Ich für meinen Geschmack würde, wenn ich mir den Aufriss antuhe, gleich zu 64mm Hub greifen!

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Bei 64 Hub muss man aber Spindeln

Die 62er Kingwelle passt plugnplay und kostet 30 Öcken mehr wie die 60er Kingwelle

Stimmt schon, aber soo viel mehr Aufriss ist das dann auch nicht mehr ...

Auf die Kosten darf man da sowieso nicht mehr schauen, denn den orig. Kolben kann man auch gleich stanzen,

denn 1mm Kolbenüberstand funktioniert nur mit GS- oder Malossikolben!

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Bei 64 Hub muss man aber Spindeln

Die 62er Kingwelle passt plugnplay und kostet 30 Öcken mehr wie die 60er Kingwelle

 

 

in welchem gehäuse ? die neuen 62´er  glocken passen nicht p & p, da muss limaseitig richtig ordentlich was raus im vergleich zu den von z.b. s & .s.

 

mußte ich gestern nämlich bei meinem motordummi machen ( def. block, der nur noch zum sz messen was taugt, sonst hätte ich es schon ordentlich gemacht oder sogar zum kobold geschickt 

 

post-23503-0-58393400-1393962757_thumb.j

 

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post-23503-0-00328500-1393962761_thumb.j

 

 

an der großen hälfte muss bei der welle aber noch nichts gemacht werden

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Drehschieber wird wohl so sein, wenn er dass sagt - war aus den Beiträgen für mich nicht ganz klar für welche einlassart . Wäre schade, wenn jemand das erst beim Zusammenbau merkt wenn Lager etc. Schon montiert sind

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bei der 62er drehschieberwelle musst nix spindeln, laut aussage vom king.

Das ist richtig bei den DSWellen. Bei den 62igern, wie auch den neuen 61igern Glockenwellen für die MHR's werden 40 PS als standard gesehen - 45 Ps angestrebt usw. Deshalb ist da wohl mehr Durchmesser für die Presspassung von Vorteil. Deshalb muss eben auch gespindelt werden.

Gruss

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  • 1 Jahr später...

Hi Leute,

kann mir jemand sagen ob das untertourige Viertakten im Teillastbereich an zu langen Überströmzeiten in Verbindung mit einer 62 er Drehschieberwelle liegt?

Fahre derzeitig eine 62 er  auf nem o-Tuning Zylinder mit 175/128 und hab ähnliche Effekte auch bei nem Alu Polini gehabt. Alles mit SI Gaser und Bedüsung 

schon komplett durchprobiert. Sollte das der Fall sein hilft nur den Zylinder unten abdrehen um auf unter 120 zu kommen, oder gibt es noch eine Alternative?

Kolben schaut dann ca. 1,5 mm oben raus.

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Mit ner 62er Welle hab ich bei meinem MHR 211 eine Überströmerzeit von 134grad. Fussdichtung 1,2mm glaube ich, Mallekopf mit Kopfdichtung (Dicke weiß ich nimmer) dazu.

Quetsche von knapp 1mm, kein Problem seit nem Jahr damit.

Welle war vorhanden, MHR221 gabs damals noch net, fährt sich aber sehr schön, egal ob mit PM oder Newline, Lara wird demnächst hingeschraubt.

Bearbeitet von Rietzebuh
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So ähnlich ist es bei mir auch.

Welle vorhanden.

Momentan fahre ich Malle alt mit 60er Welle ohne Fudi und finde es schon geil. Allein nur den MHR 211 drauf macht das Ganze noch geiler, sagt mein Umfeld.

So vom Rumlesen sollte beim MHR 221 ca. 125° ÜS mit 62mm Hub raus kommen, das wäre schon cool. Die Suche nach der ultimativen Tourenmaschine hört ja nicht auf.

Ich habe ja die Befürchtung, der 221er hat nur 1 Kolbenring, weil der untere bei zuviel Hub oder zu hohen Steuerzeiten in die Überströmtaschen fährt. Wenn es mit 2 Ringen passt, tät ich selbst die Mehrkosten für den zusätzlichen Kolben in Kauf nehmen.

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Hi Leute,

kann mir jemand sagen ob das untertourige Viertakten im Teillastbereich an zu langen Überströmzeiten in Verbindung mit einer 62 er Drehschieberwelle liegt?

Fahre derzeitig eine 62 er  auf nem o-Tuning Zylinder mit 175/128 und hab ähnliche Effekte auch bei nem Alu Polini gehabt. Alles mit SI Gaser und Bedüsung 

schon komplett durchprobiert. Sollte das der Fall sein hilft nur den Zylinder unten abdrehen um auf unter 120 zu kommen, oder gibt es noch eine Alternative?

Kolben schaut dann ca. 1,5 mm oben raus.

so untertouriges 4-takten hatte ich bei nem 62mm Polossi (ÜS 125) auch mal. Denke aber dass es nicht an der Welle lag sondern die Gehaeusedichtung schlecht verbaut war und er deshalb Getriebeöl gezogen hat. Oder die Überschneidung Einlaß vor OT und Überströmer war zu viel. Hatte da dooferweise auf 135+ vOT gefraest...

Hast Du Alupolini und o-Tuning auf der 62er Welle nur umgesteckt oder zwischendrin auch mal den Motor gespalten?

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so untertouriges 4-takten hatte ich bei nem 62mm Polossi (ÜS 125) auch mal. Denke aber dass es nicht an der Welle lag sondern die Gehaeusedichtung schlecht verbaut war und er deshalb Getriebeöl gezogen hat. Oder die Überschneidung Einlaß vor OT und Überströmer war zu viel. Hatte da dooferweise auf 135+ vOT gefraest...

Hast Du Alupolini und o-Tuning auf der 62er Welle nur umgesteckt oder zwischendrin auch mal den Motor gespalten?

 

Motor hatte ich schon mehrfach wieder auf auch wegen anderer Geschichten wie Malossi Ultralang wieder raus und 60 er Welle zur Probe verbaut usw. Na ja 62 er wieder rein und soweit ganz gut nur das untertourige fahren ist lästig. Aktueller Versuch nach dem Auschlussverfahren ist ein unten abgedrehter O-Tuning Zylinder mit dem ich auf 120 ÜS komme. Gestern verbaut nur noch nicht gefahren. Wenn es das dann war kommt der Alu Polini auch gekürzt da wieder rein. Wenn nicht muss es an was anderem liegen.

Bearbeitet von PX_WT
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  • 6 Monate später...

Fährt jemand von euch zufällig nen 177er Polini mit ner 62er Welle.

Mein Motor (PX 150 Basis) wird diesen Winter überholt und ich frage mich ob ich meine 60er Lippenwelle gegen ne 62er Glockenwelle

tauschen soll. Steuerzeiten sollten trotz Mehrhub hinkommen.

Muss bei der Welle zwingend gespindelt werden, oder kann man das mit dem Dremel selber machen ?

Lohnt sich der Mehraufwand oder ist die Leistungsausbäute/Drehmomentzuwachs zu vernachlässigen ?

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Ich bin mal den Polini auf 62 Hub gefahren. Da musste ich im Bereich den Pleuels spindeln bzw. hab ich das mit dem Dremel frei gestellt.

 

Ich habe leider keinen Vergleich, da dies mein einziger Membranmotor mit dem 177er Polini war, aber Drehmoment war da schon top. Bin den mit Sip Road gefahren und das war sehr druckvoll. Kurve gibts irgendwo im Polini Topic.

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  • 1 Jahr später...
Am 7.5.2015 um 16:36 schrieb PX_WT:

 

Motor hatte ich schon mehrfach wieder auf auch wegen anderer Geschichten wie Malossi Ultralang wieder raus und 60 er Welle zur Probe verbaut usw. Na ja 62 er wieder rein und soweit ganz gut nur das untertourige fahren ist lästig. Aktueller Versuch nach dem Auschlussverfahren ist ein unten abgedrehter O-Tuning Zylinder mit dem ich auf 120 ÜS komme. Gestern verbaut nur noch nicht gefahren. Wenn es das dann war kommt der Alu Polini auch gekürzt da wieder rein. Wenn nicht muss es an was anderem liegen.

Hatte diese Phänome auch auf meine 208GG Polossi mit LHW. Lag an einer zu mageren Leerlaufbedüsung.

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